Wieder Lust auf Schwangerschaft :)))? gerade Baby Nr.2 bekommen....

Hallo,hab eben schon im Babyforum gepostet aber denke hier kann man mich vielleicht noch besser verstehen? Oder auch nicht...#winke

Meine Große ist 3,5 jahre und mein Sohn 4 Monate jung.
Er kam knapp 7 wochen zu früh d.h. ich bin Blitzartig aus meiner SS heraus katapultiert worden und knappe 2 monate fehlen mir :-(

Es ist echt stressig mit 2 kindern aber natürlich auch wunderschön!!!

Irgendwie wenn ich jetzt hochschwangere sehe dann denke ich, dass ich auch nochmal so gerne ss sein würde...
Ich bin mit 2 Kindern völlig ausgelastet und könnte mir nicht vorstellen ein drittes zu bekommen aber in mir steigt der wunsch wieder ss zu sein... es tut manchmal richtig weh so sehr wünsche ich es mir...

bekloppt oder???

3

Ich will ganz sicher niemandem die Freude an Kindern nehmen - jeder muss selbst wissen, wieviele Kinder er aufziehen möchte.
Meine Bedenken bei Risikoschwangerschaften/Risikogeburten/etlichen Kaiserschnitten usw. gehen eher in die Richtung, ob man das Schicksal wirklich wieder und wieder "herausfordern" sollte ? "Nur" um den Preis der Lust zu einer Schwangerschaft ?
Viele von euch haben soviel mitgemacht, bis das Kind da war, bis es z.B. als Frühchen, vielleicht aufgepäppelt und gesund war - ich finde, man sollte das einfach genießen und unendlich dankbar sein für die Zwerge, die nun um einen rumwieseln.
Ich persönlich hätte Angst vorm Risiko, denn die Kinder, die schon da sind, brauchen doch die Mama.
Und - ganz nebenbei, aber nicht unwichtig.....ich habe zwei Kinder jeweils geschlagene 27 Jahre zuhause gehabt, bis sie mit ihren Berufen fertig waren und keinerlei Unterstützung mehr brauchten - Mädels - das ist eine verdammt lange Zeit und viiiiiiiel Geld und Nerven :-p Und erst seit die beiden ausgezogen sind, kann ich endlich mal wieder machen, was ICH möchte (da sind die meisten Mütter schon mindestens 50 und älter) - und mein Geld für mich ausgeben (ähhh -oder für Enkelmaus Leonie #verliebt)
LG Moni

4

Ja das sagt meine Vernunft auch. Geplant ist auch kein Kind mehr. Die Schwangerschaften genießen konnte ich eh nicht. Ich will auch kein Kind mehr, weil meine zwei echt toll sind. Denke es ist einfach nur, dass ich dem Endgültigen noch etwas trotzen möchte. ;-) Werde aber garantiert nicht mehr planen anfangen. Fand das ganze von vorne anfangen auch ziemlich nervig un finde zu viert sein eigentlich auch perfekt. Auch wenn ich jetzt mit 3 Männern kämpfen muss. ;-) Also das ist nicht wirklich ein Wunsch. Nur komisch, dass es so endgültig ist. Finds schwer zu erklären.

5

Ist wohl mit allem, was endgültig vorbei ist....Schule, Studium(Ausbildung), eine Arbeitsstelle, die man mochte, die Hochzeit (ich fands schrecklich, mein tolles Brautkleid auszuziehen und NIE WIEDER anzuziehen:-() der lieb gewonnene Ort, aus dem man wegziehen muss - und und und.

Schwanger wollte ich nach meinen beiden Schwangerschaften eigentlich nicht mehr sein, da war mir klar, Schluß aus ;-)
Gibt eigentlich im Leben vieles, mit dem man abschließen muss.
AAAAAAAAAAAAAAAABER !!!!!!!!!!!!!!!! #huepf #huepf #huepf Es kommt wieder SOOOVIEL
Neues und Schönes, auf das man sich auch freuen darf.
LG Moni

weitere Kommentare laden
1

Hallo

Vielleicht ist es bekloppt, aber ich kann dich verstehen. Habe 2 Frühchen. Der Große kam 3,5 Monate zu früh und ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate alt. Der Kleine kam 3 Monate zu früh und ist jetzt 9 Monate alt. Also ist es sehr unvernünftig noch ein Kind zu bekommen. Bei mir scheint ja was nicht zu stimmen. Je mehr ich darüber aber nachdenke desto eher möchte ich noch ein Kind. Dabei bin ich mit den 2en eigentlich glücklich und ich bin auch echt ausgelastet. Ich hab bei mir das Gefühl, dass ich mich gegen dieses Endgültige wehre und daher der Wunsch aufkommt. Hoffe, dass es mit der Zeit etwas nachlässt. Beneide bis jetzt aber auch noch schwangere und Mütter mit kleineren Babys. Schön doof ich weiß.

Liebe Grüße Bobinha

2

wahnsinn bei mir ist es auch so ich könnt schon wieder....

aber wenn du in meiner VK liest sind wir schon zu 5.

außerdem hatte ich schon 3 kaiserschnitte, wenn überhaupt darf ich erst in 10 Jahren

schwanger werden...

7

Wieso darfst du denn erst in 10 Jahren wieder schwanger werden? Ist bei deinem letzten KS etwas schief gelaufen (Ruptur o.ä.)? #kratz
Ich hatte auch schon drei KS und nach dem letzten meinte der Chefarzt, ich sollte mit einer weiteren Schwangerschaft nach Möglichkeit 6 Monate warten (nicht dass ich ernsthaft vorhätte, so früh wieder loszulegen... #schock).

LG
Andrea

6

Hi

nein, das ist nicht bekloppt, sondern "da fehlt uns einfach was". Nämlich ein paar Monate Schwanger sein, eben.
Das fehlt mir heute bei unserer Ersten Tochter (kam 10 Wochen zu früh) immernoch, obwohl ich nach ihr noch 3 weitere Kinder bekommen habe. Auch alle zw. 3-5 Wochen früher, als ET. Dieses "Endschwangerenstadium" habe ich also nie mitgemacht und oft wenn ich so Mädels kurz vor ET oder gar darüber sehe, überlege ich mir, wie das wohl gewesen wäre, wenn ich auch so weit gekommen wäre.

Aber inzwischen denke ich: es wäre auch nicht viel anders gewesen. Ich wäre nur noch ein wenig dicker gewesen, das jeweilige Kind hätte ggf gar nicht normal geboren werden können (Becken-Kinderkopf-Verhältnis) und durch die Frühchenzeit habe ich einfach 1-2 Monate länger einen Säugling betreut.

Ich möchte definitv kein weiteres Kind im Alltag, aber schwanger war ich total gerne und ich denke sehr gerne daran zurück oder wenn ich höre, daß jemand im Umfeld schwanger wird sind das total schöne Erinnerungen die da "hoch kommen".

Nimm das einfach so hin, denn auch ein weiteres Kind wird dir diese verlorenen SSWochen nicht wiederbringen.

GLG Nita

9

Ich denke den Wunsch hat jeder von uns Mal, denn es fehlen ja einige Wochen der SS...
aber dann sollte die "Vernunft" auch wieder eingeschaltet werden -

wir müssen es akzeptieren, daß wir NICHT so eine tolle Schwangerschaft haben dürfen, KEINE unbeschwerten 40 Wochen, bei manchen ist das Risiko einer erneuten Frühgeburt einfach ZU HOCH.
Ich hätte gerne noch ein Kind gehabt, aber ich habe mich dagegen entschieden, das Risiko ist mir einfach zu hoch. So wie fruehchenomi schon schrieb: es besteht oft ein Risiko- aber ich möchte NICHT Schicksal spielen.
Ich hab 3 Kinder und eine Menge zu tun und ich möchte meinen Kindern auch die bestmögliche Zukunft bieten.
Ich denke, wenn du die Frühgeburt verarbeitet hast wirst du mit solchen Momenten besser klarkommen...es muß halt erst alles verarbeitet werden ;-)

10

Ja ich verstehe es. Es fehlen einfach ein paar Wochen.

Ich war schwanger, weiss aber nicht wie sich Wehen anfühlen (auch wenn einige sagen, ich soll froh sein, keine gehabt zu haben) oder wie es ist, wenn ein Kind richtig heftig boxt oder tritt. Mehr als Schluckauf gab es nicht. Auch einen dicken Bauch gab es bei mir nicht. Wenn einige erzählen mein Mumu ist soundsoviel lang oder fingerdurchlässig oder so'n Zeug hab ich keine Ahnung wieviel er normal lang sein sollte oder was genau durchlässig ist.

Ich weiss nur, wie sich massive Wassereinlagerungen, Kopfschmerzen, Oberbauchschmerzen anfühlen. Und für mich das schlimmste, sein Kind erst über 24 std. später zu sehen.

Die Chancen, daß ich wieder eine problematische SS haben werde sind hoch, aber ich möchte trotzdem so langsam ein zweites. Diesmal bin ich aber auch einfach besser aufgeklärt und kann Signale besser deuten und was dagegen tun.

15

Dein Beitrag könnte von mir sein..........er spricht mir aus der Seele.
Ich hatte eine schwere Präklampsi und meine Tochter wurde bei 31+2 per Kaiserschnitt auf die Welt geholt. Aber das wohl schlimmste war auch für mich meine Tochter erst über 24 Stunden später das erste Mal gesehen zu haben.

Am Anfang habe ich mich klar gegen eine 2. Schwangerschaft entschieden, da das Risiko so hoch ist - aber mittlerweile (fast 18 Monate später) denke auch ich schon wieder anders.

Nur kann einem keiner eine Garantie geben, dass eine 2. Schewangerschaft besser läuft, aber wie Du schon sagst, man ist mittlerweile besser aufgeklärt und kann manche Signale auch besser deuten.

12

Hallo,

vielleicht kommt dieser Wunsch nur, gerade weil du deine letzte SS nicht bis zum ende austragen dürftes. Tim ist mein 3. Kind und er kam 13 Wochen zu früh, ihm ging esnicht sehr gut nach der Geburt, aber er hat es geschafft.

Ich hab eine Zeitlang wirklich darüber nach gedacht, eventuell noch ein Kind zu bekommen, noch einmal das alles zu erleben und hoffen, dieses Kind 40 Wochen bei mir zu haben.

Aber die,vernumpft hat gesiegt, ich habe 3 tolle Kinder und ich will das Schicksal nicht noch einmal heraus fordern. Alle Kinder hab ich per KS zu Welt gebracht, also schon da ist ein Risiko, wäre wieder Risikoschwangere. Ich danke lieber Gott dafür das ich 3 wunderbare Kinder habe.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 6 J. und Nick 5 J. mit Tim 15 M.(geb.26+4 SSW)

13

huhu #winke,

ich habe kein Frühchen... kann es aber dennoch gut nachvollziehen ;-)...

meine Tochter ist in der 40. ssw zur Welt gekommen, aber sie war danach noch gute 4 Wochen in der Kinderklinik... und mir persönlich fehlt diese erste zeit... ich habe mir so sehr gewünscht "einfach" mein Kind ganz normal nach der Geburt mit nachhause nehmen zu können...

und ich war dann überglücklich meinen sohn wie "jede" andere frisch gebackene Mama einfach an Tag 3 mit nachhause nehmen zu können... das war so toll #verliebt... bis uns dann der stressige altag mit zwei kleinen kinder so erwischt hat #rofl ich hatte mir das bei meiner Tochter so sehr gewünscht und diese Krankenhauszeit schien endlos zu sein... dann die ungewissheit... obwohl es wirklich "nur" 4 Wochen waren... mir ging es jeden abend wenn ich gehen mußte so schlecht #heul... da mag ich mich gar nicht mehr dran erinnern #zitter...

aber das alles hat meinen so zeitigen erneuten kinderwunsch schon extrem beinflußt #schein

lg
claudia

14

Nö, nicht wirklich. ;-) Wobei man allerdings immer aufpassen sollte, ob es nicht vielleicht noch die Hormone sind, die den Kinderwunsch da leiten.

Unsere Püppi kam auch erst letzten November zu uns. Die SS wurde per KS leider schon in der 30.SSW beendet. Viel zu früh.

Ungeplant bin ich jetzt tatsächlich schon wieder in der 18.SSW schwanger. Am Anfang ein Schock (v.a. wegen der KS-Narbe), aber mittlerweile bin ich einfach nur verdammt glücklich, dass der Krümel so unverhofft eingezogen ist. Vielleicht auch, weil es die traumatische Beendigung der letzten SS ein wenig kompensiert (auch wenn es wohl wieder ein KS um die 38.SSW werden wird). Normalerweise hätten wir zu diesem Zeitpunkt allerdings wohl nicht ansatzweise daran gedacht, jetzt schon wieder ss zu sein. Püppi gehts zwar prächtig, aber sie braucht halt doch noch jede Menge Aufmerksamkeit (u.a. Krankengymnastik). Geplant war vielleicht noch ein Nachzügler in 2-3 Jahren... nu ja, erstens kommts anders, und zweitens als man denkt! #schein

Liebe Grüße
Mandy (die sich jetzt schon seelisch und moralisch auf den Alltag mit 4 Kindern einstellt :-D)