hallo.
ich habe meinen kleinen heute nacht um 2.17 uhr bekommen (normale geburt, weil ich nen blasensprung hatte, lag aber schon 3 wochen vorher im krankenhaus wegen vorzeitigen wehen) und bin in der 35. woche gewesen.
leider liegt er auf der frühchenstation. er atmet aber vollkommen selbstständig, habe vor 2 wochen noch die lungenreife bekommen.
er liegt im wärmebettchen und ich durfte ihm heute selbst die flasche geben. alle 3 stunden hat er hunger. er hat allerdings jedes mal nur 15 ml getrunken...
wann durften eure kleinen heim, wenn sie in der 35. woche geboren wurden?
laut ärzten sieht es super aus, er macht sich spitze.
hier mal die daten:
2320 g , 48 cm groß und kopfumfang 30,5 cm
ich möchte ihn endlich bei mir haben bin total traurig.
bin für jede info dankbar.
lg isa
Wann durften eure heim? 35. Woche
Isa,
wenn ein Kind gleich am ersten Tag schon 15ml trinkt und selbständig atmet, ist es einfach nur großartig. Die Werte sind der meiner Kinder fast identisch.
Das erste Kind kam nach ???? 5 Tagen heim und hatte wirklich nichts.
Das zweite Kind kam zwar erst nach etwa 10 Tagen heim aber dies auch nur, weil es am xten Tag irgendwelchen Asnatz einer Infektion bekam.
LG
das hört sich gut an :) wann sind deine geboren?
danke
beide (im unterschiedlichen Jahr) in der 35.SSW und die Mehrheit, die ich bis jetzt hier gelesen habe, hatte kaum was gehabt.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch :)
Also mein Kleiner ist zwar kein Frühchen, aber eine Mangelgeburt (geboren bei 37+2 mit 50cm und 2265g) nach 6 Tagen Frühchenintensiv inklusive Neugeborenengelbsucht durften wir heim, er brauchte lediglich das Wärmebett weil er wirklich keinerlei Fettpölsterchen hatte und bekam 3 Tage Infusionen, weil ich so wenig Fruchtwasser hatte, dass er doch ziemlich ausgetrocknet war.
15ml sind doch super, meine Hebamme meinte der Magen der Kleinen ist nicht größer als eine kleine Murmel und die Menge steigert sich in den nächsten Tagen, meiner hat mit 3 Tagen dann schon 55ml geschafft :) Mittlerweile ist er 11 Wochen und 3 Tage und wiegt über 6kg, ach ja ich stille voll. Darf ich fragen, warum du Fläschchen gibst?
LG Pummelfee mit ihrem keinen Dickerle, der grad friedlich neben mir auf der Couch schläft
danke für deine antwort.
ich wollte von anfang an nicht stillen ich weiß nicht wieso, fühl mich bei dem gedanken nich wohl... von anfang an aber schon also hat nix mit dem zu tun, das er nun ein frühchen ist.
Habe mir grad noch die anderen antworten durchgelesen. ich war auch immer total verzweifelt und total traurig, dass ich meinen kleinen schatz nicht immer bei mir haben durfte, kam mir total doof vor, schließlich lag neben mir eine mutti mit ihrem kind. wir durften den kleinen dann für 2 stunden am tag zu mir aufs zimmer holen, bedingung war, dass wir das wärmebett mitnehmen (da lag er aber nicht drin) vielleicht kannst du so was mit den ärzten auch ausmachen?!? die zeit vergeht so schnell, du wirst sehen, bald seid ihr zu hause
Hallo
M kam fünf Wochen zu früh und war noch über ET in der Klinik, aber er ist nicht die Norm!!
Ihm ging's von Anfang an schon schlecht, mit Reanimation, Beatmung usw.,manche Dinge sind erst nach einiger Zeit aufgetreten wo er schon von Intensiv runter auf Frühchenstation lag.
Aber nochmal, er ist nicht die Norm!!!
LG
meine große kam damals bei 34+0 und durfte nach 2 1/2 Wochen nach Hause:) Sie hat auch von Anfang an selbständig geatmet aber wollte anfangs nicht essen-..ist immer wieder eingeschlafen. Aber wenn deiner schon so gut isst, dann geht das sicher ganz schnell:)