wie gross ist baby in 37.Woche?

hallo,
bin 36+1, habe gerade Wehen, mal gucken ob es Geburtswehen sind. Wie gross sind die KInder in der Woche?habe ich überhaupt Chancen für normale Geburt?
danke

1

Hallo.

Mein Kleiner kam bei 35+6 per Notkaiserschnitt zur Welt.
Er wog 2330 Gramm, war 49 cm lang und KU 32 cm.

Wieso solltest du denn keine normale Geburt haben können?

Lg und alles Gute

2

weil ich denke, wenn das Kind nicht mehr wie 2500 wiegen sollte, kommt doch Kaiserschnitt oder?

3

Das habe ich noch nie gehört. Man kann auch vorher nie genau wissen wie viel das Kind wiegt.

Eine Bekannte hat ihr Frühchen normal bekommen und der Kleine wog unter 2000 Gramm.

Solange es dir und dem Kind gut geht, passt es doch.

Lg

4

Hi

Meine Nichte kam in der 34. oder 35. SSW mit ca. 2500g und 46 oder 47cm. Sie hätte normal entbinden können, aber nach 24h Wehen war die Kleine noch nicht da. So wurde es doch ein KS. Dabei kam raus, dass bei meiner Schwester ein Knochen zu arg gebogen ist und die Kleine da hängen geblieben ist.

Mein Neffe kam bei ca. 37+0 mit 3kg und 49 oder 50cm. Er kam nach Einleitung wegen Blasensprung.

Denke es geht schon spontan wenn es keine Gründe dagegen gibt. Von der SSW her müsste es gehen. Bei mir hieß es damals, dass ich ab 35+0 hätte spontan entbinden können. Meine Zimmerkollegin hat bei 34+4 auch spontan entbinden dürfen.

Wünsch dir alles Gute.

Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Schneemann-baun und kleinem Mr. Spuckmeister

5

Hi,

meine Kleine kam bei 36+6ssw nach einem Blasensprung ganz normal zur Welt (sogar ohne PDA).
Sie war kerngesund (klein 43cm und leicht 2575g) und durfte direkt mit nach Hause. #huepf

LG
Maggy

6

ich habe bei 34+0 normal entbunden. Voraussetzung war, dass sie mind. 2kg wiegt...sie wog dann zwar tatsächlich nur 1960...hat sich also gut durch geschummelt...aber ihr ging es gut:(

36+1...da ist sie ja fast kein Frühchen mehr (bei 36+6)...:)

7

Hallo,

Klar hast Du Chancen auf eine Spontangeburt.
Ich müsste mal nachgucken, irgendwo stand neulich auch, dass es Studien gibt, dass KS bei Frühchen nicht so notwendig ist, wie früher angenommen wurde...

Gruß Lucccy

8

Nummer 1 bei 35+5 (2.550g / 49 cm), normale Geburt und 5 Tage KH
Nummer 2 bei 36+6 (3.400g / 50 cm), normale Geburt und 2 Tage KH

Beide sind kerngesund und ganz normal entwickelt.

9

Mia kam bei 35+1 mit 2800gr. und 47cm :-)

10

Hallo

mein Sohn kam 36+2 zur Welt spontan mit einem GEwicht von 2680g und 46cm. Hatte bis auf eine Neugeborenengelbsucht keine Probleme!

lg luise

11

Meine Tochter wurde bei 36+0 geboren und hatte:
3190g
48cm

34cm Kopf

Lg und alles Gute

12

ach so, ich habe in einer Uniklini entbunden und dort darf man, wenn mit dem Kind alles in Ordnung ist schon ab der 29+0SSW spontan entbinden!