Das " Frühchen-Drücken"

Hallo an alle!

mein Jayden ist nun 7 wochen alt,er kam in der 33. ssw zur welt! hatte keine startschwierigkeiten und hat sich sofort super entwickelt.

Das einzige was mein lieber spatz hat, ist das sogenannte frühchen drücken...haben das eure auch??? wenn ja, wie lange haben die kleinen mäuse das?

1

Huhu

meinst du dieses Knorksen und Stöhnen das die Kleinen machen , wenn sie schlafen um den Darm in Bewegung zu halten ?

Das hatte mein Sohn 3 Monate und Ninchen 4 Monate , ich empfand das als sehr unangenehm und war mir auch nicht sicher ob sie schmerzen dabei haben , aber meine Hebi meinte das were normal , wenn der Darm noch zu unreif war .

LG Bettina und Ninchen 17 Monate und bei 34+0 geboren

4

ach das machen nur Frühchen? Wusste ich gar nicht. Meine hatte das auch und meine Hebamme meinte damals, dass das normal für alle Babys sei:)

2

Hallo,
meine Tochter hatte das auch. Früchchen Knorksen. Seltsame Geräusche. Vor etwa über einem Jahr habe ich mich durch mehreren Foren gelesen, um herauszufinden, was es ist, ob es normal ist und ob es vorbeigeht.
Es geht vorbei. Mit circa 2-3 monaten und dann ist alles vergessen. jetzt kann ich darüber schmunzeln. Damals war ich sehr unruhig darüber.
Lg

3

Hallo!

Greta kam bei 30+4 und machte diese Geräusche bis ca. 1/ 1,5 Monate nach dem ET.

Lg Jasifrosch

5

Das haben aber nicht nur Frühchen.

Bei meiner Tochter war es extrem, weil sie noch andere RPobleme hatte und verschwand dann nach den üblichen 3 Monaten.

#sonne

7

mir hat die Hebi gesagt das das halt alle Babys mit unreifen Darm machen und das das darum Frühchen so gut wie immer haben

6

Hatten unsere beiden so ca 3-4 Monate lang. War komisch und deswegen sind sie auch schnell ins eigene Zimmer gezogen, weil wir gar nicht schlafen konnten. Aber ergibt sich von selber.
LG
Anatoli