Wann sind Eure Mäuse vom Inku ins Wärmebett gezogen?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, wann Eure Mäuse vom Inku ins Wärmebett umziehen durften. Was waren die Kriterien dafür und wie lange hat es gedauert?

Ich weiß, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist, aber mich interessiert es einfach :-)

Viele Grüße
Luje mit ihren heute 10 Tage alten Mäusen (geb. 33+1)

1

Geboren am 13.08 mit 32+5 umgezogen ins Wärmebett Mitte September

2

Hallo Luje,

mein Kleiner kam bei 33+4 und ist genau eine Woche später ins Wärmebett.
Kriterium war immer, dass die Temperatur gehalten wurde.

Genau 2 Wochen nach Geburt ist er ins normale Bettchen gezogen und nach 3 Wochen wurde wir entlassen.
Wie du schon geschrieben hast, ist es von Kind zu Kind unterschiedlich. Unserer war von der Ssw ausgehend der Jüngste und Leichteste, wurde aber als Erster von den Frühchen, die in der Kalenderwoche geboren wurden, entlassen - hatte anscheinend kein Bock mehr auf KH ;-)

Viel Kraft euch weiterhin,

LG Susan

3

Unsere Maus wurde bei 35+3 geboren (1350g) und ist am 12.09. ins Wärmebett umgezogen(ca.1700g). Voraussetztung war das sie die Wärme halten konnte. Ins normale Bettchen ist sie erst 3 Tage vor der Entlassung umgezogen, da kein "normales" Bettchen frei war. Entlassen am 02.10.2011.

Drück die Daumen das Deine Mäuse bald umziehen und bald nach Hause kommen!!

4

Hallo,

Tim ist bei 26+4 SSW geboren wurden. Er lag genau 4 Wochen im Inkubator, dann durfte er wechseln. Bei uns mussten sie ein min. Gewicht von 1200g haben, selbstständig Atmen und keinen zusätzlichen Sauerstoff brauchen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 10 (geb. 26+4 SSW)

5

Hallo!

Meine Mausi kam in der 30+4 mit 1340g zur Welt. Umzug ins Wärmebettchen war nach zwei Wochen. Die Inkubatortemperatur war schon deutlich reduziert worden und sie hatte keine Infusionen mehr.
Knapp drei Wochen nach Geburt wurde meine Maus (1600g, mit Magensonde) von der Neo auf Normalstation in ein normales Bettchen gelegt. Und bei 35+2 bezog unsere Tochter ihr Zimmer zu Hause.

Lg Jasifrosch

6

Hallo,

unsere Kleine (geb. am 30.11. 2011 in der 31+2 SSW), zog mit genau neun Tagen ins Wärmebett und mit 23 Tagen ins normale Bett.
Vorraussetzung war, das die Atmung klappt, sie kein Sauerstoff mehr braucht und die Temperatur soweit halten kann, das dass Wärmebett ausreicht. Im Inkubator ist ja überall richtig warm im Wärmebett kommt es "nur" von unten.

LG S.

7

Hallo,

Thiago ist bei 26+6 mit 890g geboren.

Nach 8 Wochen konnte er ins Wärmebettchen.

Kriterien dafür waren 1500g und Tempi vom Inku 28Grad (glaub ich).
Wir waren mit dem kompletten CPAP (besser gesagt mit SiPAP) auch im Wärmebett (24h), 2 Wochen später hat er komplett alleine geatmet.

LG Jana

8

Hallo,

mein Kleiner (33+6) durfte nach genau einer Woche wechseln.

Wir kamen an dem Tag nichtsahnend, setzten uns wie immer vor den Inku. Dann kam die Schwester rein, hat gesagt, er hätte Nachts schon ein Fläschchen gekriegt und er würde jetzt umziehen. Dann hat sie ihn abgestöpselt, rausgenommen, in eine Decke gewickelt und uns "befohlen" mitzukommen. Wir waren so perplex, dass uns die Gründe gar nicht interessiert haben. #hicks #huepf

LG
Lejana

9

Hallo Luje,

unsere Maus ist damals bei 27+6 geboren und nach knapp sechs Wochen, zwei tage vor der Verlegung von der Intensivstation auf die normale Frühchenstation ist sie ins Wärmebett umgezogen. vorher waren ihre Temperaturschwankungen einfach zu stark!

lg und euch weiterhin alles Gute!

Nadine