Hallo,
ein Kollege meines Mannes ist gestern in der 28 SSW Vater von Zwillingen geworden. Nun möchte sein Chef, dass ICH mir ein Geschenk überlege für die Zwillinge im Namen des ganzen Teams.
Da es den beiden nicht so gut geht, meinte der Chef ich sollte mir was überlegen was im Notfall auch nur für EIN kind benutzbar ist, falls eines stirbt! Hallo??????????? Wie kann man sowas sagen? Was soll ich ihm denn sagen was man da schenken kann? Ich habe keine Erfahrung mit Zwillingen und keine Erfahrung mit Frühchen. Und ich möchte nicht nur ein Geschenk für ein Kind machen, ich gehe jetzt mal davon aus dass beide überleben, also braucht man doch zwei Geschenke, also ich finde das etwas gefühlskalt vom Chef schon davon auszugehen, dass es eines eh nicht schaffen wird
Was könnte man den Eltern schenken? Wäre für jeden tip dankbar.
LG
Milka
Zwillinge 28 SSW geboren
also dein chef ist echt unmöglich.
wir haben von meinen kollegen damals einen gutschein von h&m bekommen. nützlich, aber einfallslos, find ich. die kollegen meines mannes haben babysachen in größe 46 geschenkt, und einen schlafanzug in 50.
lg
Wow... hart gesagt...
Also ich würde vielleicht zwei Garnituren süße Frühchenkleidung kaufen oder eine Windeltorte mit Pflegeprodukten. Das kann man dann im schlimmsten Fall "auch für ein Baby verwenden", so beschissen wie das auch klingt.
Hallo,
vielleicht ein Gutschein vom Fotostudio für ein Babyshooting?
Gruß Claudia
Hallo,
ich bin selbst Mutti eines Frühchens und hatte mich besonders über Kleidung für Frühchen gefreut, denn alles was man schon so liegen hatte, war viel zu groß.
Da ist es einfach schön, wenn man ein paar passende Sachen liegen hat.
LG
Sova
Das denke ich auch...mir ist damals auch aufgefallen, dass es selten schöne Frühchenkleidung gibt. Damals gab es bei C&A was, aber halt auch nur Strampler wir alle sie haben.
Schau mal hier z.B.
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Fruehchen-Kleidung/group/27259/dmc_mb3_search_pi1.filter.ARTICLE_SIZE./46/dmc_mb3_search_pi1.page/1/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/*/dmc_mb3_search_pi1.subaction.search/1/Produktuebersicht.productlist.0.html
https://www.baby-markt.de/index.php?stoken=9A7683FB&force_sid=f6f1b32b7bb7dce9ac92cf367413b2ef&lang=0&cl=search&searchparam=frühchen
da hast Du so recht! bei uns damals konnte man kaum was anständiges bekommen und ich habe vor Verzweiflung Babybornklamotten gekauft, was natürlich auch nicht optimal war, aber dann konnte ich die wenigen Frühchenstücke die ich damals hatte mal waschen.
Hallo,
ja so reagieren die Leute. Uns haben kaum Leute was geschenkt, weil man ja nicht wusste ob es noch "verloren" geht...
Aber was ich verschenken würde weiß ich: das Buch "Frühgeborene brauchen Liebe. Was Eltern für ihr 'Frühchen' tun können" das hat uns sehr geholfen und war gut zu lesen (beim Milchabpumpen), dann ist Frühchenkleidung ab 46 super, denn alles was man schon da hat ist zu groß (es gibt divere Shops im Netz), genial fanden wir auch das Aquarium von Fisherprice, dass Meeresrauschen und Dämmerlicht spendet, dass hat unserem Frühchen daheim die Eingewöhnung an die stille Wohnung nachdem KH sehr erleichtert und unsere Nächte wurden ruhiger.
Viel spass beim shoppen und alles Gute für die Zwillis
Jana
Mh...also ich würde einen Gutschein kaufen von irgendeinem Babygeschäft,
dann können sich die Eltern das selbst aussuchen,
ihr seit nicht in der Zwickmühle! Und Sinnvoll is es auch!
Noch ne schöne Karte dazu und vielleicht 2 kleine Mützchen!
Hallo,
lass doch für jeden Zwilling eine Schnuller-Namenskette anfertigen. Toll ist auch für jeden ein Umschlag mit Namen für das U-Heft.
http://de.dawanda.com/shop/vwbusbus/797009-U-Hefthuellen?#shop_products
oder ein Schmusetier mit Namen:
http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=kuscheltier+name
Für die Eltern auf jeden Fall den Tankgutschein und Nervennahrung: Schokolade, Kekse, Gummibärchen.....
LG
Alexandra
super süße ideee!!!!!!!!!!!
Hallo,
was hast Du mit der Firma Deines Mannes zu tun? Ich würde da überhaupt nichts machen und ihm schöne Grüße ausrichten lassen er soll jemand anderen beauftragen. Du gehörst nicht zum Team und er soll sich nicht mit Deinen Lorbeeren schmücken.
Hat der Typ keine Frau die fähig ist sowas zu besorgen?
tzzz... und schon allein wegen des blöden Spruchs würde ich nix machen.
lg
Hmm ich weiß ja nicht wie viel ihr wisst und wieviel der Cehf weiß. Vielleicht weiß er mehr wie ihr? Sprich er weiß wies aussieht mit den Zwillingen.
Ich würde nen Hüpschen Korb machen mit Gutscheinen für Tanken und Babyklamotten und dann noch Nervennahrung dazu. Plus eine schöne karte für die Eltern und Kids.
Bei einer damaligen Arbeitskolegin die in der 29woche einen Tag später wärs die 30 woche gewesen ihre Zwillinge bekommen hat. Hat uns Kolegen wenig erzählt der Chef wusste viel mehr. Und wusste auch das eines sehr sehr stark auf der Kippe steht. Deswegen hat er auch uns gesagt wir sollen was besorgen was man für ein Kind gebrauchen kann. Ich fand das nicht wirklich gefühlskalt. Ich fand es in anbetracht der Schwangerschaftswoche ehrlich von ihm.
Ich finde es schon gefühlskalt und pietätlos dem Kollegen gegenüber: Er ist Vater von 2(!) Kindern geworden und selbst wenn es eines nicht schaffen sollte, hört es sich so an, als sollte das Geschenk kurzfristig übergeben werden.
Den Eltern dann vor Augen zu halten, dass Außenstehende bzw. "Fremde" nicht daran glauben, dass es beide Kinder schaffen, ist eine bodenlose Frechheit. Wie kann man es wagen, Eltern so die Hoffnung zu nehmen? Für mich hört sich das schon nach Mobbing an bzw "Geiz ist geil": Warum etwas schenken, wenn das Kind es nicht erleben wird?
Ehrlich hin oder her: Wie würdest Du in der Situation empfinden? Als Außenstehender empfindet man das schnell falsch.
29 SSW ist kein Sterbekriterium mehr und selbst wenn es kein Kind schaffen sollte, haben die Eltern die Geschenke als Erinnerungsstücke und das Gefühl, dass man ihre Kinder im Leben Willkommen geheißen hat und mit Ihnen mitgefühlt hat.
Dass die TE die Geschenke besorgen soll, finde ich nicht schlimm. In der Regel finden und wissen Frauen eher, was man schenken kann.
LG
Alexandra
Hallo nochmal,
danke für eure Tips und Anregungen. Also ich weiß auch nicht warum ICH vom Chef von meinem Mann auserwählt wurde etwas passendes auszusuchen, vielleicht weil ER keine Frau hat und ich vor ein paar Monaten selbst ein Baby bekommen habe.
Nunja, der Chef hat es sich nun aber anders überlegt, er möchte erstmal GARNICHTS schenken, er schickt bloß vom team eine Karte mit Glückwünschen und erst wenn die beiden das Krankenhaus verlassen und man sicher ist dass sie es beide geschafft haben, dann bekommen sie ein Geschenk
LG
Milka
Also sorry - was für ein unmöglicher Typ, der Chef Deine Mannes! Blödmann.
Vielleicht würde ich mir einfach selbst was überlegen - ich finde, hier kamen sehr gute Vorschläge, denkt doch einfach drüber nach, ob engere Kollegen des jungen Papis sich unabhängig vom Team einbringen....es muß ja nichts Großes sein, aber "Kraft- und Seelennahrung" kann nun wirklich JEDER nach so einer Geburt brauchen. Ich denke, der Vater würde es auch sehr wertschätzen, wenn Kollegen ihm konkret Hilfe bei der Arbeit etc. anbieten würden - die Fahrerei ins Krankenhaus und die Sorgen belasten doch enorm, da kann man vielleicht wenigstens im Betrieb Ausgleich schaffen? Mal anrufen, fragen wie's geht, ein riesen Blumenstrauß für die Mutter - damit sie sehen, daß an sie gedacht wird. Auf "Einfälle" dieses komischen Chefs würde ich dabei nicht warten.
Gruß, babs
Hallo,
ich weiss ja nicht, wie eng Dein Mann und der Kollege miteinander zu tun haben, aber nach meiner Geburt gab es ein großes Geschenk von allen Kollegen, aber ein paar Kolleginnen haben extra was geschenkt.
Unter den Männern wäre dann eventuell ein Gutschein von einem Lieferdienst eine Idee. Mein Mann ist nur zwischen Arbeit, Krankenhaus und seinem Bett gependelt. Einkaufen oder gar Essen kochen kam in der Zeit so gut wie nicht vor.
Gruß Lucccy