31+2 SSW Unsere Maus ist da.

Hallo ihr lieben,

unsere Maus kam am 29.11.11 per Not KS in der 30+2 SSW, auf die Welt. Hatte Wehen und schmerzen an der alten KS Narbe.

Wir bekamen nochmal die Lungenreife und es wurde beschlossen, das 48 Stunden später auf jeden Fall der KS statt finden sollte, da meine KS Narbe nur noch hauchdünn war. Allerdings, hat die Kleine Maus nicht mehr mitgemacht und nach zwölf Stunden im Kreißsaal und unglaublichen Narbenschmerzen blieben plötzlich die HT weg und mein Kreißlauf versagte. Es wurde Not KS Alarm ausgelöst, es ging alles dermaßen schnell und doch unerwartet für uns.
Keine fünf Minuten später, war sie dann geboren. Stellte sich herraus das meine Narbe gerissen ist.

Bin noch ziemlich durch den Wind.

Die Maus wiegt 1480 gr und ist 40 cm groß. Gestern sah sie aus wie ein richtiges Baby. Sie hat nach der Geburt gleich geschrien und zwar laut meinem Mann, nicht gerade leise und von selbst geatmet und bekam nur Unterstützung mit 10% Sauerstoff, mit einem kleinem Schlauch in der Nase. Heute hab ich mich sehr erschrocken, ihr Brustkorb ist total eingefallen, sie hat so ne Atemmaske auf und bekommt zwischen 30 und 40 % Sauerstoff. Intubiert ist sie noch nicht, wir hoffen, das wir das nicht brauchen. Erst wenn sie 50% Sauerstoff braucht wird sie intubiert, ich hoffe, sie gewöhnt sich noch an das atmen.

Sie hat wohl mehr Schwierigkeiten mit dem Ausatmen, als mit einatmen.

Jedenfalls,heute sah sie nicht mehr so proper und gesund aus wie gestern. Aber laut Arzt, ist alles in Ordnung sie macht ihre Sache gut, das sie so eingefallen ist an der Brust, kommt daher, das sie das atmen so anstrengt.
Sie hat eine Magensonde, weil sie noch nicht trinken kann und man sie nicht überfordern will. Sie bekommt aller drei Stunden so ne spezielle Frühchenmilch, meine abgepumpte Milch wird noch auf Keime untersucht, wenn die ok ist, darf sie die bekommen.

Mehr kann ich gerade noch nicht schreiben, weil ich selbst gerade irgendwie versuche mit der Situation klar zu kommen. Hab auch Schwierigkeiten, sie im Inkubator anzfassen, sie verzieht dann immer so das Gesicht und manchmal weint sie auch. :-( Ansonsten weiß ich nicht genau, was ich anfangen soll, wenn ich vor diesem Ding da stehe. Naja muss mich wohl erst noch dran gewöhnen...

LG S.

1

Sie kam bei 30+2,( nicht 31+2). Also 31 SSW. ;)

2

Herzlichen glückwunsch zur Prinzessin!

Ich hatte am Anfang auch echte Probleme meine kleine im Inku zu sehen!
Selbst in Wärmebett war es komisch! All diese Schläuche und Kabel, dauernd hat irgendwas gepiept, aber die zeit geht vorbei!

Sei einfach da, deine kleine spürt das!

Wünsch euch beiden alles Gute!

3

Hallo!!

Ich wünsche Dir alles Gute.

Känguruhen ist toll!!!!!
Mache viele Fotos.
Halte einfach ruhig die Hand auf den kleinen Körper.
Erzähle oder lese vor.
Bring ein gewaschenes Kuscheltuch mit.

Meine Kinder kamen bei 30+4 auf die Welt per KS. Mein Sohn ging zu den Sternen.Meine Tochter wog 1340 g und war 39 cm groß. Alles verlief ohne Probleme. Bei 35 +2 nahmen wir unsere kleine Maus mit nach Hause.

Kämpfe auch gerade um die 3 vor der SSW. ( Cervixinsuffizienz, Trichter, Cerclage vorhanden).

Grüsse

Jasifrosch mit Greta an der Hand, Anton und 2 #stern#stern im #herzlich und Babyboy inside 23 +1#ei

7

He Jasifrosch

Darf ich fragen warum die Zwillinge so früh kamen und warum du jetzt auch schon wieder bangen musst?
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es hoffentlich noch gaaanz lange aushältst.#klee#klee#klee

Alles Liebe jassiline

4

Ohlalala, das klingt aber hart, du Arme. #liebdrueck

Das mit der geplatzten Narbe ist ja krass, ich wusste nicht das es sowas gibt! Deine letzte SS scheint ja laut Profil auch noch nicht so kurz herzusein, wenn dein letztes Kind schon 18 Monate alt ist.

Dann erhol dich mal gut & gründlich und vor allem ganz viel Kraft und gute Gedanken für deine kleine Maus, die sicher bald gemütlich in denen Armen schläft und da gross & stark wird.

LG, Anna

5

Hallo,

erst einmal Glückwunsch zur Geburt.

Das sind doch schöne Längen- und Gewichtsdaten.

Gut, dass Du und Dein Baby den KS-Riss erst einmal gemeistert habt, das ist ja nicht ganz ungefährlich.

Tja, das mit der Atmung ist die ersten Tage halt schwierig. Aber ihr hattet ja schon einmal zuvor die Lungenreife, nicht wahr? Vielleicht strengt sie atmen einfach noch sehr an. Dann wechseln die Ärzte gerne die Beatmung, bei Euch wohl von high-flow mit Raumluftsauerstoff zu Cpap mit erhöhtem Sauerstoffgehalt. Bei einer meiner Mäuse war es so, dass sie nach der Geburt (27+0, nur teilweise Lungenreife) auch erst selbstständig atmete, dann aber über high-flow und Cpap bis zum kurzzeitigen Tubus ging, weil sie ein sogenanntes Atemnnotsyndrom (Stufe III) entwickelte. Wichtig ist wohl, dem durch Beamtmungsformen (cpap + tubus) statt Atmenhilfe (high flow Brille) rechtzeitig entgegenzuwirken, damit es zu keinen Wassereinlagerungen in der Lunge kommt. Bei uns ist das dann super gelaufen, auch wenn es erst schwierig war, sie so zu sehen, nachdem es ja kurzzeitig so gut gelaufen war, also ohne alles bzw. nur mit high flow. Aber ganz schnell hatte sie auch wieder ihre high flow Brille zurück. Also toi, toi, toi für Euch, das wird schon!

6

UNGLAUBLICH was du geleistet hast. Ich wünsche euch beiden, dass nur aufwärts geht. Inbesondere wünsche ich dir, dass du dich in den nächsten Wochen auch irgendwi ???? erholen kannst.

Herzlichen Glückwunsch#fest

8

Hallo

Herzlichen Glückwunsch zur Tochter.

Mein Felix wurde wegen verdacht auf eine Ruptur der alten Narbe (die schon 4 Jahre alt war!) geholt, allerdings erst bei 35+2 SSW. Ich lag jedoch vorher wegen den Narbenschmerzen und dem Dünner werden der Naht schon in der Klinik, wurde engmaschig überwacht und hatte die Lungenreife bekommen. Wir kämpften damals um jeden Tag im Bauch, bis es nicht mehr ging.

Ich denke jeder hier kann dir nachfühlen, dass es irgendwie komisch ist vorm Inkubator oder Wärmebettchen zu stehen. Das legt sich aber. Du musst nun erstmal verarbeiten, was passiert ist.

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Maus das Atmen bald richtig hin bekommt und es mit dem Abpumpen und Füttern deiner Milch gut klappt.

Liebe Grüße

Bianca

9

Hallo liebe Sharlely,
ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen!

Hört sich für mich auch prima an,gutes Gewicht!
Die Größe von Frühchen mag ich ganz besonders! Sie sind schon so fertig und doch noch so zart!

Wie heißt denn die Süße?

Ihr habt gut durchgehalten!

Freu mich auf Neuigkeiten!!

Zwilling

10

Liebe S.

herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter.

Mein Kind wurde damals 24+3 Ssw geboren.
Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten am Inkubator zu stehen. Die ersten zwei Tage ging ich nicht mal alleine dorthin.
Als ich mehr Körperkontakt zu meinem Kind haben durfte, verschwand sofort dieses haltlose Gefühl.

Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld für die nächsten Wochen.

LG,belala

11

huhu,

mein sohn kam 2007 30+3 SSW mit 1380 gr und 39 cm wegen HELLP zur welt. ;-)

sind ja ähnliches daten.

heute bin ich 23+3 SSW habe die erste gabe celestan hinter mir. und jaaaa horror!!!! morrgne ist die zweite gabe...

wünsche euch alles gute und eine tolle kennenlern zeit