Mich macht das wirklich noch total fertig...

Hallo ihr Lieben!

Ich hab ja seit der 20.ssw, also seit ich bei der FD war alle 2 Wochen Doppler + Baby vermessen weil die Dopplerwerte immer so schlecht waren. Nun sind die Dopplerwerte seit ca. 6 Wochen super, aber das Baby wächst so schlecht.:-(

Also ich war heute wieder im KH zur Kontrolle, muss immer alle 2 Wochen am Montag hin und jetzt wiegt er 1400g... bin aber schon in der 32.ssw. :-( Jetzt bin ich wieder unter der Norm... steht auch wieder dran, dass er wachstumsverzögert ist.#schmoll
Vor 2 Wochen wog er 1250g ... sprich er hat nur 150g zu genommen.
Muss nun in knapp 2 Wochen wieder hin.

Wie kann das denn sein, wenn die Doppler so super ist? Wieso wächst er kaum? #schmoll

Ich hab das mal ausgerechnet... wenn das so weiter geht, dass er bist zum ET immer nur 150-200 g zu nimmt, dann wird er ja nur 2200 g haben#schock#schmoll
Das wäre ja eine Mangelgeburt, oder?

Was passiert dann? Wenn es ihm gut geht, er alles selber machen kann, muss er dann trotzdem noch auf die Frühchenstation, wegen dem Gewicht... oder darf er da trotzdem bei mir bleiben? Ich hab da echt Angst davor...

Ich versteh das alles nicht... mein Blutdruck ist doch super mit Presinol eingestellt... alle Werte stimmen... wieso wächst er nicht gescheit?

Meine Tochter war immer zu schwer und zu groß... sie kam bei 36+0 und wog da schon 3320 g und war 51 cm groß..

Ach man... ich mach mir solche Sorgen, dass er krank ist oder so...

Was meint ihr, wenn er bis Schluss drin bleiben darf und wirklich am Termin kommt und da aber nur 2200g oder so hat, muss er dann weg? Wenn es ihm gut geht? Also nur wegen dem Gewicht?

Lg und Danke schon mal für eure Antworten! Und sorry für das ganze Blabla...#bla

babygirl2010 32.ssw#verliebt

1

Hallo,

wegmüssen? Ich denke, das kommt auf die Organisation der Klinik an.

Mein Frühchen durfte nach einer Nacht ITS direkt ins Kinderzimmer der Wochenstation. Dort hatte ich 24h Zutritt, das hat man auf der ITS ja nicht so ganz. Und er brauchte noch nen Monitor (hatte auch mal Atemaussetzer), konnte die Temperatur nicht halten, hatte drei Durchläufe Phototherapie wg. Gelbsucht und musste zunehmen.
Aber ich hab alles selber machen dürfen, außer halt die Medikamentengabe gegen die Atemaussetzer. Ich hatte quasi Mama-rooming-in am Babybett.

Aber: macht bei Dir den US immer derselbe Untersucher am selben Gerät? Das soll ne Menge ausmachen.

Gruß Lucccy

2

Sowas gibt es bei uns nicht... :-(

Ja, dass macht immer die ein und die selbe Ärztin immer am selben Gerät... :-(

15

Hallo,

gar kein Kinderzimmer? Schade. Oft gibt es ja auch Zimmer auf der Wochenstation, wo auch Babys "geparkt" werden, wenn die Mutter mal zu Schlaf kommen will oder ähnliches.

Gruß Lucccy

3

Meine kleine war in der 32 ssw 39,9 cm und 1350 gramm und die Dopplerwerte sind auch alle in Ordnung. In der 29.ssw war sie nur 35 cm und 929 gramm.
Jetzt hab ich am Donnerstag wieder einen Termin in der 34 ssw und dann bin ich mal gespannt wie schwer und groß sie dann ist.

Du musst bedenken das es alles nur Schätzwerte sind.
Also ich würd dir raten ein Krankenhaus zu suchen wo eine Kinderklinik mit bei ist.

Ich drück dir die Daumen das alles gut wird. Und deiner bald ein Wachstumsschub....

Solange die Versorgung in ordnung ist alles gut. Dann bekommste halt ein kleines zirliches Kind.

Liebe grüße
Jasmin

4

Sorry mein nächster Termin ist am Donnerstag da bin ich dann 35 ssw

5

Ein zierliches Kind macht mir ja nichts, aber 2200g ist ja nicht nur zierlich sondern auch gesundheitlich bedenklich... also es zählt ja als Mangelgeburt. :-(

Was sagen die Ärzte bei dir??

weitere Kommentare laden
9

Hi

Also so weit ich weiß machen die Medikamente für Bluthochdruck kleine Babys. Habe zwei davon selber mitbekommen. Die hatten in der 35. SSW je ca. 1500g. Vielleicht liegt es bei dir daran?

Um das Gewicht würde ich mir aber gar keine Sorgen machen. Ob dein Kind mit dir auf die Frauenstation darf hängt viel von der Woche ab. Eine Schwester erzählte mir, dass das kleinste Baby dass sie auf der Station mitbekommen hat 1900g hatte. Kam wohl in der 39. SSW. War fit, halt nur klein. Wenn dein Baby Probleme haben sollte dann wird es natürlich auf die Kinderstation müssen, aber das ist ja bei normal großen Babys auch der Fall.

Frag doch mal den Arzt wegen dem Gewicht.

Wünsch dir alles Gute und dass dein Baby weiter wächst damit es im Bauch bleiben kann.

Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Bau-mir-einen-Zoo und kleinem Mr. Meine-Hände-lenken-mich-vom-essen-ab

10

hallo,

ich "oute" mich mal als Frühchenschwester. Das Gewicht alleine wäre sicher kein Grund für eine Aufnahme auf einer Kinderstation.

Wenn deine kleine Maus die Temperatur hält und ausreichend trinkt, damit der Blutzucker hält kann sie sicher bei dir bleiben.

Warum sie so klein ist, kann nicht sagen, aber ich habe schon viele kleine Babys gesehen, die topfit waren....

Mach dir nicht so viele Sorgen und glaub an dien Kind.
Außerdem sind Mädels eh die stärkeren Kämpfer und das von Anfang an.

Trotzdem wäre es mir als Schwangere wichtig in einem Haus zu entbinden in dem es eine Kinderklinik gibt....

Ich wünsche dir alles Gute und viel #klee

11

Hi,

Jetzt mach dich erstmal nicht fertig. Das kann sich in den letzten 4-5 Wochen noch alles ändern. Zumal es nur schätzwerte sind. Meine Kinder wurden immer sehr schwer geschätzt. Es hieß bei meiner großen immer, dass wenn ich sie austragen würde, würde sie 4-4,5 kg wiegen. #schock sie kam schon bei 35+5 ssw und hatte "nur" 2.500g. Die 1,5-2 kg hätte sie in den letzten 4 Wochen niemals noch geschafft. Meine twins sind bei 32+0 ssw geboren und die 1. Wog 1930g und die 2. 1750g. Gute Werte, gerade für 2. Aber was bringen dir die guten geburtswerte, wenn die Reife nicht gut ist? Desto länger dein Kind noch im Bauch bleibt umso besser. Meine Schwägerin hatte etwa ab der 32. Ssw immer ein schlechtes CTG. Hatten Angst es eher holen zu müssen. Alle 3 Tage Doppler und gute Werte. Sie hat übertragen und die kleine war 54cm groß und wog etwa 3300g. Kerngesund!

Mach dir erstmal nicht soviele gedanken. Alles gute!

Lg
Jacqueline mit Lana 5 Jahre, Marissa und Vanessa 17 Monate

12

hallo
das sind doch nur Schätzwerte!!!
Mein Sohn hatte in dieser Woche auch ungefähr so viel- mein Vater kam in der 32ssw mit 1500g zur Welt!

Ich glaub ich hab es dir schon mal geschrieben: Leo wurde kurz vor der Geburt bei 36+2 von zwei verschiedenen Ärzten auf 2kg geschätzt!!! ER hatte fast 700g meht!!! Meine Tochter wurde in der 40ssw auf 2,5 kg geschätzt- sie kam mit 3080g zur Welt!

Ich finde sein Gewicht noch völlig im Rahmen!

lg luise

14

Huhu,

solange deim Baby wächst und es ihm gut geht, ist alles i.O. . Ich habe auch zu hohen Blutdruck und bei mir gingen die SS wie folgt aus:

1. Kind: KS 38.SSW --- 2050g ---> 10Tage Klinik Wärmebettchen, dann nach Hause
2. Kind: KS 36.SSW --- 2290g ---> 4 Wochen Klinik, Lunge und Nieren waren nicht ausgereift
3. Kind: 37.SSW --- 1980g ---> 11 Tage Klinik, Wärmebettchen

sind alle drei zarte Wesen, aber wie hat meine 1. Hebamme so schön gesagt, die Mangelchen sind zäh und kämpfen sich durch.

LG
Sax