Berühmte Frühchen

Berühmte Frühgeborene

Pablo Picasso

Thomas Hardy

Franklin Roosevelt

John Keats
Mark Twain

Napoleon Bonaparte
Renoir Renoir

Sir Winston Churchill

Johann Goethe

Stevie Wonder

DH Lawrence
Thomas Hobbes

Victor Hugo

Voltaire Voltaire

Jean-Jacques Rousseau

Anna Pavlova
Carol and Mark Thatcher

Issac Newton

Charles Darwin

Albert Einstein

4

Was soll diese Liste?! Die finde ich in keinster Weise hilfreich. Sollen Frühcheneltern sich dadurch besser fühlen?! Ausserdem bezweifle ich stark, daß auch nur die Hälfte der angegebenen Personen "echte" Frühchen sind in dem Sinne, wir wir sie heute kennen. Diese Kinder hätten früher überhaupt nicht überlebt. Insofern: sinnlos. Meine Meinung.

5

Schon mal was von "Allgemeinwissen" gehört...Wenns dich nicht interessiert ist doch gut....dann ist das so. Aber es gibt Leute, die interessiert sowas. Und ja, bei manchen auf der Liste hab sogar ich Angaben zur SSW bekommen, z.B. 6 Wochen zu früh etc... also schon "Frühchen".

Ich bin selbst 2-fache Frühchenmama und hab vor kurzem erfahren, daß auch berühmte Personen "Autisten" sind und da hab ich mal gegoogelt, wer eventuell auch ein Frühchen war. Und da kam ich auf diese Liste. Also hängt wohl Frühgeburt und Autismus schon zusammen (mein Sohn -31.SSW- ist Frühchen und Autist). Ich fand es interessant mal zu erfahren.

Und soll ich etwa hier nicht mehr posten, weil meine 2 Frühchen schon etwas älter sind und wir nichts mehr vom Klinikalltag berichten können????

Sorry...wir haben diese Zeit schon hinter uns und da beschäftigt man sich auch mal mit solchen Dingen wie "berühmte Frühgeborene".

UND WEN ES NICHT INTERESSIERT IST GUT...der muß es ja nicht lesen.

Und vor allem hier rumzustänkern, aber KEINE sinnvollen Beiträge zu posten...das sind mir hier die Richtigen. Hast du überhaupte ein Frühchen (laut VK nämlich nicht)???

Sorry meine Lieben...ich zieh mich erstmal zurück. Wer was über mein Wunder wissen möchte kann mich gerne persönlich anschreiben.

6

Was soll dein Post????

Ich finde die Liste interessant!

Hast du schonmal berlegt, wieviele Gedanken man sich macht wenn das eigenen Kind so einen Start ins Leben hatte?
Ich bin froh über solche Dinge, die einen aufbauen!

Klar, dass wir hier keine Angaben zur genauen SSw und Verlauf bekommen. Ja und?

Und ich denke Frühchen z.B. aus der 34.SSW aufwärts hatten schon eine Chance, und denkst du dass die Eltern von späten Frühchen keine Sorgen haben, nur weil die Kleinen viellecht von Anfang an alleine geatmet haben?

Ich habe ein Extremfrühchen, das findet sich darunter höchstwahrscheinlich nicht, und trotzdem finde ich es super, dass man sich mit dem Thema beschäftigt!

Sorry, ich kann echt nur den Kopf schütteln...

weitere Kommentare laden
1

und hier eine Liste der kleinsten Frühchen

-nach Geburtsdatum und

-nach Geburtsgewicht

http://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&langpair=en%7Cde&rurl=translate.google.de&u=http%3A%2F%2Fwww.healthcare.uiowa.edu%2Ftiniestbabies%2Findex.htm&usg=ALkJrhibPyx_aunHLE6Yk7NJVFztNhW_oA

2

Hallo,
Patrick Swayze(ich hoffe der wird so geschrieben) war auch ein frühchen!:-D

Yvi

3

Wußtet Ihr eigentlich, dass dieser alte Spruch "Siebenmonatskinder sind stabiler und "besser" als Achtmonatskinder" ein Ammenmärchen ist und woher das kommt?

Weil man früher ja immer heiraten musste, wenn man schwanger war. Und da gab es dann plötzlich natürlich ein Siebenmonatskind ;-), weil man ja NIEMALS vor der Ehe....
Das waren aber alles gut ausgetragene Neunmonatskinder. Und Achtmonatskinder, also vier-fünf Wochen zu früh, sind eben doch späte Frühchen...
Also,w er weiß, wer von der Liste ein echtes Frühchen ist? ;-)

Komisch finde ich nur, dass sich dieser "Mythos" immer noch hält...

9

Ich find es sehr interessant so was zu lesen. Von vielen weiß man das gar nicht!! Vielleicht werden aus unseren Frühchen ja auch mal kleine Erfinder oder erfolgreiche Maler ;o))

10

Ich wußte bisher nicht, dass Stevie Wonders Blindheit auf eine Frühgeburt zurückzuführen ist.

Er ist ein großartiger Musiker!!! Hat seinen Weg gefunden, trotz oder gerade wegen der Blindheit!
Und er ist ein Beispiel für einen doch anscheinend nicht ganz reibungslosen Verlauf, schien ja auch recht klein gewesen zu sein (genaueres habe ich da nicht gefunden, nur, adss viel O2 nötig war) und trotzdem ist er geistig nicht beeinträchtigt.

Echt beeindruckend - und seine Geburt ist über 60Jahre her!