6 monate nach kaiserschnit wieder schwanger angst

hallo leute
ich habe mal eine fage was passiert wenn man nach 6 monate nach kaiserschnitt wieder schwanger wird?kann es gefährlich werden oder reichen 6 monate aus das die narbe nicht reisst also ich habe garkeine schmerzen an der narbe.

ich habe auch eine mutermundschwächeund mussdann zugenäht werdenkann ich mein baby bis zum ende der schwangerschaft bekmmen oder muss es früher gehlt werden?

lg

1

Na DAS musst Du bitte Deinen Frauenarzt fragen, da kommen ja zwei Risiken zusammen und da hilft Dir ein Laienrat ganz sicher kaum.

Eine Prognose des Schwangerschaftsverlaufs erlaubt sich da sicher keine einzige Frau.
LG Moni

2

Sorry, aber dein Kind liegt doch noch auf der Intensiv???? Und ist doch noch keine 4 Monate!! Ich fasse es gerade nicht, wie kann man da nur schwanger werden??

3

du hattest du das vor nen paar jahren mitbekommen mit den siamesichen zwillingen lara und.....weiß leider nicht mehr den namen der anderen maus!hatten sie immer bei stern tv auf rtl gezeigt!!!die beiden sollten j agetrennt werden und für diese op mussten sie schon lange vorher in die klinik(usa)und dann starb ja leider eines der beiden mädchen!
und dann war die mutter aufeinmal schwanger!!!!!!in der zeit als ihre eigene tochter starb haben die nen neues baby gemacht!!!!!!!!ich versteh sowas auch nicht!
glg lotte

8

Tabea hieß das 2.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Ich hab dir ja im SS Forum schon mal geantwortet. So ganz locker seh ich das jetzt nicht mehr. In deiner VK steht das du endlich in der 13. Woche schwanger bist. Gut es ist natürlich deine Sache was du mit deinem Körper machst. Aber sofort wieder schwanger nach einem Extremfrühchen da spielt man schon sehr mit dem Risiko. So weit ich mich erinnern kann kam dein sohn in der 24. Woche zur Welt und ist laut vk 3 Monate alt, also sind das keine sechs Monate nach KS. Rein rechnerisch fünktioniert das ja eh nicht denn dann wärst du ja beim KS schwanger geworden. Aber gut sollte es so sein dann hoff ich für dich das es gut ausgeht aber schiss hätt ich an deiner Stelle schon.

lg
neelamaus

6

hi, ich glaub, die 13 ssw bezog sich auf ihr erstes kind - sie hat ihr vk bei "über mich" einfach nicht aktualisiert.

lg

11

oh dann sorry von meiner Seite aus viel zu Riskant ist es dennoch mit der Vorgeschichte

lg
Neelamaus

5

Soweit ich mich erinnern kann hast du es ja auch drauf angelegt, hattest sowas zumindest mal gepostet hier!

Man, der kleinste ist doch noch nichtmal von der Intensiv runter!!!

7

Weißt du, ich finde es gerade ziemlich erschreckend, dass gerade von dir jetzt so heftige Antworten kommen. Du müsstest doch aktuell am besten wissen, wie es einem geht, wenn man von allen Seiten niedergemacht wird und jeder glaubt, über einen urteilen zu können.
Ja, es ist vermutlich nicht schlau, nach so kurzer Zeit wieder schwanger zu werden, aber es soll durchaus Paare geben, die sich nahekommen, auch wenn das Kind im Krankenhaus liegt.

Zur Ausgangsfrage: Meine Frauenärztin hat mir damals sehr ans Herz gelegt, nach dem Kaiserschnitt mindestens zwei Jahre bis zur nächsten Geburt vergehen zu lassen. Du solltest dringend deine Ärztin befragen - und bei eurer Vorgeschichte dürftest du ja sowieso als Risikoschwangere eng überwacht werden.

10

Hallo

Mag sein das es erschreckend wirkt, wenn es so "passiert" wäre ok, aaaaber, sie hat es bewusst darauf angelegt und mir nebenher geschrieben wie schlecht es dem kleinen geht, zufällig die selbe Klinik wo mein Zwerg liegt!

Das schockiert mich nunmal!

9

es is gut möglich das dein Kind früher geholt werden müsste, weil der Druck auf die Narbe einfach zu stark werden könnte!
Bitte entscheide das nicht allein und sprich mit den Docs ich würde garkein risiko mehr eingehen!...gerade nach deiner Geschichte soweit ich mitbekommen habe ist dein Sohn ja gestorben :(

#kerze

Sternly mit Babyboy ET - 34

15

Hallo,
im Gegensatz zu dem Gegenwind hier möchte ich dir einiges sagen.Dein kleiner Mann ist verstorben und das tut mir leid.Ich denke du solltest erst mal den Verlust und die Zeit auf der Intensiev verarbeiten.Ich kann deine Gefühl nach voll ziehen das du so schnell wie möglich ein weiteres Kind bekommen möchtest hatte ich auch,aber es wird dir über den Verlust deines ersten Kindes nach so kurzer Zeit nicht hin weg helfen.Ich habe damals meine Tochter verloren und für mich ist alles zusammen gebrochen.Ich wollte so schnell wie möglich ein weiteres Kind habe gedacht das brauch ich um damit Leben zu können.Ich bin dann auch schnell wieder schwanger geworden und ob es geholfen hat,Nein hat es nicht.
Glaub mir erst nachdem ich meine Therapie angefangen habe habe ich angefangen alles zu bearbeiten und habe angefangen zu lernen mit der Situation um zu gehen.
Lass dir doch erst mal Zeit und auch deinem Körper,hol dir Hilfe und bearbeite das erst einmal.
Deinen wunsch kann ich total gut nach voll ziehen.

16

Hallo.

Ich hab meine Tochter Juli 2006 bekommen und meinen ersten Sohn Juni 2007, also zwei KS innerhalb von einem Jahr. Wegen der Narbe hatte ich nie Probleme gehabt.

LG,
Hsiuying + May-Ling 5 J. u. Nick 4 J. mit Tim 1 J.(geb.26+4 SSW)

18

Hallo,

erst einmal Herzliches Beileid zum Verlust deines Engels!

So jetzt zu deiner Frage:

ich habe Sep. 2009 ein sehr sehr großes und schweres Kind per KS bekommen. Narbe sehr groß.

Bin dann recht schnell (erstes Kind 7. Monate) wieder schwanger geworden.

Es gab keinerlei Schwierigkeiten noch Komplikationen, habe mein erstes Kind viel (klar konnte noch nicht laufen) getragen.

Das zweite Kind worde dann auch per KS geboren (WKS ET-10). Der zweite KS hat mich dann aber körperlich sehr mitgenommen (Wundheilstörung, Entzündung, .....).

ABER: ich hatte nicht eine Vorgeschichte wie du. Muttermundschwäche.
Daher sollte dich dein Frauenarzt dazu beraten.

20

Wegen der Narbe und dem Risiko ein Kaiserschnitt!!!