Guten morgen
ich hab da mal ne Frage zu der Trinkmenge...unsere Maus kam bei 34+2 mit einem Gewicht von 1680 Gramm auf die Welt...3 Wochen (28.12.2011)später haben wir sie nach Hause bekommen mit einem Gewicht von 1940 Gramm...am 3.1. waren wir zur Kontrolle beim KA und da hatte sie ein Gewicht von 2180 Gramm ...wir füttern spezielle Frühchennahrung von Humana allerdings steht da nicht wieviel die Frühchen trinken sollten usw.
Wie handhabt ihr das?!
Als wir Entlassen wurde war sie auf 50ml a 4 Stunden eingestellt...das reicht ihr aber nicht mehr, deswegen habe ich selbst auf 70ml hochgestellt ...langsam versteht sich...aber selbst das reicht ihr nicht mehr..Darf ich sie noch höher stellen? Ich will nichts falsch machen, nich das es zuviel ist. Ihr Gewicht liegt jetzt bei ~ 2400 Gramm....
Lieben Gruß Lieschen mit Nele (geb. 34+2)
Trinkmenge
Hi,
also bei uns ist das jetzt schon ein bisschen her.
Aber bei uns war die Regel damals, dass die Frühchen ca 15% ihres Körpergewichtes zu sich nehmen sollen. Das hat meiner allerdings nie ganz geschafft. Aber so als Hausnummer ist es vielleicht hilfreich!
Also das wären bei Euch, wenn sie ca 2400 gr wiegt, wären das ca 360 ml/Tag.
Und wenn Du Dir nicht sicher bist, ruf doch bei Hebamme oder KiA an?
LG
Julia
Huhu,
unser Sohn kam bei 35+0 mit 1860g zur Welt und mit 2100g nach Hause. Er durfte immer so viel trinken wie er wollte. Frühchennahrung haben wir nie gegeben, er bekam abgepumpte Muttermilch und später Pre.
LG
Meiner hat abgepumpte Mumi bekommen. Aber da sollte er zuhause mindestens 80 ml trinken. Spricht also nichts dagegen die Menge zu erhöhen.
Achso bei der Geburt 1220 g bei 32+5
Hallo,
Kurz: geboren bei 34+3 mit 2300g, entlassen nach zwei Wochen (in der Klinik gab es abgepumpte Mumi per Flasche) als Bedarf-gestilltes Kind (laut Papieren 8*65ml).
Ich würde mal meine Nachsorgehebamme befragen. Meine hat den Gewichtsverlauf beobachtet und schon vor dem Wiegen ihre Erwartung geäußert.
Gruß Lucccy