Huhu,
heute morgen hatte ich Termin zur Celestan gabe. Ich wurde beim FA komplett auf den Kopfgestellt... musste Urin abgeben, Gewicht, Blutdruck, Blutabgenommen für ein Gestose und HELLP Labor, 15 min CTG, normaler US, Dopplersono, Vaginal US mit Abstrich und PH- Messund und dann kam "Sie" die Horror-Spritze!!
Die Spritze brennt wie Hölle wenn der FA Sie spritzt. Dann ist es über den Tag ein Schmerz wie Muskelkater, Zerrung und Krampf zusammen. Begleiterscheinungen: Müdigkeit, Übelkeit und Kopfweh...
Bin mal gespannt wie die zweite Spritze morgen ist.
Wer hat Sie bei euch auch schon Vorsorglich bekommen? Wie hat Ihr euch gefühlt? Wie war Sie für euch?
Ich habe Sie bekommen weil ich eine ehem. HELLP Patientin bin, verkürzter GMH (2,6) habe und in der 21/22. Woche für 3 Tage im KH lag wegen Blutungen.
Erste Celestan Depot (Lungenreife) überstanden (23+3 SSW.)
Hallo
ich fand das Spritzen, war noch aushaltbar- aber ich war den ganzen Tag über total k.o- habe dann ganz viel geschlafen.
Ich habe zweimal 2 Spritzen bekommen- einmal 23+5, 23+6 und dann nochmal 28+5, 28+6- meine sohn kam in der 37ssw zur welt- konnte natürlich ohne Probleme atmen!
lg luise
Ich habe die 1.Lungenreife-Spritze damals im KKH bekommen, als ich schon heftige Wehen hatte..
Ob und wie die sich angefühlt hatte, kann ich leider nicht sagen, da ich durch den Wehenhemmer extrem zugedröhnt war.
Die zweite Spritze habe ich irgendwie und irgendwann ein paar stunden später bekommen, aber auch von der weiß ich nix mehr..
Muss dazu sagen, das ich meinen Sohn dann in der 29,5 SSW zur Welt gebracht habe!
Alles Gute für dich und das dein Baby noch lange im Bauchi bleibt..
Ich empfand die 2 Spritzen jetzt nicht so schlimm; ja es tat etwas weh und brannte auch, aber es war erträglich....und ich wußte ja für was ich es ertrage ...
Samstag Nachmittag war bei mir die 2 Spritze abgeschlossen und sonntag Mittag kam meine Tochter dann bei 24+4 SSW
Crossposting!!!!!
Hallo danisahne,
habe es im SS forum auch noch gepostet weil die ein oder andere auch unsere geschichte kennen und wissen wollten wie das so ist!!! das hätt ich vllt. dazu schreiben sollen.
LG
Hallo,
ich hatte die Lungenreifung in der 25.SSW gespritzt bekommen und fand nichts schlimmes dabei, hatte auch keine Probleme damit.
Meine Tochter hatte sich das mit dem "Zu früh kommen" aber überlegt und kam in der 38.SSW per KS, ohne jegliche Probleme . Nur ich hatte 14 Wochen im Krankenhaus aushalten müssen - hab´s überlebt
LG
Anja
Ich fand die Spritzen auch sehr unangenehm, habe sie bei 23+5 und 23+6 im KH bekommen.
Aber sie wirkte wirklich Wunder, denn mein Sohn kam bei 26+6 mit 890g und musste NIE intubiert werden, konnte alleine atmen mit CPAP.
Die Ärzte und Schwestern meinten ohne Lungenreife hätte es ganz anders ausgesehen.
Liebe Grüße!
Wieso, hast du sie i.m. Bekommen? Das spritzt man doch heut zu Tage i.v. Das kann doch nicht wehtun? Wenn man es in den Po oder Oberschenkel spritzt tut es natürlich arg weh. Beim nächsten mal, musst du schön locker Kassen und sagen, sie sollen ganz langsam spritzen