mhh hannover

hallo,

hab es gerade im falschem forum gepostet grrr...
ich wollte gern mal wissen ob es hier eine früchen mama gibt,die ihr baby in der mhh hannover bekommen hat?

gern auch per pn

#dankelg steffi

1

Ja gibt es :-) Was willst du wissen? Bin für alles offen ...:-D

2

Habe gerade im Schwangerschaftsforum gepostet. Kannst du MHH Hannover emphelen. Bekomme Zwillinge und bin etwas aufgeregt. Die Internetseite klingt ja ganz nett. Würde mich über deine Meinung freuen.

3

Huhuuuu,

ich wurde da geboren #freu

ähm sonst kann ich Dir nicht viel dazu sagen außer das ich zu früh kam, es kritisch um mich stand und ich heute eine kerngesunde fast 33jährige bin.

lg Maren

4

Hey, du bist ja wieder schwanger :-).

Ich kann dir ja zur MHH nicht viel sagen, da ich nur zur Feindiagnostik da war. Ich hatte dir ja WOB ans Herz gelegt, allerdings fliegen die ihre Frühchen, bei denen sie nicht weiterkommen ja auch in die MHH. Von daher wirst du da sicher am besten aufgehoben sein. Aber sicher klappt diesmal alles und du wirst ein kerngesundes Baby bekommen #klee

LG Kristin

5

liebe kristin,

vielen lieben dank! ja kann ich mich noch erinnern;-) lag damals ja mit meiner kleinen im akh in ce...wie ich ja damals schon schrieb hieß es dort wir müssen uns bis zur 24.ssw schleppen damit sie die lungen reife bekommen kann...hmmm alles klar:-[ sie hat so gekämpft bis in die 24+3 und die was sagen die"nee die lungenreife geben wir nicht,sie schafft es eh nicht:-[#heul...

ich habe ein schlechtes gefühl dabei wieder in dieses kh gehn zu müssen:-( habe angst das sie wieder nichts für mein kind tun#heul

darum überlege ich mir die mhh an zu schauen

lg und danke

6

und wenn du diesmal gleich nach BS gehst? das wäre doch nicht so weit von euch, oder?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Steffi,

ich war im Henriettenstift mit angebundener Neo-Intensiv des Kinderkrankenhauses auf der Bult.
Sehr zu empfehlen! Die Gyn war während der SS unschlagbar und die Bult nach der Entbindung auch!
Mein Kleiner blieb 6 Wochen im Haus des Henriettenstiftes (Neu Bethesda) und war dann stabil genug für die Verlegung auf die Bult. Dort ist es auch sehr angenehm für die Eltern mit Aufenthaltsmöglichkeiten etc.

Eine andere Mama hat sich von der MHH ins Henri verlegen lassen, weil sie sich absolut schlecht betreut fühlte. Sie hatte einen Blasensprung in der 22.SSW und die Frage nach SS-Abbruch stand im Raum. Keiner hat sie beraten in der MHH. Im Henri hatte sie lange Gespräche mit den Ärzten der Neo und meinte es war für sie das Richtige dorthin zu gehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

9

vielen lieben dank an dich;-)

10

Ich hatte einen Notkaiserschnitt, bei Platentainsuffizenz, in der MHH und unser Sohn kam mit seinen 450g auf die Neo in der MHH. Leider reifte seine Lunge nicht aus und starb nach drei Tage.

Ich kann Dir nur sagen, dass wir auf der Neo sehr sehr gut betreut wurden. Unser Sohn wurde sehr liebevoll betreut, es wurde mediz. sehr sehr viel versucht, aber ohne ihn unnötig zu quälen. Immer wenn es um ihn kritisch stand, wurden wir sofort informiert und nie an seinem Bett allein gelassen. Als fest stand, dass er es nicht schaffen wird, war immer ein Arzt mit am Bett, wir wurden beraten, man hatte auch unsere Bedürfnisse im Blick. Man hat uns einen wunderschönen Abschied gestahltet.

Von der Neo sind wir mehr als begeistert! Die Tage vor dem KS habe ich auf der Station in der MHH gelegen, was ich nicht so toll fand. Die Schwestern sind nett, die Versorgung ist gut, aber viele Ärzte sind unsensibel und vieles ist unorganisiert (ich war z.b., obwohl ich schon vier Tage im KH lag, nicht beim Narkosearzt, obwohl man wusste, dass der KS bald passieren würde).
Ich habe mich nun wieder für die MHH entschieden, obwohl es mir auf der Station eigentl. nicht so gut gefiel, ich einige negative Erfahrungen gemacht habe, aber mir ist wichtig, dass wenn wieder etwas ist (es gibt schon wieder Anzeichen) unser Baby und auch wir auf der Neo gut versorgt werden.

wertvoll (mit dem kleinem Kämpfer fest im #herzlich und Bauchbewohner )