hallo ihr lieben,
im april ´11 ist meine `grosse`als Frühchen (36+1, 2230gr) auf die Welt gekommen.
Gestern war ich beim FA und meine Befürchtungen wurden Gewissheit. Die Schmerzen die ich hatte waren wirklich Wehen. Mein MuMu ist sehr weich und 2cm 'offen'. Nun soll ich viel liegen und 3x tägl. Magnesium nehmen. Meine Hebi hat mir noch den Baldriantee, und das Toko-Öl empfohlen. Ob das was bringt, weiss ich noch nicht, aber ich habs gleich aus der Apo geholt und trinke fleissig.
Vom ganzen Stress/Schock gestern beim FA habe ich mir nicht mal merken können wie Gross und Schwer meine Kleine ist.
Mein FA meinte ich soll zur Sicherheit meine Sachen schon packen.... Habe sehr Angst was auf uns zukommt. Als meine Kleine/Grosse kam musste sie nur 2 Tage in den Brutkasten und das war für mich schon sehr schlimm.
Ich habe mir jetzt mal alle Kliniken in der Umgebung mir Frühchenstation rausgesucht, will natürlich in der Nähe der Kleinen sein.
Jeztt lese ich, dass die meisten Lungenreifespritze bekommen. Mein FA hat nichts dazu gesagt. Soll ich mich selber drum kümmern? Wie lange bleibt man bei solchen Frühchen im KH. Wie schlimm ist es eigentlich für das Kind wenn es so früh auf die Welt kommt???
ich bin 'leicht' überfordert mit der Situation. Auch wegen meiner 1jährigen Tochter, sie ist sehr mamabezogen, habe Angst wie das ist wenn ich nicht daheim bin. Sie wird bei der Oma in der Zeit sein.
Ich komme gerade echt nicht klar, meine Gedanken sind überall und nirgendwo....
Wünsche euch einen schönen Abend...
32+4 & wehen....
1
Hallo!
Nicht böse, aber bei Wehen, weichem Mumu und bereits 2 cm offenem Mumu in deiner SSW würde ich garkeine Tees oder Öle mehr trinken sondern mal ganz flott ins KH gehen, da gehörst du nämlich hin.
Entweder übertreibst du mit deiner Diagnose oder dein FA ist mehr als fahrlässig...
Ich würde meine Kleine zur Oma bringen und mich noch heute im KH vorstellen!!!
LG
Nicole
2
dito !
5
Dem stimme ich zu! "Normalerweise" wird man bei so einem Befund direkt überwiesen
3
Hallo,
schließe mich dem vollkommen an,Kind zur Oma und ab ins KH!!!
Alles gute
4
Danke, nicht das wieder jeder denkt ich übertreibe...