Unsere kleine kam am 07.03.2012 zur Welt, mit einem gewicht von 2600 gramm und einer größe von 48cm, leider liegt sie immer noch auf der neo-in,
sie hat schwieriegkeiten bei der sauerstoffsätitgung, am anfang war sie an dem Cpap-beatmung die sie nach 2 tagen nicht mehr brauchte, brauch aber immer noch ein wenig sauerstoff, heute hatten wir ein paar positive sachen mit ihr denn wenn sie wach ist brauchte sie keinen sauerstoff mehr nur wenn sie schläft... Essen tut sie eigentlich sehr gut seit heute meldet sie sich alle 2 stunden und möchte etwas zum essen haben trinkt dann auch 30-40ml
sie hat leider abgenommen wiegt nun um die 2400 und. gramm
ich mache mir große sorgen und hoffe ihr könnt mir gut bei reden und hattet vill auch die gleiche situation , denn es ist so das ist mein 2. frühchen meine erste tochter kamm zwar viel viel eher 25+5 ssw zur welt mit einem gewicht von 490 gramm und einer größe von 28cm, wir hatten viele probleme gerade auch mit dem sauerstoff sie kam davon nicht weg bis sie dann leider mit 11 monaten verstorben ist, ich weiß das man das nicht damit vergleichen kann aber meine ANGST ist sooooooooo groß!!!
Bitte helft mir
Liebe grüße
35+3 ssw ist unsere Tochter Lia-Mayleen geboren, wer hat auch sein Baby in dieser SSW geboren???
Erstmal Glückwunsch zur Geburt!
Nee, vergleichen kann man 25+ und 35+ nicht...das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Meine 2 kamen 31 SSW und 25 SSW.
Und deine Angst ist auch verständlich, schließlich hast du etwas schreckliches erlebt.
Aber mach dich mal nicht so verrückt, die Kinder spüren das.
Oft sagt man, daß spätere Frühchen(34+/35+) etwas mehr mit Anpassungsschwierigkeiten haben wie die frühen ...aber das legt sich und das wird deine Kleine auch schnell lernen.
Denke positiv und anfangs nimmt wohl jedes Baby erstmal ab.
Huhu,
erstmal einen herzlichen Glückwunsch.
Mein Schatz kam auch bei 35+3, und es geht ihm soweit ganz gut, bis auf einige Probleme mit der Lunge, die jett genauer angesehen werden müssen.
Alles wird gut
LG Lena mit zwei Engeln im Herzen und Jonathan fest im Arm
Hallo,
herzliche Glückwünsche zur Geburt.
Meine Mittlere kam bei 34+5 per Not-KS. Sie war 10 Tage auf der Neo. Mein Jüngster kam bei 31+0 spontan und war 3 Wochen auf der Neo. Jedes Kind ist anders. Natürlich sind deine Ängste bei deiner Vorgeschichte ganz normal. Aber ich war mit 3 Kindern innerhalb von 9 Jahren auf der Frühchenstation und habe viel gesehen. Es gibt Kinder, die Kommen in der 36. SSW und brauchen 2 bis 3 Wochen auf der Neo und andere können sofort nach Hause. Gib euch einfach die Zeit, die ihr braucht. Ich weiß ist einfacher gesagt als getan. Ich war jedes Mal ein nervliches Frack, obwohl ich nur drei Spätfrühchen habe, denen es heute super geht.
LG
Hallo
en Glückwunsch zur Geburt!!
Mir ist bei 35+4 die Fruchtblase geplatzt und bei 36+0 wurde die Kleine per Kaiserschnitt geholt, und ich kann dir nur sagen das sie bis jetzt alles aufgeholt hat und in der Entwicklung Kindern die Termingerecht geboren wurden in nichts hinten nach steht....
Also positiv denken und mach dich nicht verrückt, und genießt die Kennenlernzeit
Lg morrigan
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Verstehe Deine Angst im Hinblick auf den Tod Deines 1. Kindes. Es ist schlimm ein Kind zu verlieren und man hat in der Folgeschwangerschaft große Angst.
Nun sind 10 Wochen mehr im Mutterleib aber für die Prognose des Kindes ein riesiger Unterschied. Denke positiv.
Dein Kind ist " fast" reif. Ab 37+0 wäre es ja kein Frühchen mehr.
Spreche mit den behandlenden Ärzten Deines Kindes und den Pflegekräften im KH offen über Deine Ängste und Befürchtungen. So können Sie Dir ein wenig helfen.
Lg Jasifrosch
hi
mein großer kam bei 35+4 spontan nach blasensprung
GEBURT
2610g (bei entlassung 2500g), 47cm (vom KH gemessen, hebamme hat 4 cm weniger gemessen), Kopf 33cm
Jetzt
16kg,96cm, kopf 49cm
wir waren anfangs auch auf der neo und dann noch ein paar tage auf der frühchen, sind dann mit dem zwerg nach einer woche nach hause wo wir sehr gut betreut waren von einer hebamme
James entwickelt sich prächtig, ganz minimale entwicklungsverzögerung (laut liste etwa 3 monate verzögert)
im kindergarten läuft es super.
mach dir nicht so viele gedanken, ihr habt das mit eurem 1. kind gut gemeistert und jetzt hat die kleine ja auch schon gute 10 wochen mehr im bauch gehabt.
das wird schon alles drück euchd ie daumen das ihr bald nach hause dürft.
lg claudia mit james 4jahre (35+4) und luca 3 jahre
Huhu,
ich bin 3-fache Frühchen Mama...
alle 3 hatten mit Anpassungsstörungen zu kämpfen. Und meine Mittlere die sogar bei 36+4 auf die Welt kam mit einem Gewicht von 3210g und einer Größe von 50cm mehr als meine anderen Beiden. (Woran man sieht das das Gewicht nicht alles ist.) Sie lag 7 Tage auf Neo, und dann nochmal 10 Tage auf Frühchenstation. Heute ist sie eine quirliege fast 6-jährige
Meine Große und mein Sohn hatten auch das Problem mit der Sättigung. Mein Sohn bekam auch 2 Tage Cepap zur Hilfe, meine Tochter brauchte das nicht. Aber mein Sohn machte uns auch Sorgen weil er immer viele und tiefe Bradys hatte.
Doch meine Mäuse waren alles große Kämpfer!
Meine Große lag insgesamt 8 Tage im KH ehe sie nach hause durfte mein Sohn 5 Wochen.
Heute sind alle gesund und munter .
Ich wünsche dir viel Kraft, deine Maus schafft das!!
LG Verena mit 3 Frühchen an der Hand und 8+3