Bin neu dabei

Hallo,

Meine Zwillinge kamen am 9.3 per Ks zur Welt.
Da mein eines Mâdchen nichtmehr gewachsten ist. Sie kamen bei 30+0 mit 1490 und 840g.
Sie haben das gleich sehr gut gemacht, mit dem Atmen
und der Nahrung. Seit gestern hat die größere Blut im Stuhl und ich bin völlig fertig. Habe große Angst, dass es diese Darmkrankeit NEC ist. Bisher finden sie dafür aber keine Anhaltspunkte.

Kennt das jemand von Euch? Blut im Stuhl bei Frühchen.
Hab solche Angst
Lg Cindarell

1

Hallo,

erst mal herzlichen glückwunsch zur Geburt von deinen zwei Mädels. Aber wegen Blut im Stuhl kann ich dir leider nix sagen, drück dir/euch aber ganz fest die Daumen das es nix schlimmes ist!

Lg,
Hsiuying + May-Ling 5 J. & Nick 4 J. mit Tim 1 J. (geb. 26+4 SSW)

2

Ich kenne es nicht bei meinen,aber ich wünsche deinen beiden alles erdenklich gute,das sie schnell wachsen und an Gewicht zulegen und du sie bald nach hause holen kannst.

Alles gute.

LG Yvonne & 6 Kids#verliebt ( Twins 2010 in der 33. Woche) & 2 Boys#verliebt 23. Woche

3

Hallo,

Glückwunsch zur Geburt deiner Twins. #blume#paket

Mein Kleiner kam bei 33+4 nach vorzeitigem Blasensprung und beginnender Plazentaablösung.
Wir hatten vom ersten Tag an Blut im Magen und Stuhl. Die blutigen Magenreste wurde vor jeder Fütterung über die Sonde entfernt, hatte sich nach einer Woche gebessert.

Das Blut im Stuhl haben sie immer über diesen Haemoccult-Test festgestellt. Der war bis kurz vor der Entlassung nach drei Wochen immer noch positiv.
Der Chefarzt hatte mir erklärt, dass sich der Verdauungstrakt erst entfalten muss bzw. noch unreif war und dass zu leichten Blutungen führen kann, oder wie in meinem Fall sich eventuell geschlucktes, blutiges Fruchtwasser in den Darmausstülpungen verirrt hat.

Jedenfalls wurde wir nach drei Wochen entlassen, da waren dann zwei Tests in Folge negativ. Ansonsten war er ja sehr aufgeweckt und hat keine Krankheitszeichen gezeigt, deswegen konnten wir auch so schnell nach Hause.

Ich hoffe, dass es nix Schlimmes bei euch ist und ihr vielleicht auch so viel Glück habt, wie wir, und dass es sich von alleine bessert und einfach verschwindet.

LG lilie

4

Huhu,

meine Kleine kam bei 29+4 mit 1220g per Cito-KS.

Mit Blut im Stuhl hatten wir nicht zu kämpfen, dafür mit allerlei anderen Kleinigkeiten (trotz anfänglich guter Atmung z.B. plötzlich doch ein Pneumothorax). Ich drücke deinen Mäuse nichtsdestotrotz ganz dolle die Daumen.

Du wirst in nächster Zeit verdammt viel Kraft beweisen müssen, denn immer wenn man denkt, dass alles geschafft wäre, überraschen einen diese kleinen Mäuse mit neuen Baustellen. Anfangs empfand ich es wirklich so, als wenn wir einen Tag 2 Schritte vor, und am nächsten wieder einen zurück gingen. Wenns mal ganz schlecht lief, leider auch umgekehrt.

Aber die Mäuschen beissen sich da durch.

Meine Püppi war nach der Entlassung 6 Wochen zu Hause, dann erkrankte sie lebensgefährlich an einer Viruserkrankung. Fing ganz harmlos mit Schnupfnase und leichtem Husten an, und ein paar Tage später lag sie komplett verkabelt und verschlaucht auf der Kinderintensiv, bekam Antibiotika, Bluttransfusionen, unzählige Medikamente, maschinelle Beatmung... wir hatte wieder jeden Abend riesige Angst vor einem Anruf aus dem Krankenhaus. Und dabei dachten wir, dass das mit der Entlassung aus der Klinik vorbei sei. Mittlerweile geht es ihr wieder sehr gut, aber ich habe wieder einmal festgestellt, dass so ein Frühchen ein unglaublich zerbrechliches "System" ist, bei dem man mit allem rechnen muss. Auch noch lange nach der kritischen Anfangszeit.

Wie dem auch sei, ich hoffe, dass die Ursache ganz schnell gefunden wird, und eure Mäuschen schon bald nach Hause dürfen. #herzlich

LG
Mandy

5

auch von mir herzlichen Glückwünsch zu deinen Zwillingen!

Blut im Stuhl kann viele verschiedene Ursachen haben, auch harmlose und viele Frühchen haben das längere Zeit und haben keine Nec.

Nur zur Info:

Nec= nekrotisierende Enterokolitis bedeutet, dass der Darm quasi abstirbt, weil zu schlecht durchblutet und die Nahrung nicht mehr verdaut werden kann, das gane entzündet sich dann und das gefährliche dabei ist, dass es zum Darmdurchbruch kommen kann...man erkennt das äußerlich an einem Bauch, der extrem gebläht ist und mit Adern durchzogen, das Kind bekommt dann auch Atemprobleme und hat hohe Entzündungswerte...

viele Frühchen bekommen im Laufe der ersten Wochen eine Nec, die man aber, da sie sowieso früh erkannt wird, da sie ja auf der Intensiv liegen, sofort erkennt und operieren kann..auch die Nahrungsgabe würde dann erstmal komplett ausfallen und auf eine Ernährung per Infusion umgestellt werden.

ich würde mir aber jetzt erstmal keinen kopf machen, wenn du soviel Angst hast, dann fragst du morgen einfach den Arzt und der kann dir die Situation deiner Kindern dann genau erklären, dafür ist er schließlich auch da.
Es bringt nichts im Internet die schrecklichsten Sachen zu googeln, das macht dich einfach nur fertif; deine beiden haben gute Startbedingungen in der 30.Woche und das Gewicht ist auch ok und du hast ja geschrieben, dass es mit Atmen und Essen gut läuft...also weiter positiv denken und deinen Kindern vertrauen, die werden das schaffen!

6

Liebe Cindarell, ich hoffe, bei euren beiden mäusen ist alles soweit ok, und das blut im stuhl hat sich inzwischen abklären lassen und ich hoffe, dass beide fit sind! ich kann dir aus eigener erfahrung sagen:
die nächste zeit wird noch SEHR hart sein für euch alle, aber eure mäuse sind sicherlich ganz ganz stark!!! und genießt jeden tag, der positiv ist, und versucht, an weiteren negativen tagen (ja, auch solche wird es geben!) ganz fest nach vorn zu schauen und sagt euch: es wird alles gut gehen! es ist ganz schlimm, wenn man sein(e) mäuschen so sehen muss, aber die medizin vollbringt wirklich wunder, die ärzte können schon sehr viel machen! und fragt einfach immer ganz genau nach, lasst euch von den ärzten alles erklären!!!!!! wir durften auch nachts jederzeit anrufen, wenn wir plötzlich fragen oder ängste hatten. leider tauchen solche immer wieder auf, auch anfangs noch, wenn die kleinen zuhause sein werden.

also - ich drück die daumen, dass die mädels ganz schnell stark genug sind und zuhause sein dürfen!! alles liebe!

7

Hallo,
Mein Sohn kam in der 30ssw zur welt und hatte auch kurz nach der Geburt Blut im Stuhl
waren auch total fertig und haben uns große Sorgen gemacht.Er hat Eisentropfen bekommen die waren der auslöser die wurden erstmal für kurze zeit abgesetzt nach einer woche bekam er sie erneut und dann kam auch kein Blut mehr.

lg