Hallo,
Unsere Maus wurde Donnerstag wegen blasenriss in 35+6 eingeleitet, liegt jetzt noch auf kinderstation zur Beobachtung wegen der Atmung. Wer hat auch in der Zeit entbunden? Und wie stabil waren eure Mäuse? Und wie ging es weiter?
Liebe grüße
wer noch bei 35+6 ssw
Hallo,
meine Maus kam bei 35+5 nach einem Blasenriss spontan zur Welt.
Sie kam auch direkt auf die Neo da ich Schwangerschaftsdiabetes hatte, der Blutzucker ging einmal runter dann war alles ok. Leider konnte sie die Wärme noch nicht so gut halten was sich auch schnell erledigte aber dann hatte sie zwei Atemaussetzer. Die wurden mit Coffein behandelt danach war alles ok Zwei Wochen nach der Geburt durften wir zusammen nach Hause
Wie sind den die Geburtsdaten Deine Maus??
Biweg
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich habe unsere Tochter bei 36+0SSW entbunden. Sie hatte wegen meinem Gestationsdiabetes ein paar Probleme mit dem BZ so das sie für 24h eine Infusion hatte. Außerdem hat sie 24h im Wärmebett verbracht, da sie bei/nach dem Kaiserschnitt recht ausgekühlt war. Wir sind am 3.Lebenstag nach Hause gegangen. Und haben am 5.Tag nochmal 24h im Krankenhaus zur Phototherapie verbracht
Sonst hat sie sich super gut entwickelt! Sie ist jetzt fast 11Monate alt sagt Mama und Papa und beginnt gerade frei zu laufen
Deine kleine wird sich auch gut machen. Gib ihr etwas Zeit zum ankommen...
LG, C.
Hallo,
mein Sohn kam bei 35+4 auf die Welt. Am selben Tag musste er leider noch auf die Kinderstation. Er war etwas Blau um den Mund und der Blutzucker war zu niedrig. Allgemein war er total schlapp und hat die ersten Wochen fast NUR geschlafen.
Man merkte ihm doch an, dass er noch ein paar Wochen im Mutterleib gebraucht hätte. Er hatte starke Gelbsucht (musste unter die Lampe), konnte seine Temperatur nicht halten (lag die ersten Tage im Inkubator, dann im Wärmebett.)
Und er hatte eine starke Trinkschwäche, d.h. er trank vielleicht 20ml und das mit Frühchensauger, aus denen die Milch quasi von alleine rausläuft. Deshalb bekam er auch eine Magensonde gelegt.
Wir blieben 2,5 Wochen in der Klinik. Es gibt aber natürlich auch viele Kinder, die sofort fit sind und keine Probleme haben. Mein Sohn hatte dann doch etwas Startschwierigkeiten.
Mein Sohn wurde mit 49cm und 2750g geboren, also gute Maße. Heute merkt man ihm rein gar nichts mehr an. Im Gegenteil, er wird oft älter geschäzt und ist rund um fit.
LG
Hallo,
unsere Tochter kam bei 35+6 auf die Welt.Nach einer Hochrisikoschwangerschaft(sehr weit ausgeprägte Gebärmutterhalsschwäche) inklusive 14 Wochen Kh mit strengester Bettruhe.Ihr ging es sehr gut und sie durfte gleich mit zu meiner Frau aufs Zimmer.Sie wurde dann nach 3 Tagen zusammen mit meiner Frau entlassen.
Sie hatte zur Geburt:
46cm
2360g
32cm Ku
Nun wird sie heute in genau 3 Wochen schon 1 Jahr alt.Sie hat sich super entwickelt.Man merkt nix mehr von der Frühgeburt.
Lg
snakebit07
Huhu,
alles Liebe zur Geburt!!
Unser Sohn kam Ende Januar 2009 auch bei genau 35+6 nach Einleitung zur Welt.
Seine Daten waren 1845g auf 42cm. Er kam dann leider sofort auf die Neo-ITS. Nach 10 Wochen KH und 4 OPs durften wir ihn mit nach Hause nehmen
Jetzt ist er grad 3 geworden geht super gern in den (integrativen) Kindergarten, steht auf Autos und ist ein ganz normaler kleiner Junge (bißchen zu klein und leicht für sein Alter...). Er hat sich auf jeden Fall super gemacht - bei allen Schwierigkeiten die er zu meistern hatte In 2 Wochen steht noch eine OP bevor - dann haben wir es hoffentlich mal abgehakt!!
Alles Gute für deine Maus! Wie groß und schwer ist sie denn und wie heißt sie?
Lg Carrie
Hallo.
Mein Sohn kam genau bei 35+6 zur Welt.
Ihm ging es nicht gut. Das lag aber an meiner Schwangerschaftsvergiftung und der daraus entstandenen Plazentalösung.
Wir hätten die Geburt beide fast nicht überlebt. Er wurde ratz fatz per Notkaiserschnitt geholt und kam direkt auf die Neo.
Am Anfang brauchte er noch eine Atemunterstützung aber am nächsten Tag war die schon weg. Er entwickelte sich zum staunen aller Ärzte super und wir durften ganz unerwartet nach 6 Tagen nach Hause.
Er wog 2330 Gramm und war 49 cm groß.
Ich denke, wenn er "normal" also ohne Komplikationen geboren wäre, dann hätte er wohl gar keine Probleme gehabt.
Lg Sonnilein
Ich hab bei 36+1 entbunden.
46cm 2580 g. Alles war super, blutzucker,
Gelbsuchtwerte waren inmer grenzwertig aber sie musste nicht
unter die lampe .. :)
Stillen hat von anfang an geklappt, nur musste sie öfter
wecken damit sie zunimmt, frühchen sind ja immer müde.
Und die ersten 2,3Tage musste mir ne Schwester halt
manchmal helfen beim anlegen.
Sie war ne spontan Geburt, und ihr gings eig Super.
Musst ihr halt Zeit lassen und Gelduld haben weil
sie ja eig. noch im Bauch wären.
War 9 tage im Kh
Lg Monja mit Leonie morgen 11 Wochne und schon
um die 5 kg "schwer" :)
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich wurde bei 35+3 eingeleitet, hatte eine schwere Gestose. Mir ging es sehr schlecht, hab es aber dennoch irgendwie geschaft spontan zu entbinden. Von der ersten bis zur letzten Wehe dauerte es nur 5 Stunden.
Meiner Kleinen ging es gut, sie kam zwei Stunden nach der Geburt auf die Neo und war wirklich stabil. Bekam nur die erste Nacht bissl Sauerstoff. Sie blieb dann leider 5 Tage von mir getrennt und ich hab anfangs immer mal wieder paar Minuten zu ihr hoch fahren dürfen. Es war für mich die Hölle mein Kind nicht bei mir zu haben, habe lange dran zu knappern gehabt. Am 6. Tag nach der Geburt sind wir dann heim, ich immer noch instabil aber Pia stark und gesund. Wir hatten bisher ( sie wurde gestern 7 Monate ) keine gesundheitlichen Probleme. Sie entwickelt sich gut, ist ein fröhliches und ausgeglichenes Mädchen. Es gibt manchmal schon Dinge, die andre Kinder in dem Alter schon können, wenn ich dann mal 3-4 Wochen geduldig abwarte, machts bei Pia auch Klick. Ich mach mich aber auch nicht mehr verrückt. Sie bekommt die Zeit die sie braucht um ihre Umwelt zu entdecken und groß zu werden.
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit, gib ihr Zeit anzukommen.
Liebe Grüße
hallo,
mein sohn wurde bei 36+1 mit 3250 g und 51 cm länge beboren.
am nächsten morgen bin ich mit ihn nach hause gefahren.
er hatte keine probleme.
gruß