Hoher Blasensprung bei 32+1. wie lange haben eure mäuse durchgehalten?

Es sollte doch noch sein dass die vorzeitigen Wehen etwas verursachen. Heute morgen lief mir das fw die beine runter. Gmh noch bei 3cm und zu. Mumu weich. Keine wehen sichtbar aufm toko. Entzündungswerte unauffaellig. Diagnose hoher blasensprung unbekannter ursache. Der bauch ist kleiner geworden. Hatte jedoch vor 3-4tagen senkwehen gehabt.

Meine frage an euch ist wie lange eure mäuse im bauch blieben und ob ihr spontan emtbinden konntet? Wie war deren verfassung in der 33.ssw?

Danke euch

1

Ich hatte das mit meiner ersten Tochter um die selbe Zeit rum....sie ist dann noch bis 34+0 drin geblieben (hatte aber auch noch VIEL Fruchtwasser drin und so.)

Als bei 34+0 die Toko abgestellt wurde durfte ich aufstehen...nach dem ersten gang zum Schrank...F geplatzt und 4 Stunden später war sie dann da.

Es ging ihr gut. Sie hat alleine geatmet...musste halt nur noch ihre Temperatur halten und trinken lernen. Sie lag eine Woche im Brutkasten und kam dann auf die normale Frühchenstation ins Wärmebettchen für 1 1/2 Wochen.

Heute ist sie 22 Monate und super entwickelt:)

2

Hallo!

Ich nehme an du bist im KH und musst nun fest liegen?

Ich habe bei beiden Kindern vorz Wehen (1x ab 26. SSW, 1x ab der 29. SSW), beide kamen dann nach Blasensprung zur Welt. Svenja kam in der 36. SSW und Ronja in der 35. SSW.

Es kommt ganz darauf an, wieviel Fruchtwasser du verloren hast. Wenn du schreibst es ist die Beine runtergelaufen, dann war das wohl schin ein bisserl mehr als ein paar Tropfen. Dieser Beschreibung nach vermute ich schon, dass die Geburt nicht mehr allzulange auf sich warten lässt, da die Ärzte das KInd dann holen werden, denn ohne ausreichend Fruchtwasser ist das Leben im Bauch gefährlicher als zu früh auf der Welt.

Mach dir bitte keine großen Sorgen, du bist in der 33. SSW, das ist ganz ganz arg super, gerade mit deiner Vorgeschichte. Mir sagte man immer als das wichtigste Ziel, die 3 vorne, also mind. die 30 SSW. Die Medizin ist heute so weit, das ich denke, dein Kind hat mehr als gute Chancen, wenn es bald zur Welt kommt.

Meinen beiden Kindern ging es sehr gut, ausser einer Trinkschwäche und Gelbsucht hatten beide nichts!!!

VG
Nicole

8

Ich weiss nicht ob man tatsächlich sagen kann dass die Menge entscheidend ist!

Ich habe viel Fruchtwasser verloren- die unterlage war nass- ich musste über ein viertel Jahr lang an manchen Tagen jede Stunde die Binde wechseln.

Generell ist es bei Blasensprung schwer eine allgemein gültige Aussage zu treffen!

3

Hallo

wir hatten bei 31+0 den Blasensprung und bei mir ( hatte nur noch sehr wenig Fruchtwasser , aber Baby ging es gut ) haben die Ärzte bei 34+0 eingeleited , da sie meinten ab jetzt hätte das Baby draussen weniger gefahren , musste die gesammte Zeit antibiotika nehmen und liegen . Durfte nicht mal aufs Klo #zitter.

Hab dann eine spontane Geburt gehabt . Ninchen gings anfangs nicht so gut , hatte aber andere Ursachen und nichts mit der Frühgeburt zu tun .

Ich drücke dir die Däumchen das alles möglichst gut geht und wünsche dir alles gute

LG Bettina uns Ninchen jetzt 16 Monate

4

Hallo!

Man kann keine Prognose abgeben.

Hatte bei meinen Zwillingen einen Blasensprung ( keine Infektzeichen; Cervixinsuffizienz als Ursache) des führenden Zwillings in der 17. SSW und die Sectio war bei 30+4. Ich habe immer Fruchtwasser verloren, da sich das Loch nicht mher schloß.Mein Sohn verstarb.

Eine gute Bekannte hatte dies auch bei ihren Zwillingen in der 20. SSW. Der führende Zwilling ( Blasenprung gehabt) kam spontan und der andere Zwilling per Sectio in der 26. SSW.Beide Kinder leben.

Lg und Ruhe bewahren.

Du bist doch schon weit in der SS und Dein Nachwuchs hat gute Chancen selbst bei baldiger Geburt sich normal zu entwickeln.

Lg Jasifrosch

5

hallo

ich hatte das bei meiner 2 tochter. bei genau 31+0. hatten die küche montiert, und abends als ich mich aufs sofa setzte ging ein mächtiger schwall wasser ab. hab mich dann umgezogen und bin ins krhs. dort kam dann auch so langsam wehen. bin dann bis 32+3 drin gewesen mit partusisten+antibiose. nach dem schwall nur noch tröpfchen, und dann nach 4 tagen nichts mehr.haben dann auch das partusisten reduziert und dürfte dann gehen.
leider hat sich bei uns trotz antibiose eine fruchtwasserinfektion eingestellt (hatte weder fieber noch sonst was), so dass leni dann bei 35+0 mit ner schweren blutvergiftung-gelbsucht und lungenentzündung spontan kam.

dort bist du gut aufgehoben, und wenns bis 34+0 gut geht, habt ihr schon fast die ganze miete.

alles liebe und gute ela

6

Hallo
ich hatte einen hohen Blasensprung in der 18ssw und mein Sohn wurde in der 37ssw geboren! Ich habe ihn ohne Probleme spontan bekommen. Er hat keinen Schade davon getragen- er hatte schliesslich ein viertel Jahr zu wenig Fruchtwasser
Man kann es lange damit aushalten- in meinem Fall war es sehr lange. In der 31ssw hatte er sich sogar mal verschlossen!
Ich hatte weder WEhen noch eine Infektion. Das ist von FRau zu Frau von Schwangerschaft zu Schwangerschaft sehr unterschiedlich!

Ich drück dir die Daumen dass dein BAby noch eine bisschen im Bauch bleibt!

lg luise

7

Hallo,

hatte auch einen hohen Blasensprung bei meinem Sohn. Denke, dass ich ihn schon ein paar Tage eher hatte, ohne das es jemand gemerkt hatte.
Ich lag ja schon in der Klinik und hatte jeden Tage Ctg und die Hebammen meinten, er könnte auch blöd auf die Blase drücken.
Bei 31+4 verlor ich dann einen richtigen Schwal Wasser, Ctg keine Wehen, ich hatte aber welche. Bin um 17.30 Uhr in den Kreissaal und um 19.42 Uhr war mein Schatz auf der Welt.

Das wird schon gut werden. Dein Mäuschen verkraftet eine Geburt in dieser SS-Woche durchaus.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft.

dustyli mit Jonathan (31+4) *19.10.10

9

Huhuuu,

mein sohn kam in der 32. woche spontan 5 tage nach blasensprung, sofort nachdem der wehenhemmer abgesetzt wurde. wir blieben 2 wochen auf der neo, corvin musste lernen seine tempi zu halten und hatte gelbsucht. ansonsten hat er sofort allein getrunken, teils brust, teils flasche und alles allein gemacht, was babys machen ;) nach 2 wochen konnte ich voll stillen.

lg und alles gute