Wen es nicht interessiert muß es ja nicht lesen. Ich fand es interessant. Aber dann so doof da angemacht werden...unmöglich
Darf man jetzt hier nur noch Dinge posten, die mit Klinikzeit und Frühchen und Sorgen und Ängsten zu tun hat???
Ich finds schade... die Zeit habe ich schon hinter mir und da beschäftige ich mich auch mal mit solchen Dingen. Aber wenn ihr nun hier alle sagt das gehört hier nicht hin...dann bin hier hier fehl am Platz.
Ich zieh mich erstmal zurück und werde vorläugig "stille Mitleserin".
Wer was von Lara wissen möchte oder Fragen hat kann mich gerne anschreiben und auf unserer Homepage schauen...
Bis dann
nochmal zum Thema "berühmte Frühgeborene"...
Hallo minkabilly
Ich fand den Beitrag von Dir völlig in Ordnung, sehr interessant und auch passend hier.!!
Es sind Frühgeborene gewesen und "nur weil sie berühmte waren, sollen sie nicht hier hinpassen,????
Ich denke die Eltern haben sich genauso viele SORGEN gemacht , wie jetzt hier die Eltern von Frühchen
Ich find es schade , dass so negativ auf solche Beiträge reagiert wird
Wünsche Dir , weiterhin ganz VIEL SPASS mit der kleinen süssen Maus und natürlich auch mit dem grossen Bruder
Ihr habt als Familie gekämpft und als Familie gewonnen, nämlich KINDER !!!!
WERDE EUCH WEITERHIN ALS STILLE BEOBACHTERIN BEGLEITEN !!!!!
GANZ GANZ LIEBEN GRUSS SILV
Hey,
lass dich nicht von so einem "Beitrag" runterziehen!
DU gehörst hierher genauso wie die Liste, die du gepostet hast!
Und den Link habe ich mir auch echt interessiert angeschaut!
Es ist Wahnsinn, was Lara und ihr geschafft habt und ich freue mich immer riesig von euch zu lesen!
Ich interessiere mich auch für ALLES was mit Frühchen zusammenhängt.
Dieser Beitrag ist einfach nur unterirdisch, imm das nicht persönlich. Ich glaube da ist jemand echt unzufrieden mit seinem Leben.
Logisch werden wir nicht erfahren welche der angegebenen Berühmtheiten ein "echtes" Frühchen war, und welches nicht, na und?
Ich finde alles sehr hilfreich, was einem die Sorgen nehmen kann.
Wie viele Stunden habe ich mit mir gerungen und mich gefragt ob mein Sohn jetzt in seinem Leben weniger Möglichkeiten haben wird, als wenn ich ihn hätte austragen können.
Zum Glück entwickelt er sich super und dieses Gedankenkarussell fährt jetzt immer langsamer. Er ist wie er ist und das ist perfekt so!
Aber das zu akzeptieren hat auch in meinem Fall 8 Monate gedauert und es ist noch längst nicht zu den Akten gelegt.
Solche Postings machen mir Mut!
Genau wie das von dem vor 22 Jahren in Amerika geborenen Mädchen mit 390g, was jetzt Psychologie studiert, hast du das nicht auch gepostet?
Ich bin von sowas beeindruckt und erzähle das immer gleich allen in meinem Umfeld.
Unsere Kinder sind etwas besonderes, ihnen wurde das Leben nicht einfach so geschenkt.
Ich finde es respektlos solche blöden Bemerkungen zu machen.
Aber lass dich nicht beirren, das ist nur ein komischer Mensch unter vielen tollen hier!
Ich grüße dich ganz lieb und freue mich immer über solche Entdeckungen zum Thema Frühchen!
Ja, kann sein, daß das auch von mir war. Ich interessiere mich halt für den gesammten Bereich "Frühchen" und die vielen kleinen Wunder. Ich hätte z.B. niemals gedacht, daß es doch soviele Extreme unter 400 g gibt. Das hat man z.B. an der Liste festgestellt (2.Link unter den berühmten Frühgeborenen). Da es nicht soviele auf der Erde sind muß man alle über der ganzen Welt verteilt begutachten, um überhaupt genaue Prognosen geben zu können. Was ich aber da schon gelernt hab: nicht das Gewicht ist ausschlaggebend sondern vielmehr die SSW
Ich denke auch, daß man es positiv sehen muß...wenn ich nun dran denke , daß z.B. ein "Albert Einstein" ein Frühchen + Autist war...das gibt mir Hoffnung , daß mein Sohn das auch packt...er ist nämlich auch Frühchen und Autist.
Du bist doch schon soooolange dabei, Du weißt doch, dass es hier IMMER einige.....sagen wir mal "seltsame" Kommentare gibt.
Es gibt eben solche und solche Mitmenschen - und manchmal halt mehr "solche"
Da reg ich mich schon lang nimmer auf, das ist es doch garnicht wert.
LG Moni
Vielen Dank.
Ich glaub daß ich momentan soooooooooo empfindlich bin hat einen anderen Grund. Der 1.Todestag meiner Mutter rückt näher und das beschäftigt mich .
Hallo,
manche Leute kann man nicht verstehen und am besten ignoriert man die. Ich denke gerade hier sollte man doch einen anderen Ton anschlagen, weil wir ALLE in der gleichen Situation waren und die ängste und sorgen kennen, die anderen vielleicht mehr die anderen weniger. Ich fand es interessant die Liste, vor allem wenn man bedenkt wie lange das schon her ist das sie zur Welt kamen und was aus ihnen geworden ist, sowas muss doch eher einen Mut machen und stärker, gerade wenn das eigene Kind noch auf der Neo ist!
Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 11 M. (geb. 26+4 SSW/korr. 8 M.)
Hallo und guten Abend,
ich bin hier in" Eurem" Forum eigentlich nur eine stille Mitleserin, die oft an Euch denkt und mitfiebert/mitfühlt wenn es an der einen oder anderen Stelle nötig ist
Deinen ersten Beitrag fand ich sehr informativ und wertungsfrei. Umso erstaunter war ich gerade deinen zweiten Beitrag zu lesen.... Also habe ich mir noch einmal die Antworten auf deinen ersten Beitrag durchgelesen und finde "nur eine Antwort" sehr unpassend.....
Ganz ehrlich würde ich mich dadurch nicht entmutigen lassen weiter aktiv mitzuschreiben!!! Es wird immen Leute geben, die anders ticken.
Die Foren sind als austausch jeglichen Sorgen/Gedanken oder eben auch als reiner Infos gedacht....
Mach doch einfach weiter und berichte von Dir und deiner Maus!!!
LG und einen schönen Abend
Jule
Hi
Fand die Liste auch toll. Sicher waren sie wohl eher keine Extremfrühchen, aber die Medizin war bei ihnen sicher auch an den Grenzen wie bei unseren teilweise auch. Denke, dass der/die ein oder andere damals auch gut kämpfen musste. Heute hätten sie es sicher leichter gehabt.
Was mir an der Liste gefallen hat ist, dass man sehen kann, dass auch aus Frühchen ganz "normale" Menschen werden können.
Bin auch der Meinung, dass wenn jemand ein Beitrag nicht passt er ihn ja auch nicht lesen muss. Und wenn mir ein Beitrag nicht passt dann würde ich mir nicht die Mühe machen zu antworten.
Ich kann keine Dinge wie Klinikzeit mehr posten, weil die Zeit bei uns vorbei ist und wir auch nichts mehr in die Richtung planen.
Überles die Antwort. Die ist es eindeutig nicht wert sich drüber aufzuregen. Investier die Energie in deine Kinder.
Wünsch euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Maaaami und kleinem Mr. Lacht-gerne
@ all: Vielen lieben Dank für die netten Worte.
Also als ich jetzt deinen post gelesen habe, dachte ich es ging in dem anderen in typischer urbia manier heiß her....
Da war ich doch recht enttäuscht als ich gesehen habe, dass nur eine userin eine angwort gegeben hat, die eine contra-meinung zu deiner liste hatte!
So what?
Deshalb jetzt hier ein fass aufmachen? Sich zurück ziehen? Was soll das denn?
Sorry, aber das ist völlig überzogen! (deine antwort auf das posting von froehliche oder wie sie hieß, im übrigen auch wie ich finde!)
Ich lese hier ebenfalls meistens still mit, habe zwei späte frühchen und bin schon bei zwei wochen krankenhaus aufenthalt an meine grenzen gestoßen, weswegen ich dich und alle anderen mamis von extremfrühchen sehr bewundere!
Ehrlich gesagt freut es mich, dass du nicht mehr über klinikaufenthte schreiben musst, das hast du wahrlich lange genug machen müssen!
Aber wieso bitte, lässt du dich von EINEM posting so ärgern, dass du aus der Haut fährst und über "abmeldung" im sinne von still mitlesen nachdenkt?
Hast du so wenig selbstvertrauen, über solchen meinungen zu stehen? Und wenn ja, warum?
Sieh dir doch an was du geschafft hast und was du für tolle kinder hast!
Du solltest stolz auf dich sein und vor selbstbewusstsein fast platzen und auf andere Meinungen die dir nicht passen sch**** en! ;)
So, und jetzt komm mal wieder runter, ich hätte jetzt gerne noch ne liste mit zu früh geborenen berühmten tieren, affen wären toll! ;)
Lg lori
sorry...ich war wohl etwas empfindlich...mir gehts gerade nicht so gut...liegt wohl daran