Hallo zusammen.
Meine Tochter kam damals bei genau 36+0 ssw. und sie durfte bei mir bleiben, musste nicht verlegt werden. Sie hatte die ersten 2 Stunden etwas Probleme mit dem Atmen, was sich aber dann gelegt hatte. Gelbsucht hatte sie dann ne recht starke, aber alles so, dass sie nicht weg musste... ich war sooo froh.
Jetzt ist es so, dass mein Kleiner nun höchst wahrscheinlich wieder früher kommt... wahrscheinlich 36+4 oder evt. ganzzz knapp 37+0... aber wir rechnen eber mit 36+ irgendwas...
nun habe ich wieder total Angst, dass er weg muss.
Ich höre immer, dass wir verdammt Glück hatten , dass sie nicht weg musste...
stimmt das?
Mussten eure alle weg?
Wäre für Antworten sehr dankbar!!
Vielen lieben Dank!
LG babygirl2010 35.ssw
Gibt es hier auch Frühchen von 36+ ... die nicht auf die Frühchenstation mussten?
Hallo,
mein Sohn kam bei 36+4 mit 2100 gr und 45cm. Er hatte keine Probleme, nur das Halten der Temperatur.
Ich habe in einem ganz normalen Krankenhaus entbunden in einer Kleinstadt. Sie haben eine sehr gute Entbindungsstation, aber keine Frühchenintensiv. Mein Sohn kam noch 3 Tage vorsichtshalber in den Inkubator, dann noch eine Woche ins Wärmebett mit Monitorüberwachung (er war aber nie auffällig). Nach 11 Tagen durften wir heim.
Es war aber denke ich eher eine Vorsichtsmaßnahme.
Gruß, Purzel
Hallo,
unsere Tochter wurde bei 35+6(eigentlich noch eher...der Frauenarzt hat immer mit einem 28 Tagezyklus gerechnet - meine Frau hatte aber noch nie einen 28 Tagezyklus) geboren und durfte gleich mit zu meiner Frau aufs Zimmer.
Lg
snakebit07
Meine Frau und unsere Tochter durften nach 3 Tagen zusammen nach Hause.
Hallo
Leo kam 36+2 und war wider Erwarten super fit! Er war die ganze Zeit bei mir. Nach 5 Tagen hat er dann ne Neugeborenengelbsucht bekommen. Wir mussten wieder zurück ins Kh. Aber ich war die ganze Zeit bei ihm!
Alles Gute für die Geburt!
Luise
Hallo babygirl,
meine dritte Tochter kam spontan bei 36+2 und sie durfte bei mir bleiben, hatte keinerlei Probleme mit der Atmung etc.
Ihre Maße: 2370g und 46 cm
Das einzige, sie hatte die ersten vier Wochen richtig Schwierigkeiten mit der Temperatur, so das ich sie mir schon im Krankenhaus auf die Brust packte um sie warm zu halten, weil ich wirklich Angst hatte sie stecken mein Baby auf Station ins Wärmebettchen.
Musste auch immer Tempi bei den Schwestern abliefern und Blutzucker vor jeder Mahlzeit, das heißt pieks in den Finger und dann durfte sie trinken.
Im Grunde glaube ich das wir auch Glück hatten, denn ich kenne aus meinem Bekanntenkreis genug dessen Babys sogar noch bei 37+0 ins Wärmebettchen bzw. Inkubator mussten, weil sie Anpassungsschwierigkeiten hatten.
Alles Gute
ich habe meine zwillis 36+0 entbunden
Jennifer durfte mit 2230 gr bei mir bleiben
Laura hatte nur 1870 gr und wurde verlegt
unsere klinik musste alles was unter 2000g war verlegen
aber, dass war bei laura auch gut so weil sie bradys und apnoes hatte
lg dany
und alles alles gute für die schwangerschaft
Hi,
meine Kleine kam bei 36+6ssw (2575g, 42cm) und es gab keinerlei Probleme, sie durfte nach 2 Nächten mit mir Heim.
LG
Maggy
Hi,
meine Tochter kam bei 36+6 mit 2.700 g und 52 cm auf die Welt.
Sie war die erste Nacht vorsichtshalber im Wärmebettchen, aber danach nur noch bei mir.
Alles Gute
Patricia
Hallo ! Meine Kleine ( 14 Monate ) kam bei 36+5 und musste nicht in eine Kinderklinik verlegt werden. Sie hatte die ersten 2 Tage Probleme beim trinken an der Brust und ich habe dann abgepumpt und mit der Flasche gefüttert. Ab der 3.Tag hat sie dann ganz normal an der Brust getrunken, worüber ich mich sehr gefreut habe. Außerdem hatte sie noch eine starke Gelbsucht und musste unter die Photolampe. Alles in allem mussten wir etwa 10 Tage im Krankenhaus bleiben, bis alles so weit OK war und wir nach Hause entlassen wurden.
LG
Hallo,
mein Kleiner kam bei 35+6 mit 2615g und 48cm und war sofort bei mir.
Er hatte überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten. Er konnte den ersten Tag nur die Temperatur noch nicht so gut halten und hat deswegen immer mit mir unter meiner Decke gekuschelt.
Ich wünsche dir alles Gute
LG
Sabrina