Influenza :-(

Hallo

Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen und nun schaffe ich es mal wieder.

Moritz war bisher von 5 1/2 Monaten nur 1 Monat Zuhause :-(

Gestern musste er wieder rein, nach einer Woche Zuhause :-( diesmal wurde Influenza inkl Lungenentzündung festgestellt :-(

Er hatte zwei Fieberkrämpfe bei 41 Grad Fieber, Nahrung verweigert und Atemnot mit Erbrechen :-(

Sind nachwievor auch in der Neuro in Behandlung , in zwei Wochen erneuter Hörtest!

Momentan liegt er auf einem isolierzimmer und man darf nur mit Kittel und Mundschutz rein.

Er wiegt mit knapp 6 Monaten immer noch keine 6kg, das was er zunimmt geht sofort wieder weg sobald es gesundheitlich wieder schlimmer wird :-(

LG

Diskussion stillgelegt

55

Wer selbst 3 Kinder hat und die Familie nicht ständig vorort , der kann dich gut verstehen. Du machst das für deine Umstände gut ...laß dir nichts einreden.

Lara war auch 5 1/2 Monate in der Klinik und ich war nur von morgens bis ca. 13.30 Uhr da...anders war es nicht planbar. Mein Mann ist Alleinverdiener...mal 1-2 Wochen Spontanurlaub vom Chef geht in Ordnung , aber wir mußten halt auch Monate überbrücken. Und wir hatten ein sehr gutes Verhältnis zur Station und ich denke wenn man denen voll vertraut hat man auch kein schlechtes Gewissen, wenn man nicht da ist.

Und zu den Stänkerern hier:

Freiwillige vor, die für die TE die Tagesmutterkosten übernehmen oder sich als Babysitter zur Verfügung stellen.

Diskussion stillgelegt

57

Ihr steht in ihrer geschilderten Situation eine HH zu!!!!!

Diskussion stillgelegt

58

sagt wer?...dann heißt es "HH soll der Mann machen" und der kann nicht...
und die KK sparen eh schon an jedem Ende...

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
1

Och Mensch,

ihr nehmt aber auch alles mit :-( Das tut mir leid... :-(

Ich hoffe dem kleinen Kämpfer geht es bald wieder besser!
Ihr habt es so verdient endlich al zur Ruhe zu kommen!

Ich wünsche auch dir ganz viel Kraft!

Alles Liebe! #herzlich

Jana mit Thiago

Diskussion stillgelegt

2

Das hört sich ja schrecklich an. Wer ist denn bei ihm im KH?

LG Honolulu

Diskussion stillgelegt

3

Ich bin immer von ca 10 bis 16 h dort !

Diskussion stillgelegt

4

Und die restliche Zeit? Verstehe mich nicht falsch, aber ein Kind was so krank ist, braucht doch jemanden.

LG

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

hab schon immer mal wieder gedacht, was ihr macht, wie es euch geht. Wenn man dann wieder so etwas liest, och Mensch, das tut mir leid, ihr müsst doch auch mal zur Ruhe kommen.
Ich drücke euch ganz sehr die Daumen, dass alles gut wird. Hast du mal daran gedacht, dir für die Psyche professionelle Hilfe zu holen. Soetwas kann einen stärken und vielleicht helfen mit der Situation besser klar zu kommen. Mir wurde es im KH mehrfach angeboten, habe aber abgelehnt, was ich bereue.

Kann mir vorstellen, wie schwer es ist, gerade wenn man noch zwei kleine Kinder zu Hause hat, die brauchen auch die Mama.
Lass dir kein schlechtes Gewissen machen, weil du nicht mit im KH bleiben kannst, das ist i.O., du bist jeden Tag für den kleinen Kerl da.

Sei ganz lieb #liebdrueck und ganz viel Kraft und #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Liebe Grüße
dustyli mit Jonathan

Diskussion stillgelegt

12

Hi

Danke!

Ja, der Große geht auch einmal die Woche jetzt zur Spieltherapie, ich hatte auch ein Gespräch, aber mehr schaffe ich einfach nicht, zeitlich, musste Folgetermine Absagen weil immer ein Kind krank war und Moritz in der Klinik war :-(

LG

Diskussion stillgelegt

18

auch wenn mich jetzt jemand steinigt, denk auch einmal an dich. Versuch die Termine zu ermöglichen. Bei uns wären die Psychotherapeuten sogar auf die Kinderstation gekommen, evtl. gibts bei euch im KH auch so eine Abteilung. Sprich die KiÄ mal darauf an, das du nicht mehr lange kannst, meist können die auch den Mamas helfen.

Es nützt deinen Kids nichts, wenn du zusammenbrichst, dann kannst du für keinen mehr da sein.

Hast du mal bei der KK angerufen, ob es evtl. die Möglichkeit gibt, dass dir ein Arzt eine Haushaltshilfe o.ä. verschreibt?

Ich würde dir gern helfen, wenn ich könnte, ihr tut mir als Familie so leid.

dustyli

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
22

Drücke Dich#liebdrueck!

Hätte lieber mal positive Nachrichten von Euch gehört:-(.
Aber denke irgendwann kommen die positiven Nachrichten und es geht endlich bergauf!
Glaube fest daran#klee.

Lg Jasmin

Diskussion stillgelegt

32

Oje, Ihr Armen. Das es bei Euch aber auch nicht aufhört :-(

Uns hat die :-[ Influenza (in unserem Fall Schweinegrippe) letztes Jahr auch erwischt. Eine Woche nach der Entlassung von der Neo musste er wegen Atemaussetzern mit dem RTW wieder rein.

Von daher kann ich es Dir bisschen nachfühlen wie schlimm das ist. Da denkt man endlich daheim und dann sowas. Und ihr hattet das nun ja schon mehrmals. Ich glaub kaum einer von uns kann sich wirklich vorstellen wie das ist.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft und das, nachdem Moritz wieder daheim ist, bei Euch endlich mal Ruhe einkehrt.

Lg
Lejana

Diskussion stillgelegt

60

Hallo,

ich find das sehr traurig, was du hier berichtest :-( Ich wünsch euch dafür alles erdenklich Gute und dir und deiner Familie viel Nervenstärke.

Ich find das schon richtig, wie du es machst und bewunder dich dafür! Es ist immer eine Gratwanderung, aber die anderen Kinder können nicht einfach abgeschoben werden. Das kann aber kaum einer verstehen, der die Situation nicht selber durchmacht.

Also in dem Sinne, alles Gute und viel Glück!

Gruß H-E.

Diskussion stillgelegt

62

Guten Abend!

Ich war bis jetzt immer nur stille Leserin, aber nun geht mir das hier echt zu weit, ob Forum hin oder her und ja, jeder darf seine Meinung äußern, aber ich finde in so einer Sache sollte man auch irgendwann mal gut sein lassen!

Das was hier den ganzen Tag geschrieben wurde finde ich unter der Gürtellinie und ob ich mich wie Northfly machen würde oder nicht, dass ist doch hier gar nciht die Frage!

Sie hat 3 Kinder, davon ist das 3. ein Frühchen und dem Kleinen geht es nicht gut! Die Große von ihr ist gerade mal 5 Jahre alt! Also auch noch ein Kind, was gerade mitten in der Entwicklung ist!

Ich finde den Weg den Northfly gewählt hat für ihre Situation genau richtig!

Ob ihr ne HH zu steht oder nicht ist doch egal! Kinder brauchen ihre Eltern, da können auch Oma und Opa nicht herhalten!

Meine Große ist auch gerade mal 5 Jahre alt und ich kann mich gut in sie reinversetzen, wie es ihr gehen würde, wenn ich ständig nur im KH wäre und nicht auch mal zwischendurch bei ihr!

Einige Kinder kommen vielleicht mit so einer Situation zurecht, aber bei weitem nicht alle Kinder!

ALSO:

Lasst doch Northfly einfach ihr Ding machen, sie hat es im Moment doch eh schwer genug! Wenn ihr damit nicht einverstanden seit, dann macht euch im Stillen Gedanken darüber, aber ich finde gerade in einem Frühchen-Forum, wo es auch manchmal um Leben und Tod und schwere Krankheiten geht, gehören solche Vorwürfe einfach nicht her!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG,
Annika mit Anastasia (5 Jahre), Jakob (fast 3 Jahre) und Zwillis im Bauch 22. SSW

Diskussion stillgelegt

63

Einer 5jährigen kann ich erklären, weshalb Mama nicht immer da sein kann, ein kleines Baby versteht das nicht.

Aber lassen wir es gut sein...

Diskussion stillgelegt

64

Sie wird es vielleicht verstehen, hat aber auch gefühle!

Glaub mir, ich hab das mit meiner Tochter auch gerade ganz schlimm durch und sowas wünsche ich keiner Mutter! Und ich bin rund um die Uhr für meine Kids da!

Aber auch 5 jährige haben noch Verlustängste und fühlen sich auch mit Erklärungen abgeschoben!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
89

Hallo,
schön das du dich wieder meldest, leider nicht mit guten Neuigkeiten.

Habe oft an euch gedacht und hatte hier schon mal gefragt ob jemand was von euch gehört hat.
Lass dich hier nicht unterkriegen, ich kann deine Situation gut verstehen. Ich denke mal dir wird es ganz mieß gehen, deinen kleinen da zu lassen, drück dich mal unbekannterweise.
Ich selber habe auch drei Kinder, letztes Jahr mußte unser kleiner mit 6 Mon. mit RS Virus ins KH, genau in der Zeit hatte unser mittlerer Geburtstag.
Mein Mann ist im KH geblieben, ich durfte meinen kleinen 1 Woche gar nicht sehen, weil die Erkrankung ansteckend ist und die großen nicht mit durften, ich habe hier niemanden.
Zuhause habe ich nur geweint.
Und das gefühl sich dreiteilen zu müssen kenne ich nur zu gut, ich habe zwei Entwicklungsverzögerte Kinder, sie brauchen Therapien, der kleine muß überall mit. Ich versuche allen gerecht zu werden, daher weiß ich wie schwer dieser Zwiespalt ist.

Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute und wünsche euch das es ganz schnell aufwärts geht und ihr alle zusammen glücklich sein könnt.
Ganz viele #blume#blume#blume#blume#blume#blume und #klee#klee#klee#klee#klee#klee schick ich euch, vielleicht bringt es ja Glück.
Und für dich noch ein riesen großes Kraft#paket, damit du weiter alles so gut meisterst.

Lg

Diskussion stillgelegt