Wann Schnullergröße ändern bei Frühchen?

Hallo,

mein Sohn ist jetzt etwas über 6 Monate. Muss ich da schon auf die nächstgrößere Schnullergröße umsteigen? Wir verwenden den NUK Genius - der geht ja bis 6 Monate.

Oder nimmt man bei Frühchen das korrigierte Alter. Dann wäre mein Kleiner erst ca. 4 Monate alt. Er kam bei SSW 31+4 zur Welt.

Vielen Dank für Eure Meinungen.

LG Falca

1

Hallo,

ich würde das nicht am Alter fest machen sondern eher an der Größe Deines Sohnes. Kauf doch einfach die nächste Größe und probiere ob Dein Sohn schon bereit ist für die nächste Größe. Wenn nicht dann hast Du schon einen größernen Schnuller zu Hause auch wenn er dann erst später benutzt wird.

LG

2

Hallo,

meine Hebamme und die anwesende "Zahnfee" rieten beide schon im GVK dazu, immer bei der kleinen Schnullergröße zu bleiben. Denn die Brust wächst ja auch nicht mit wachsendem Baby.

Gruß Lucccy

3

Hallo

Wir haben schon recht früh gewechselt, weil es die Schnuller die mein Kleiner gerne mochte erst in der Größe ab 5 Monate gibt. Sind braune Sauger die oben und unten gleich sind. Ansonsten kam er nur mit Kirschsaugern zurecht, aber die wollten wir ihm abgewöhnen falls Zähne kommen.

Würde bei dem Schnuller bleiben wenn er damit gut zurecht kommt.

Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Ich-guck-gern-Bücher und kleinem Mr. Dauerplappermaul