Heute 37+1 und 2050 g und diese Woche Einleitung!!!

Hallo,

ich habe im Moment kein Ahnung wo mir der Kopf steht.

Ich war heute Morgen zur Dopplerkontrolle, da unsere Maus viel zu klein ist.

Ich war schon vor 2 Wochen da. Sie ist leider kein bisschen gewachsen. Also, hat uns die Ärztin mitgeteilt, dass sie diese Woche noch einleiten wollen.
Die Dopplerwerte waren alle noch gut, Plazenta gut, Fruchtwasser gut.... Sie wächst halt nur nicht mehr. Sie konnte leider auch nicht sagen wieso.
Jetzt mache ich mir natürlich totale Sorgen.
Sie ist zwar in der 38 SSW kein Frühchen mehr, aber unter 2500g eine Mangelgeburt. Hört sich sehr schlimm an finde ich.

Hat da jemand Erfahrung und kann von seiner Einleitung und seinem positiven Ende erzählen? Ich habe ja ein bisschen Angst, dass die kleine Maus irgendeine Behinderung hat. Klar kann es sein, dass sie noch in die Kinderklinik muss (da gehe ich sogar von aus), weil sie nicht selbständig trinkt, oder die Wärme nicht halten kann, oder Atemprobleme hat, aber vielleicht ist es noch was schlimmeres.
Also , vielleicht könnt ihr mich beruhigen.
Viele Grüße
#zitter

1

Hallo

ich will dir mal meine Geschichte erzählen:
36+6 FA Termin: Kind hat in den letzten 4 Wochen nur 300g zugenommen, Doppler in Ordnung, Blutdruck viel zu hoch, Fruchtwasser kaum noch vorhanden, musste dann gleich noch nach nebenan zur Pränataldiagnostik, welche das bestätigt. Am nächsten Tag hatte ich Geburstag und bei 37+1 musste ich zur Einleitung,hab morgens und nachmittags Gel vor den Muttermund gelegt bekommen. Nachts 0.50Uhr war er geboren mit 2265g (fast genau das im US ausgemessene Gewicht) Er war 1 Stunde bei uns zum Kuscheln und dann kam er auf die Frühchenstation, morgens bin ich gleich zu ihm, er lag im Wärmebett, weil er seine Temperatur nicht halten konnte, und hatte 3 Tage eine Infusion (durch das fehlende Fruchtwasser war er etwas ausgetrocknet) ach und auf der Station werden alle an Monitore angeschlossen. Wir durften immer zu ihm und ihn auch immer selbst versorgen, zum Stillen haben sie mich immer angerufen. Nach 6 Tagen durften wir dann nach Hause, mein Schatz hatte da 2260g :-) Jetzt wird er am 24. ein 1/2 Jahr und wiegt über 8 kg :-D

Ich wünsch euch alles Gute :-)

LG Pummelfee und ihr Dickerchen #verliebt

2

Hallo,

wir hatten das Gleiche Problem, unser Sohn ist seit der 22.SSW nicht mehr zeitgerecht entwickelt gewesen. Ich wurde bei 39+0 eingeleitet, dank beginnenden HELLP, mein Sohn kam bei 39+1 mit 2490g und 49cm. Aber er hat sich super entwickelt, wird am Freitag bereits 2 Jahre alt. Wir hatten auch keine Probleme mit dem Zunehmen usw., aber er hat eine Milchallergie entwickelt (jetzt aber vorbei) und leidet ein wenig unter atopischer Dermatitis. War zwar kein Frühchen mehr, aber halt ein Mangelgeborenes.
Mach dir deswegen aber nicht so viel Sorgen, mein Kleiner wirkte zwar zerbrechlich, war aber durchaus ein robustes Kerlchen, das bis heute so gut wie nie krank war.

Viel viel Glück!!
Milla

3

Hallo ihr beiden,

das ist genau das was ich jetzt brauche. Es tut gut zu lesen, dass es nicht immer mit Krankheit zu tun haben muss.
Ich hoffe wir packen das auch so gut wie ihr.

Man wünscht es sich zwar anders, aber ändern können wir es ja nicht.
Drückt uns die Daumen. Entweder geht es schon MIttwoch los oder Freitag. Ich hoffe ja schon Mittwoch. Diese Warterei ist mit Sicherheit echt nervenaufreibend.
Viele Grüße
und Danke
#blume

4

Huhu.mein Zwerg wurde ab der 36.Schwangerschaftswoche auf 2100g.wurde dann ins kh eingewiesen u ging tgl. 3x zum ctg.nach einer Woche dann Einleitung bei 38-1,oder so.
Er kam dann mit einem tatsächlichen Gewicht von 2550g u 46 cm zur Welt.er konnte seine Temperatur nicht halten u kam erst ins wärmebettchen.aufgrund einer ausgeprägten saugschwäche kam er dann auf die neugeborenenintensiv.nach 9 Tagen konnten wir nach Hause. Und nach 15 Tagen habe ich angefangen ihn zu stillen:-)

5

hey,

mach dir nicht so viel gedanken du wirst deine kleine bald in den armen halten :-)

ich hatte einen notks in 36+4 plazenta previa und er wollte aber raus aus welchen gründen auch immer...sie meinten er ist 42-45 cm groß und höchstens 2350g schwer :-)

tja was sol ich sagen er kam mit 50cm und 2970 gramm zur welt :-)

er musste auch in brutkasetn für ne woche hat sich gesund geschlafen...beatmung und alles :-(

aber kopf hoch jetzt ist er 8 monate kann stehen sitzen krabbeln hat 2 zähne und ist so was fröhlich...

keine angst deiner kleinen würd es gut gehen :-)

6

HUHU,
ich hätte nach Meinung der Ärzte auch 3 Mangelgeburten gehabt.
1. Tochter 2003 kam bei 36+4 mit 2460g zur Wlt und geschätzt wurde sie zufällig einen Tag vorher auf 1900-2000g.
2. Tochter wurde auf 2500g geschätzt und kam bei 40+0 mit 2960g zur Welt.
Unsere kleinste kam bei 38+2 mit 2920g zur Welt und geschätzt wurde sie auf ca. 2600g.
Soviel zu den Gewichten und alle drei waren fit und durften alle sehr schnell mit nach Hause.
Mach Dich nicht verrückt und lass es auf Dich zukommen. Bei unsere ersten Maus habe ich frühzeitig die Lungenreifespritze bekommen und es gab keinerlei Probleme mit der Atmung.
Alles Liebe und halte uns auf dem Laufenden
Yvonne

7

Meiner kam in der 36/37 SSW mit 2600g zur Welt also noch Grenzwertig.
Er hatte auch leichte Probleme beim Temperatur halten,deshalb kam er nachts ins Wärmebett.
(allerdings im normalen Babyzimmer auf Station) er konnte immer zu mir und ich zu ihm.

Außerdem hatte er eine Trinkschwäche,hat die Mahlzeiten einfahch verpennt;-) haben ihn dann einfach alle 4 Stunden geweckt und so hat er auch schnell zugenommen.

Durfte ihn ganz normal nach 5 Tagen mit nach Hause nehmen( war ein KS)

8

Hallöchen,

ich wurde bei 36+4 wegen Plazentainsuffizienz eingeleitet. Die Maus wuchs seit der 27.Woche nur verlangsamt und blieb dann auch in der 33. Woche schon stehen nach Wochen tgl. Ctg´s und Doppler wurden die Werte schlechter und man leitete ein.
Die Einleitung schlug erst am 7. Tag an, nachdem wir entschieden wenn es bis dahin nichts wird wird ein Ks gemacht weil die Angst zu groß war das was passiert.
Geschätzt war Mausi auf 2300 Gramm und 49cm, nach nur 1,5 Stunden kam sie jetzt am 31.05 mit 2650 Gramm und 49cm kerngesund zur Welt.
Wir waren 4 Tage im Kh weil sie 3 Tage Wärmebettchen brauchte und sie nahm halt bis auf 2380 Gramm ab. Trinkt recht gut (80ml) allerdings muss ich sie alle 2-3 Stunden wach machen sonst würde sie es verpennen :-)
Mach dich nicht verrückt, so eine Einleitung weit vor Termin kann schnell gehen kann aber auch dauern bis es klappt.
Es ist halt besser es zu versuchen wie wenn man ewig wartet,denn irgendwann kommt ein Punkt wo sie draußen einfach besser aufgehoben sind.

Lg Mel

9

Abend :)

Wir hatten damals ein ähnliches Problem. Meine Tochter galt ab der 30ssw. von Größe und Gewicht her als 2 Wochen "hinterher". Kurz vor der Entbindung wurde meine Maus auf maximal 44cm und 2kg geschätzt. Sie wurde dann noch Termingerecht geboren (bei 37+1) und zwar mit 48cm und 2670g. Sie hatte von Beginn an keinerlei Probleme mit der Atmung oder mit der Temperatur, nur Essen wollte sie in den ersten Tagen kaum etwas. Aber dass hat sich schnell gelegt. Vor fast 2,5 Wochen hatte sie ihre U6 mit 11,5 Monaten. Sie war 75,5cm groß und 10,5kg schwer :) Von der Entwicklung her ist alles super, seit 3 Tagen läuft sie nun auch (also mit 12 Monaten) und von der anfangs recht kleinen Maus, die ich damals fast verloren hätte und welche 2x fast ein Frühchen geworden wäre ist rein gar nichts mehr zu sehen!

Kopf hoch - die Kleinen sind taffer als wir Eltern glauben ;-)

10

Huhu
Meine große ist 10tage vor et gekommen. Von alleine.
Sie hatte 2320g sie konnte ihre tempi nocht nicht richtig halten.
Aber war nicht tragisch....danach lief auch alles ganz normal ohne probleme;-)
Junior kam bei 37+1 ( 6 wochen im kh liegen am wehenhemmer) per not ks.
Er hatte 1430 g. Konnte sein zucker nicht halten. Aber war auch alles ok. Bis auf das er ein schreikind war;-)

Wird schon alles werden! :-)
Lg