warum sind eure babys zu früh gekommen?

Hallo,

mich hat heute die Angst gepackt!

Ich habe einen Sohn, 14 Monate alt und bin in der 24 SSW. Im März kommt mein zweites Wunschkind auf die Welt und ich habe Angst vor einer Frühgeburt.

Mein Kleiner kam im September 2010 pünktlich in der 40 SSW auf die Welt und war aber aufgrund Stresskeimen (Kaiserschnitt) 10 Tage auf der Intensiv. Ich habe dort viele Frühchen gesehen, die schon in der 28 SSw auf die Welt kamen und ich habe Angst, dass es diesmal auf mich zutrifft.

Ich habe viel Stress durch den Kleinen. Als wir den Wunsch nach einem 2ten hatten, habe ich nicht daran gedacht. Ich wusste dass es schwer sein würde aber nicht so sehr.

Sagt mir mal, warum sind eure Kleinen so früh gekommen?

lg eni

1

Ich habe eine Uterunsfehlstellung, und meine Große kam in der 32SSW auf die Welt und meine Kleine nach KH-Aufenthalt (32-34SSW) erst in der 36+

Jetzt bin ich in der 29SSW und habe eine Trichterbildung und mein GMH ist nur noch auf 1,5cm...

ich habe wirklich Große Angst das wir es keine weiteren min 4Wo schaffen.....

Die Baby´s haben einfach zu wenig Platz

Postiv denken, solange keine Probleme auftauchen,würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Genieße deine SS

LG
Diana

2

Hallo,

ich war sehr schnell wieder schwanger gewesen nach der Geburt von meiner Tochter, dennoch ist mein erster Sohn kein Frühchen geworden weil ich stress hatte. Er kam bei 38+2 SSW zur Welt. Mein zweiter Sohn ist ein frühes Frühchen, er kam bei 26+4 SSW zur Welt, aber ich denke nicht das es durch den "stress" kam den ich mit den zwei Kinder hatte und durch meine arbeit als Tagesmutter. Die SS an sich lief von anfang an nicht gut, hatte extreme Übelkeit durch die ich nur abgenommen habe und nicht mal Leitungswasser konnte ich richtig trinken. Dann hatte ich in der 13 SSW Blutungen gehabt, anfang 21 SS und in der 27 SSW kam er schliesslich, die Geburt lief sich nicht mehr aufhalten. Ich denke es war ein Infekt gewesen, der sich bis zum Kind hindurchgearbeitet hat und mein Körper hat aus Schutz die SS beedent mit Wehen, Blutungen und Blasensprung. Mein Sohn kam mit einer Sepsis zur Welt die zum glück sofort behandelt wurden ist und er war von anfang an stabil gewesen. Gott sei dank lag ich schon im KH mit einer Neonatologische Kinderintesivstation so das mein Sohn sofort die Medizischne Versorgung bekommen konnte die er brauchte. In dem KH ist der Kreissaal nur durch eine Schwingtür von der Kinderintensivstation getrennt, so das sofort gehandelt werden konnte. Die Ärzte und Schwester wussten aber das er kommen wird und waren schon darauf vorbereitet gewesen.

Hast du irgendwelche Probleme weil du die angst hast das eure Baby zu früh kommt???

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 8 M.(geb. 26+4 SSW/korr. 5 M.)

3

Ich hatte Hellp und Präklampsie.

Zeichnete sich ab der 24. SSW ab. Lag dann insgesamt 3 x im KH zum einstellen des Blutdrucks. Zum Schluß dann eben die Oberbauchschmerzen. Ich hatte bei den Schmerzen zum Schluß 3 Schübe. Nr. 1 dachte ich sind die Organe die verschoben werden. Ging von allein weg bin dann aber doch ins KH. Nr. 2 hatte ich im KH (inkl. Sehstörungen und Übelkeit) und war schon fast im OP, wurde dann aber doch noch rausgezögert und 3 Tage später beim 3. Schub wurde er dann geholt.

Gewicht 1220g, 40 cm und KU 26,5 bei 32+5

10

Meinte natürlich Hellp und Plazentainsuffizienz

4

Mein Sohn musste aufgrund einer drohenden Uterusruptur geholt werden.

Die alte KS Narbe hat von Anfang an Probleme gemacht, tat sehr weh und wurde von Tag zu Tag dünner. Hab die Schwangerschaft dann noch so lange es ging aufrecht erhalten, mit Klinikaufenthalt, Medikamenten, viel Schonen etc. Aber bei 35+2 SSW war die Narbe nicht mehr darstellbar und Felix musste geholt werden.

Liebe Grüße

Bianca

5

Hallo.

Ich habe zwar ein spätes Frühchen aber ich hoffe ich darf trotzdem antworten.

Mein Sohn kam bei 35+6 mit 2330 Gramm zur Welt wegen einer vorzeitigen Plazentalösung. Diese wurde wahrscheinlich durch eine Präeklampsie und den damit verbundenen viel zu hohen Blutdruck ausgelöst.

Es war knapp aber er hat gekämpft und sich relativ schnell erholt. Er entwickelt sich normal und ist ein kleiner Sonnenschein. #verliebt

Lg und alles Gute #klee

Sonnilein

6

Hallo Eni!

Erstmal: GANZ tief durchatmen :-), du hast durch die erste völlig normale SS die besten Chancen, das wieder erleben zu dürfen.

Ich habe leider bei beiden Kindern eine Cervixinsuffizienz, sprich, mein Gebärmutterhals ist viel zu schwach, als das ich ein Kind austragen könnte. Ab einem bestimmten Kindsgewicht kann mein Körper das Baby nicht mehr halten. Bei Svenja war das damals in der 29. SSW, ich musste streng liegen unter Medikamentengabe und schaffte es bis zur 36. SSW. Bei Ronja ging es dann in der 26. SSW los, wieder selbes Programm bis zur 35. SSW, also beides späte Frühchen, durch viel Glück, viel Liegen und viel auf mich nehmen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, das tut dir und deinem Baby nicht gut.

LG
Nicole

7

Hi,
mein erster Sohn kam 1999 in der 24+6 SSW (610 g, 32 cm) zur Welt, aufgrund einer Infektion mit Streptokokken und Cervixinsuffizienz (GMH-Schwäche). Er ist aber, dank seinem fleißigen Schutzengel, topgesund.

Bei unserer kleinen Maus (*5.8.11) war bereits in der 25. SSW wieder der GMH stark verkürzt, so dass ich ins KH mußte. Mit viel Bettruhe haben wir es dann bis zur 38. SSW. geschafft, dann wurde sie per KS geholt. 14 Wochen durchgehend im KH - aber es hat sich gelohnt !

LG
Anja

8

Sohn 2.kam 2004 in der 31.SSW wegen einer vorzeitigen Plazentalösung

meine Tochter kam 2010 in der 25.SSW aufgrund totaler Unterversorgung

9

Meine Drillinge kamen bei 28+2. Ich hatte einen verkürzten Gebährmutterhals und vorzeitige Wehen. Ich lag schon 7 Wochen im Krankenhaus und habe um jeden Tag gekämpft. Bevor ich eingeliefert wurde , habe ich mir auch noch den Arm verbrüht. Bekam dann auch noch Haut transplantiert.Das hat wohl alles super zusammengepasst.