Umbau KInderwagen

Hallo!

Vor einigen Wochen haben wir den Kinderwagen bereits umgebaut, mit Fußsack!

Jetzt ist der Fußsack allerdings zu warm, weshalb wir ihn gestern rausgenommen haben! Haben dann den Bügel montiert, und die Kleine reingesetzt, angeschnallt.......mit den gepolsterten Gurten sieht sie aus, als ob sie eine Rettungsschwimmweste anhätte! #schwitz

Unsere Maus ist zwar lang aber relativ schmal und zierlich.....irgendwie füllt sie das DIng nicht aus! In ihre Softtasche passt sie aber auch nicht mehr....jetzt ist doch so schönes Wetter, wir wollen raus, aber so kann sie in dem Ding nicht bleiben!

Haben übrigens den Hartan Topline S von 2011!

SItzen kann sie schon allein! Habt ihr vielleicht Tipps, wie man so einen SPortwagen gestalten kann, dass sie fest sitzt und nicht so verloren aussieht? Hier werden ja einige das Problem haben, da unsere Frühchen ja meist etwas zarter sind!

Viele liebe Grüße von Pia und Maya (geb bei 25+5 mit 640g heute 14Monate (korr. 11 Monate) und 7600g!

p.s.: Maya krabbelt seit gestern endlich#huepf#fest#winke

1

hi,

probier es mal mit lammfell (hat den vorteil, dass sie dann auch nicht schwitzt) und dadrunter kannst du decken so zusammenlegen, dass eine sitz-/ und liegemulde entsteht, was den kleinen körper stabilisiert.

meine kleine gehört eher weniger zu den zarten ;-) ist jetzt 16 monate und wiegt fast 11 kilo - bei 1800 g ausgangsgewicht. aber auch wir hatten dieses problem anfangs, da hat das gut geholfen.

lg

2

Hallo.

Wir haben auch den Hartan Topline S vom letzten Jahr. Unser sohn ist auch recht schmal und zierlich aber groß. (er war allerdings nur 6 Wochen zu früh) Bei ihm sitzt auch alles ziemlich locker aber das er da raus krabbelt, befürchte ich bisher nicht. Er krabbelt zwar schon seit 1,5 Monaten aber er findet es cool in dem Wagen zu sitzen. Haben den Bügel auch dran befestigt und diesen Umschlag, der über der Wanne dran war, zu einem Fusssack dran gemacht. Der ist recht dünn und auch nicht zu warm. :-)

3

ah cool, das kann man als Fußsack nehmen? das versuche ich gleich mal !

5

ja wir haben den kinderwagen erstmal komplett durch studiert :D

den umschlag kann man durch den reißverschluss von der wanne abtrennen und dann, wenn man die wanne von dem wagen runternimmt, ist an dem stoffeinsatz, komlett drum herum ein reißverschluss. da kannst du das dann dran machen :-) ist total praktisch. nicht zu dick und nicht zu dünn für den sommer. falls es dann zu heiß wird, kann man es ja auch einfach wieder abmachen. :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!

Wie wäre es mit einem Sommerfußsack ( wir haben einen Odenwälder im TFK- Wagen)?
http://www.ebay.de/itm/ODENWALDER-SYSTEM-FUsSACK-KLIMO-COOL-Dessin-silber-12042-120-NEU-/190679029664?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&hash=item2c655b17a0
oder ein günstiges Modell?
http://www.ebay.de/itm/Sommerfussack-Eisbarchen-Heitmann-Farbauswahl-Neu-/220800456790?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&var=&hash=item7914c9135a
http://www.ebay.de/itm/ALTABEBE-Coolmax-SOMMERFUsSACK-temperaturausgleichend-FARBE-WAHLBAR-NEU-/370563992196?pt=DE_Baby_Unterwegs_Kinderwagenzubeh%C3%B6r&var=&hash=item9504544122

Im Sommer gibt es auch mal kühle Tage und außerdem wird so der Wagen geschützt.

Bei unserem Emmaljunga haben wir einen Allroundfußsack ganzjährig im Einsatz für unsere "Große" ( korrigiert 18 Monate).

Lg Jasifrosch

7

Muß sie denn angeschallt werden? Bei meinem ist das nicht nötig.

Fürs verkleinern wäre vielleicht ein Sitzverkleinerer was. Also so Dinger für Fahrradanhänger. Hab keine Ahnung wie die aussehen, aber könnte vielleicht was sein.

Ich hab bei meinem aber nie was ausgepolstert.

LG Loewe2010 mit Zwerg 1220g und 40cm

8

Hab grad gesehen, daß es z. B. von Gesslein Sitzverkleinerer gibt. Die können dann später noch als Sitzpolster genommen werden.