36+1 und gewicht von 1890g

hallo ihr lieben

ich war jetzt länger nicht mehr hier ( wegen umzug hatten wir kein internet gehabt)

am 4.4. war ich ganz normal beim fa zur kontrolle und wollte einen wunschultraschall da hat meine fa dann festgestellt das meine kleine nicht mehr gut wächst und mich zur doppler geschickt.

da hat man dann am 5.4. ein gewicht von 1750g festgestellt und das sie kleine nicht mehr ganz so gut versorgt wird aber alles andere wäre in ordnung und es wäre auch nicht akut. dann jetzt am 16.4. war ich nochmal zum doppler und da hatte sie dann in diesen 10 tagen nur 130 g zugenommen. die ärztin hat mir gesagt ich sollte mich auch eine vorzeitige geburt einstellen..

hat da jemand erfahrung von euch??
ich hab die schlimmsten bilder im kopf weil ich am montag nochmal zum doppler muss und es sein kann das dann die geburt eingeleitet wird dann wäre ich bei 36+6.
muss sie dann beatmet werden und lange im kh bleiben. ich mache mich total verrückt die ganze zeit.. meine fa meinte das trotz diesem gewicht es nicht sein muss das sie probleme haben wird solange sie genug dann trinkt...

sorry ist alles etwas durcheinander geschrieben

1

hy,

meine kleine ist bei 36+1 und einem gewicht von 2320gr auf die welt gekommen

bei ihrem gewicht hatte sie probleme mit dem trinken bzw schlucken. wir mussten ihr mit ner spritze die milch in den mund führen.
es war aber nur die erste woche so. danach hat sie immer mehr getrunken und aus dem fläschchen. zum Stillen war sie dann zu faul und ich musste immer abpumpen.

hatte ein tag vor der geburt US und mein FA meinte wenn die kleine nicht zunimmt dann leiten wir in ner woche ein. aber das war garnicht nötig weil sie sich selbstständig auf den weg machte

Mach dir kein kopf. ist alles machbar.

ich bin gerade in der 33ssw und habe bereits wehen und wir wurden wieder auf eine frühgeburt gewarnt. meine wird bestimmt auch nicht mehr wiegen wie deine.

ABER wir sind Muttis die ganz stark sind und wir wurden ausgewählt weil wir das können!!!!
Alles gute wünsch ich dir!!!

3

das hast du ganz lieb geschrieben #danke#danke

ich wünsche dir alles gute für dich und dein baby

2

hallo!

mein sohn wurde bei 35+1 mit 1930g geholt.
er hatte einen tag eine atemhilfe.

er lag eine woche auf der neo-intensiv und eine woche auf der frühchenstation.
nach 2 wochen habe ich ihn mit nach hause genommen.

alles gute!! #klee

4

ich denke meine wird auch nicht mehr wiegen

vielen dank

5

Guten morgen

Irgendwie kommt mir deine Geschicht bekannt vor... nur das mein Sohnemann in einem Zeitraum von exakt 28 Tagen keine 300g zugenommem hat, Doppler war alles ok...
War das letzte mal bei 36+6 beim FA und im anschluss beim Pränataldiagnostiker, der das selbe Ergebnis raus bekam, also musste ich bei 37+1 zur Einleitung, ging alles gut. nachts 0.50 uhr war er dann da mit fast exakt dem Gewicht, was meine FA ermittelt hat 2265g. Er durfte eine stunde bei mir bleiben und wurde dann auf die Neugeborenenintensiv gebracht. Er hat 3 Tage Infusionen bekommen, hatte etwas Neugeborenengelbsucht und lt. Arztbericht auch eine Trinkschwäche, was ich aber nicht sagen würde, denn schon am 3.Tag hat er 55g getrunken. nach 6 für mich unendliche Tage durften wir nach Hause. Jetzt wird mein kleiner Sonnenschein schon 4 Monate, wiegt stolze 7140g und man merkt ihm das geringe Geburtsgewicht nicht mehr an.

Alles Gute für euch!

Der Satz der mich zum Lachen gebracht hat, kam von meiner Zimmernachbarin
“Mach dir keine Gedanken, der rollt das Feld von hinten auf“
und so ist es ja letztendlich auch gewesen
LG pummelfee und ihr kleiner schon putzmumterer engel (der im übrigen ein Christkind ist und das schönste Geschenk war)

6

Das kommt auf Dein Kind an!
Alle drei Kinder meiner Schwester kamen zu früh zur Welt. Der Erste in der 31.SSW und er mußte (natürlich) in die Kinderklinik. Der zweite Sohn kam in der 36.SSW. Er war kräftig, trank gut, durfte bei ihr bleiben und auch direkt mit nachhause, als sie nach fünf Tagen das KH verließ. Die Jüngste wurde in der 36.SSW ebenfalls geholt, weil die Narbe der vorherigen Kaiserschnitte wohl sehr bedenklich war und auch sie durfte bei meiner Schwester bleiben und auch dann direkt mit nachhause.
Auf der andern Seite gibt es Kinder, die zum Termin geboren werden und trotzdem aus irgendwelchen Gründen beatmet werden müssen...
Ich wünsch Dir alles Gute! Und drück Euch die Daumen!
#winke

7

hallo,

eigentlich hab ich hier noch nie geschrieben bei deinem beitrag und deiner angst hab ich jedoch das gefuehl ich sollte es tun.. unsere luisa kam bei 36+2 per Kaiserschnitt zur Welt.. bis auf 30 minuten die sie aufgewärmt wurde weil man dachte sie kann die temperatur nicht halten gab es bei uns keine startschwierigkeiten, wir sind 4 tage nach der geburt nach hause :) ihr schafft das und unsere kleinen sowieso, es steckt viel mehr kraft in den zwergen als wir alle denken, frag doch die Extrem Fruehchen Mamis die werden es dir bestätigen

Alles gute

8

hallo

danke für deine antwort. wie schwer war denn dein baby?

9

Hallo,

unsere Hannah kam in der 36+4SSW per Kaiserschnitt, da sie nicht mehr richtig im Bauch versorgt wurde. Sie wog 1900g und war 46cm groß. Beatmet wurde Hannah nicht, das konnte sie schon alleine. Sie musste halt ins Wärmebett da sie ihre Temp nicht halten konnte und eine Magensonde hatte sie für ca 3 Tage, da sie eine Trinkschwäche hatte. Sie musste 2 Wochen im Krankenhaus bleiben, da sie nicht so gut zugenommen hatte.

Es ist halt wichtig das die Kleinen die Temperatur halten können und selbst Trinken können. Die Ärzte haben mir aber immer gesagt, das in dieser SSW sich die Kleinen meist sehr schnell erholen. :) Es sind halt kleine Mäuschen und mein Mann hatte erst etwas bammel die Kleine zu wickeln, da sie so zerbrechlich aussah, aber das hat sich bald gegeben. Mach dich nicht verrückt, es wird bestimmt alles gut. Ich denk an dich.

Liebe Grüße

10

vielen dank für deine antwort...:-):-)

ich muss am montag nochmal zur doppler und dann mal sehen was die mir sagen vllt geben sie mir ja noch eine woche...

meine fä sagt auch in dieser woche kann nicht viel passoeren und die kinder holen alles meistens sehr schnell auf...

ich hoffe das es bei meiner kleinen auch so sein wird...

alles gute für euch

lg

11

Das stimmt. Ich drück dir ganz fest die Daumen. :)

Alles gute und viel Glück das sich dein kleine Bauchbewohner noch etwas Zeit lässt und noch viel zunimmt.

Lg kruemel