Hallo ihr lieben,
Ich liege nun schon seit der 26 SSW im KH. Wurde dort wegen verkürzten GMH und vorzeitigen Wehen auf Adalat 20mg alle 8 Stunden behandelt. In der 28 SSW bekam ich die Lungenreife.
Dann durfte ich für ein paar Tage nachhause, sollte aber intensiv wöchentlich von meiner FÄ betreut werden.
Trotz strenger Bettruhe hatte sich mein GMH innerhalb einer Woche von 2,8 cm auf 1,5 cm verkürzt, Trichterbildung ist größer geworden, Köpfchen sehr tief und MUMU weich.
Also wieder ab ins KH.
Dort wurde ich dann wegen starker Wehentätigkeit auf Tokolyse umgestellt. Habe die nun zwei Wochen dran, Wehe aber seit letzten Samstag sehr stark vor mich hin. so das alle damit rechnen das es jederzeit los geht. Mein MUMU ist nun seit einer Woche nachdem ich 12 Stunden im Kreißsaal lag 1 cm offen.
Heute bin ich nun bei 34+0 angekommen und so stolz auf mich und den kleinen das wir es doch bis hier her geschafft haben.
Nun wollen sie ja heute abstellen und ich bekomme Angst das es nun endgültig los geht. Denn seit zwei Tagen hat sich der Schmerz verändert und ich hab mehr Rückenziehen bis ins Becken, Druck nach unten und Stein harter Bauch. Die Ärzte denken bei jedem CTG das sie machen das es los geht.
Wie lang hat es bei euch noch gedauert bis es los ging nach abstellen der Tokolyse? Ich habe seit ein paar Tagen so ein merkwürdiges Gefühl und bin schon ganz zufrieden mit dem geschätzten Gewicht von letzter Woche Mittwoch. 47 cm und 2400 Gramm.
Sorry für das
Liebe Grüße Diana mit Bauchzwerg heute 34+0 SSW
Heute wird die Tokolyse abgesetzt...
Hallo nana,
super, dass du es so weit geschafft hast!!!!
Bei mir hat es nach Absetzen der Tokolyse 10 Tage gedauert bis es losging. Ich hatte allerdings auch noch hochdosiertes Magnesium genommen und als ich das auch noch weggelassen habe, hat es 2 Tage gedauert und los gings.
LG sodeus
Hallo Diana!
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Du hast durch dein langes Durchhalten sehr sehr viel für dein Kind getan!! Darauf kannst du sehr sehr stolz sein.
Wovor genau hast du denn jetzt Angst?
Wenn dein Kind jetzt käme, wäre das absolut kein Drama mehr, du musst dir immer auch vor Augen halten, das sowohl Adalat als auch Tokolyse (meist gibts da ja Partusisten) starke Medikamente sind, die dich und auch dein Kind erreichen, und das ist nun einfach nicht mehr nötig.
Versuche dich zu entspannen und dich auf dein Kind zu freuen, wenn man soooo lange liegen musste und solche Probs in der SS hatte, ist das Endziel einfach nicht immer die 40. SSW.
Meine Svenja kam in der 36. SSW, Ronja in der 35. SSW, beide nach gleicher Vorgeschichte wie bei dir, und beiden ging es sehr sehr gut!!!
Liebe Grüße, und sei bitte GANZ STOLZ und hab keine Angst!
Nicole
Hallo,
ich selber habe damit keine Erfahrung, aber eine Freundin von mir lag von der 24. bis zur 34. Woche an der Toko und hat es dann tatsächlich bis in die 41. Woche geschafft .
Es ist also alles möglich!
Alles Gute für euch!
Hallo!
Bei mir haben sie erst ab 37+0abgestellt!
37+0 Tokolyse abgesetzt
37+1 Erste Wehen
37+2 stärkere Wehen und Blasensprung abends
37+3 Da war die Maus morgens da!
Ich hätte schon bei mir angst gehabt, das ganze früher abzusetzen, bei dir hört es sich noch schlimmer an...
Ich drücke dir die Daumen, das dein Bauchzwerg noch länger durchhält, meine Maus hatte so ihre Schwierigkeiten, auch wenn sie rechnerisch kein Frühchen mehr war!
Sie kam mit 2760gr. und 45cm zur Welt!
LG
Hallo,
bei unserer Tochter war es so:
Die Ärzte meinten bei 32+5 da tut sich eh nicht´s mehr, da mein GMH seit fast 3 Wochen konstant war und stellten die Tokolyse um 11.00 Uhr mit Partusisten ab, liessen allerdings das Magnesium weiter laufen. Es kam dann das Mittagessen, lecker Gulasch, jedoch so gegen 13.00 Uhr bekam ist extremen Durchfall und saß dann erst mal 1 Stunden auf dem Klo. Ich frage meine Bettnachbarin ob sie das Gulasch auch nicht vertragen hätte, doch die meinte dann, dass ich bestimmt Wehen habe, die auf den Darm drücken. Ich rief also nach der Schwester, die kam jedoch erst um 14.15 Uhr auf Zimmer (Schichtwechsel) Ich teilte ihr meine Situation mit und sie schloss mich sofort am CTG an - alle 5 Minuten Wehen. Also ab in den Kreissaal, dort wurde dann fast 2 Stunden beraten, ob die Kleine nicht doch natürlich entbunden werden kann. In dieser Zeit Muttermund vollständig eröffnet - dann gings im Eiltempo Richtung OP, weil alle sich nun einig waren,das ein Kaiserschnitt für unsere Kleine notwendig ist. Katie erblickte das Licht der Welt um 17.20 Uhr.(2320 gr. , sie hatte allerdings fast 500 gr Wasser eingelager, das nach 24 Stunden komplett ausgeschieden war und 40 cm)
Du siehst es kann ganz schnell gehen.
Alles Gute Euch beiden und ein schöne Geburt
Abend.
Ich hatte ein ähnliche Vorgeschichte. seit der 16ssw hatte ich vorzeitige Wehen und einen verkürzten GMH von Teilweiße 0,7cm mit Trichterbildung. Ich war allerdings zwischendurch zu Hause, da ich bei meinen Eltern wohne und somit die Gelegenheit hatte zu Hause meine strikte Bettruhe einzuhalten, sobald die Wehen schlimmer wurden war ich wieder für ein paar Wochen im KH an der Tokolyse.
bei 33+4 bekam ich zum 2. und letzten mal die Lungenreife und ab 34+0 bekam ich keine Wehenhemmer mehr. Geboren wurde meine Mausi erst bei 37+1ssw. :) Sie galt somit als Termingerecht und war 48cm groß und wog 2670g :) Vor der Entbindung dachte niemand dass wir es soweit schaffen würden.