Glaub wir bekommen unsere Kleine nie nach Hause...ständig Sättigungsabfälle....

Hallo,

so eigendlich steht ja schon alles oben. Unsere Kleine ist heute fünf Wochen und zwei Tage alt und eigendlich wären wir heute bei 35+4. Letzte Woche hieß es sie wird in acht bis zehn Tagen entlassen. Tag zehn wäre Sonntag. Dann hatte sie wieder vermehrt Sättigungsabfälle (davor gar nicht). Am Dienstag bekam sie daraufhin eine Transfusion (HB Wert war mit 5,2 sehr niedrig). Am Mittwoch kam die Ärztin und meinte sie ist mehr als zuversichtlich das sie am Dienstag entlassen wird. Wir sollen uns schon mal drauf einstellen.

Gestern dann plötzlich wieder Abfälle. Keine tiefen Abfälle, sie hat sich immer wieder selber gefangen. Das kannten wir ja schon. Die Schwester meinte auch noch, sie schreibt diese Abfälle gar nicht auf, weil das am Monitor liegt (sie hat jetzt nen anderen) und der sei so sensibel, das er schon Alarm schlägt wenn sich das Baby auch nur bewegt oder gähnt.

So und heute, dann ein Abfall nach dem anderen. Teilweise läuft sie beim trinken auch blau an. Die Abfälle waren heute zwei, dreimal auch so tief, das man sie wieder animieren musste. :-(

Natürlich hab ich die Ärztin gleich gesprochen. Solche Abfälle hatte sie in ihrer ganzen Klinik Zeit noch nie. Warum dann jetzt???? Die Ärztin meinte dann, das es daher kommt, das die Maus ein wenig verschnupft ist (ich hab davon nix gemerkt). Außerdem hat sie seid Tagen so nen Infekt an den Augen, der einfach nicht besser wird. Toll, seit Tagen sag ich, das im Kindergarten unserer anderen beiden Kindern Bindehautentzündung und so ein komischer Augenpilz die Runde macht und ich denke das unser Frühchen genau das aufgeschnappt hat. Aber nein, man probiert ja erstmal ob es nicht so abheilt. Unsere beiden Großen mussten übrigens mit Antibiotika und Augentropfen behandelt werden, das Zeug war ziemlich hartnäckig.#aerger
Heute war die Kleine auch irgendwie schlapp. An der Brust hat sie gar nicht getrunken und aus der Flasche nur ein Drittel ihrer normalen Menge.

Naja, jedenfalls meinte die Ärztin, das die Entlassung nächste Woche nicht ausgeschlossen ist und solang die Abfälle nicht schlimmer werden, wär es ja ok.Wir sollen aber die Chefarzt Visite Montags abwarten.

Auf jeden Fall, wollen mein Mann und ich am Montag bei dieser Visite dabei sein. Erstmal für den Fall der Fälle, das man sie doch entlässt, nehm ich das Kind so mit diesen Abfällen nicht mit heim, nur mit Monitor. Zum anderen würd mich mal interessieren, warum man denn nicht einfach mal untersucht woran es noch liegen könnte (v.a weil diese Abfälle jetzt so plötzlich auftreten, lange nach absetzen von Coffein) und man stattdessen immer "denkt" und "glaubt", das es "daran" oder vll. doch "an dem" liegt und man erstmal probiert bevor man den Kindern, den ganzen Stress des untersuchens antut. Also Sorry, das andere ist doch auch Stress für die Mäuse. Da kommts auf die Untersuchung auch nicht mehr drauf an. Die Transfusion scheint ja nun nicht den gewünschten Effekt gehabt haben.
Nun ja gut, ich glaube jedenfalls, das sie nächste Woche nicht heimkommt und wir noch ewig warten müssen. Das nervt mich.

LG S.

1

Hallo
Das mit dem Infekt am Auge muss nicht zwingend eine Bindehaut Entzündung sein.
Das hat mein Sohn auch und bei ihm ist einfach der Tränenkanal verstopft und das dauert auch noch eine Zeit bis das besser wird. Auch wir hatten mal eine 5 tägige Antibiotika Behandlung die nicht geholfen hat.

Pumpst du ab dann besorge dir eine Spritze und träufel ein Tropfen Muttermilch ins Auge das ist die beste Medizin. Ansonsten kannst du das mit einer Kochsalzlösung sauber machen immer zur Nase hin säubern.

Das ihr noch nicht nach Hause könnt ist natürlich nicht schön aber hier darfst du nicht nach deinen Wünschen gehen sondern das beste für dein Baby wollen. Meine waren auch eine Zeitlang im Krankenhaus aber die Zeit geht auch rum.

5

ich kann es gut verstehen das du dein baby mit nach hause nehmen möchtest.

wie anonym schon schreibt muss es nicht unbedingt eine bindehautentzündung sein. meine kleine hatte auch verschlossene tränenkanäle. nach mehreren antibiotikakuren, muttermilchkuren und homöopathischen versuchen wurde es mit hilfe einer kleinen op behoben.

der verdacht liegt bei euch allerdings schon nahe da es ja in der kita herum geht

ich drücke euch die daumen das ihr bald nach hause könnt

lg

6

Jupp, das hatte unser Collin auch!

Hatte glaub ich auch ein ganzes Jahr gedauert, bis das mit der Schmiererei im Auge vorbei war. War nix schlimmes, aber halt nicht schön an zu schauen!

2

Liebe S.,

dass du nun endlich dein Kind nach Hause mitnehmen möchtest verstehe ich.
Aber welche Untersuchung wünscht du denn deinem Kind?
Sättigungsabfälle treten gehäuft auf, wenn eine Infektion vorliegt.
Anhand von Entzündungswerten im Blut kann man eine Infektion nachweisen und auch klassisches Fieber ist ein Symptom.

Dass deine großen Kinder mit Antibiotikum und Tropfen behandelt werden mussten, lag vielleicht daran, dass sie öffentliche Einrichtungen besuchen und sich dort bakterielle (Schmier-) Infektionen hartnäckig halten- im Grunde wird häufig mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Dem kindlichen Immunsystem wird manchmal gar nicht die Chance gelassen, alleine mit Infektionen fertig zu werden.

Bleib geduldig! Es handelt sich doch nur noch um Tage.

LG,belala

3

Naja die Ärztin sagt ständig, wir müssen das untersuchen, aber das ist zuviel Stress für die Kleine also erstmal abwarten. Deswegen, denk ich, werden die schon einen bestimmten Verdacht haben und dem könnte man ja dann mal nachgehen, oder?

Aber ja, du hast schon Recht. Man muss Geduld haben.

LG S.

4

Hallo,

irgendwie kommt mir eure Geschichte bekannt vor. Unsere klang fast genauso.
Erst hieß es er kann bald nach Hause, dann kamen die Sättigungsabfälle, wo er auch manchmal animiert werden musste. Er hatte das auch ungefähr zur gleichen Zeit.
Er hatte einen leichten Schnupfen und er war etwas verschleimt. Dann kam eine schlimme Woche für uns. Zwei Nächte hat er richtig durchgehangen. Mit Apnoen, Sättigungsabfällen etc. Nur leider waren die zwei Nächte nicht hintereinander, sondern einmal Samstag auf Sonntag. Montag, Dienstag alles gut, es hieß ende der Woche, dann Mittwoch auf Donnerstag Nacht wieder der Mist.

Aber dann, der Infekt war weg und es ging ihm gut, endlich insgesamt 2,5 Wochen nach Beginn der schlimmsten Zeit der langen KH Zeit durfte er mit nach Hause.

Evtl. liegt es wirklich an einem leichten (kaum merkbaren) Infekt.
Ich habe dann aber auch gesagt, ich nehm das Kind nur mit Monitor mit. Und so kam es dann auch, wir haben den Monitor bekommen.

Ich hab gelernt, lass deinem Kind die Zeit die es braucht.
Ich kann dich aber so verstehen, wir waren in der gleichen Situation wie ihr. Ich hab abends geheult, weil ich ihn nicht mitbekommen habe. Dann kam die schlimme Zeit und ich hab gelernt, was Geduld heißt.
Ich weiß wie ihr euch fühlt.
Aber irgendwann ist es vorbei, versprochen und dann habt ihr eine gesunde Maus zu Hause.

Ganz liebe Grüße und noch einmal ein großes Kraftpaket
sendet euch
dustyli mit Jonathan (31+4) *19.10.10