Hey ihr Lieben,
Eigentlich bin ich eine stille Leserin, aber nun habe ich doch eine Frage, die mich ein wenig beschäftigt.
Ab wann hatten eure Zwerge eigentlich ihre Namen!?
Ich meine, wenn das Baby in der 35 Woche oder so kommt, hat man sich ja meist schon auf einen Namen geeinigt. Aber bei einem Extremfrühchen (also vor der 30.Woche) sind normalerweise Namen ja noch nciht so ein Thema. Oder sehe Ich das falsch?
Hattet ihr schon Namen, bevor eure Zwerge kamen, oder habt ihr erst später Namen gesucht und gefunden?
Ich hoffe ihr könnt meine Neugierde verzeihen und beantworten
Liebste Grüße
Mrs.Norris + Hagrid (24.SSW), der seit vorgestern auhc einen "Menschlichen" Namen hat^^
Namen?
Hallo,
och, man muss in der 35. Woche keinen Namen haben...
Wir waren noch mitten in der Auswahl (wir hatten da auch keine Eile mit, dachten ja wir hätten noch Zeit). So wurden wir nach der Geburt nach dem Namen gefragt und mussten uns aus dunserer Vorauswahl schnell einen aussuchen... ;)
Gruß Lucccy
Hallo,
eigentlich stand der Name für mich schon fest, als ich wusste, dass ich schwanger bin.
Dann ist mir mein Ex in die Parade gefahren und wollte, dass wir meiner Tochter den Namen seiner Mutter geben
Um des lieben Friedens willen, habe ich damals eingewilligt, aber durchgesetzt, dass ihr 2. Name (den, den ich ausgesucht habe) ihr Rufname wird.
Ich hatte jetzt mal aufgrund der geplanten Einbenennung mal beim Standesamt nachgefragt, ob man den 1. Namen löschen lassen kann (wäre auch der Wunsch meiner Tochter). Die Standesbeamtin meinte aber, dass ginge nicht so einfach.
GLG und eine schöne Schwangerschaft noch
Hallo
Löschen kann man ihn nicht aber umdrehen kann man ihn.
Meine Schwester hiess eigentlich Regine Nicole wird aber schon immer Nicole genannt.
Sie hat nach Adoption und Geburtsurkunden Änderung den Namen umgedreht jetzt heisst sie offiziell Nicole Regine
Hallo,
Dann werde ich die Standesbeamtin nächste Woche anrufen und danach fragen.
GLG
Wir hatten bei unserem Großen auch noch keine wirkliche Namensfestlegung. Letztlich dauerte die spontane Geburt bie 35+3 ca. 18 Stunden, so dass wir noch Zeit hatten, uns auf eine kleine Auswahl festzulegen, wobei wir uns partout nicht auf einen Mädchennamen einigen konnten. Da wir ja dann einen Sohn bekamen, war es kein Problem. Ich hab ihn das erste Mal angeschaut und gleich gewußt, welcher der beiden Namen es werden würde. Es war der erste Name, auf den wir uns bisher irgendwie hatten einigen / verständigen können.
Beim Lütten ging es uns ähnlich. Und letztlich paßt es bei beiden genau richtig.
Wären unsere Jungs früher gekommen, hätten wir sicherlich noch größere Probleme mit der Namensfindung gehabt. Also, so ganz klar war es nur deshalb, weil ich mich dann festgelegt habe und Papa im Nachgang nicht nochmal ändern durfte Das hätte er nämlich bei beiden Jungs gerne getan. Aber da mir weder Alexander noch Leo gefallen haben (zumal wir bereits einen Leo als Cousin der Jungs haben), blieb es bei den Namen, die wir aber nicht publizieren. Es sind jetzt eben der Große und der Lütte.
Gruß
marjatta
meine HAILEY stand schon (fast) vor der ss fest...aber ABBY fand ich auch toll...der papa tendierte eher zu hailey, also nahmen wir den auch...
geboren durch plötzl. blasensprung bei 28+1
Huhu,
wir hatten unseren Namen schon recht frühzeitig, da wir wußten dass er früher kommen wird, nur halt nicht wann.
Lg
Hallo
Also bei meinem Großen wussten wir lange nicht was es werden wird. Wir hatten immer wieder mal geschaut, aber nichts gefunden. Dann lag ich 5 Wochen im KH. Hab eine Woche bevor er gekommen ist dann erfahren, dass es eindeutig ein Junge ist. Wir hatten dann noch 3 Namen zur Auswahl. Ich wollte mein Kind aber erst sehen bevor wir einen Namen raussuchten. So hieß er erst mal "männlich". Er hat seinen Namen dann nach 1,5 Tagen bekommen. Konnte erst nach ca. 1 Tag zu ihm.
Beim Kleinen wussten wir auch lange nicht was es wird. Die haben sich beide immer versteckt. Dann hieß es, dass nichts zwischen den Beinen zu sehen sei. Wir haben dann also eher nach Mädchennamen gesucht. Im Kreissaal hieß es dann, dass er ein Junge ist. Also bekam er auch erst mal keinen Namen. Haben uns dann auf 2 Namen geeinigt und gemeint wenn wir ihn sehen schauen wir welcher besser passt. So bekam er den Namen nach ca. einem halben Tag.
Liebe Grüße Bobinha mit großem Mr. Hab-ein-neues-Laufrad und kleinem Mr. Ich-heul-wenn-jemand-lacht
Unsere Zwillinge (26. SSW) sind leider ein paar Tage nach der Geburt verstorben. Wir waren mitten in der Namensfindung und als man sie plötzlich per Not Sectio holen musste und ich aus der narkose aufwachte, sagte ich zu meinem Mann, als er ging und sie sehen wurfte, dass er ihnen Namen geben sollte. Egal welche, hauptsache Namen.
Er hat dann meine Favoriten gegeben. Als ich das erste Mal zu ihnen durfte stand an den Inkus erst unser Nachname mit einer I und beim anderen mit einer II. Da war es schön, dass sie Namen hatten.
LG
hallo
als ich wusste das es 2 mädchen werden hatte ich die namen dann auch recht schnell
Cécile war schon klar im 4 monat und sicher dann in der 21 ssw und selina war für mich so 23 woche sicher.
lg yvonne