Hallo,
Am mittwoch muss ich mit meinem kleinen zum augenarzt zur augenkontrolle.
Wer von euch war schon mit seinem kind bei einer augenkontrolle für frühchen und kann mir erzählen wie es abläuft.
Hab etwas bammel davor.
Schönen tag euch allen!
Augenuntersuchung,wer hat erfahrung?
Hallo
wir waren schon 3 mal zur Augenuntersuchung ich schreibs kurz.
Erst gibts Augentropfen damit sich die Pupille vergrößert (geht nach einigen Stunden wieder weg)
Wenn die Pupille weit genug ist gehts zur Untersuchung.
Untersuchung:
Es gibt Klammer fürs Augen damit die Baby die Augen nicht zu machen können die bekommen sie rein sieht schrecklich aus tut den Babys aber nicht weh. Dann sehen die Ärzte in die Augen erst das eine dann das andere.
Im Krankenhaus hat meine Maus fürchterlich geschrien weil man den Kopf festhält, beim Augenarzt in der Praxis war ich dabei und sie hat keinen muh gemacht.
Es ist unangenehm aber sinnvoll.
Ich drück Dir die Daumen!!!!!
LG
Hallo
Also bei unserm Großen wars so wie meine Vorschreiberin beschrieben hat. Inzwischen macht er schon mit und braucht das alles nicht mehr.
Mein Kleiner hatte nie wirklich Sauerstoff bekommen und so konnten die Augen in Ruhe reifen. Daher war er nur einmal noch im KH und bekam eine solche Untersuchung. Wir waren jetzt am Freitag beim AA mit ihm und das war super harmlos. Er hat eine Gerät, dass mich an eine Radarpistole erinnert. Das macht komische Geräusche und hat ein Gesicht damit die Kleinen hinschaun. In der Zeit wird gemessen. Hat dann noch mit einer Lupe und ner Lampe nachgeschaut. Getropft wurden beide nicht.
Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Redet-wie-ein-Wasserfall und kleinem Mr. Schlafterror
Bei uns wird 3x getropft alle 10 Minuten und danach geschaut (ohne Klammern)...also nix schlimmes
Hallo,
unserem kleinen wurden lediglich verschiedene linsen vor die augen gehalten und dann hat der arzt mit so einem leuchtdings durch die linsen in die augen geschaut. es kann sein, dass du deinem bei der darauf folgenden untersuchung tropfen in die augen geben musst, damit die pupillen sich weiten.
mehr passiert da eigentlich auch nicht. später, wenn die kinder reden können, bekommen sie auch karten vor die nase und sollen erzählen was darauf zu sehen ist. ist wirklich harmlos.
lg
danke für eure antworten,haben mich vorab schonmal etwas beruhigt
die erste untersuchung hat der kleine soweit ganz gut überstanden und muss jetzt in 3 monaten wieder hin.