Hey Mädels, war heute wieder beim Frauenartzt.
Habe seid der 18 woche mit leichten wehen zu kämpfen, bekomme auch seiddem immer ein CTG. Seid der 31 woche habe ich leider vermeht wehen die aber noch im normal bereich waren. Hatte heute ein Termin und dann wurde nochmal CTG geschrieben, Vaginal Kontrolle und Ultraschall gemacht. CTG zeigte sehr viele wehen an teilweise häftige. Der kleine liegt schon mit seinen Kopf tief im Becken, Gebärmutterhals hat sich auf 2,3 cm verkürtzt muttermund wäre noch geschlossen und ein teil meines Schleimpropfes wäre schon weg. Sie meind sie wäre froh wenn der kleine bis ende nächste woche durchhalten würde. er wiegt ca 2.400 gramm bin in der 35 woche (34+3) .
Sie meind er wird es höchstens noch 2 wochen schaffen dann wird er kommen da der druck nach unten immer schlimmer wird und die wehen auch.
Meind ihr mein kleiner hat gute chachen, müsste er im Brutkasten liegen? sie meind wohl der kleine wäre zu leicht für die woche, ich muss sagen das ich auch ziemlich schlank bin und dan ist es ja normal das mein kind nicht so dick ist.
Mache mir jetzt total sorgen falls es jetzt kommen würde.
Hoffe ihr könnt mir berichten wies bei euch war.
Liebe grüße Helena
was wäre wenn mein Kind in der 35 woche zur welt käme?
Hallo
Ich habe bei 35+6 SSW entbunden und sie hatte keine Probleme so dass wie am nächsten Tag nach der Geburt heim konnten...
Habe aber eine Woche bevor sie kam noch die Lungenreifespritze bekommen... Hast du die bekommen?
Meine war 2350 g leicht und 46cm klein und hatte nen KU von 33 cm...
Es kann dir keiner sagen was passieren kann, er kann nichts haben oder aber auch viele Probleme haben - aber es gibt auch manchmal Probleme bei Termingeborenen... Also alles kann nichts muss...
Ich wünsch dir viel Glück für die nächsten Wochen und ne tolle Geburt
ne die lungenreife habe ich nicht bekommen da meine ärtzin meind die gibt man nuzr bis zur 34 woche und ab der 35 woche würden die nichts mehr aufhalten.
ja das stimmt das weiß leider keiner ob das Kind kern gesund auf die Welt kommt, naja ich hoffe das er wenigsents bis 37+0 durchhällt.
Liebe grüße und danke
Ich war in de 35.SSW und da habe ich sie noch bekommen... besser ist besser und so war es auch - alles super gelaufen
Mia kam bei 35+1 und lag auf der Neo.Sie war zwar gut beinander( 2800gr,46 cm) aber bei uns kommt alles was über 3 Wochen zu früh ist auf die Intensiv!
Nach einer Woche durfte sie auf die normale Säuglingsstation und wir sind dann auch heim.
Mit 5 Wochen erkrankte sie an einer schweren Lungenentzündung (wieder Intensiv) und bis heute nagt die Frühgeburt sehr an ihr!
Auch ein spätes Frühchen kann massive Probleme bekommen
Was aber nicht bei allen so sein muss...
Ich drück dir die Daumen das ihr noch etwas aushaltet .-)
Ach noch was:
Bist du schon stationär? Hast du die Lungenreife bekommen?
ne bin noch nicht stationär. die lungenreife habe ich nicht bekommen weil sie meind die gibt man nur bis zu 34 woche und ab der 35 woche würden die nichts mehr aufhalten. Naja ich hoffe der kleine hälllt noch etwas durch.
Liebe grüße und danke dir :)
in der 35ssw ist keine lungenreife mehr nötig
Lass dich wegen der Werte nicht verrückt machen ;)
Meine zwei kamen bei 35+0 zur Welt. Davor war ich 4 Wochen stationär in der Klinik mit GMH-Verkürzung auf 0,7 und engem Trichter. Der wert blieb von Aufnahme 30+0 bis zur Geburt stabil. Ich hab mich viel geschon und viel gelegen ;) unsere Mäuse wollten dann aber einfach auf die welt und so hab ich sie bei 35+0 spontan entbunden. emelie mit 2260 und 44cm und Ellen mit 2460 und 45cm. Es
Folgten 2 Wochen Peppelstation in der Klinik und nun hab ich sie schon 6 Wochen Zuhause. Und es geht ihnen sehr gut - sie wachsen und gedeihen
LG und viel Glüvk das ihr noch ein bissle durchhaltet ;)
Huhu,
mein Sohn kam bei 36+5 auf die Welt, alle sagten uns dass es dann eher nicht zu Komplikationen kommen würde. Tja als ich aus der Narkose aufwachte, war der Schock dann groß. Mein Sohn wurde 3min nach der Geburt wiederbelebt, ein Lungenflügel hatte sich nicht geöffnet. Er wurde knapp 3 Std nach der Geburt verlegt und ich kam paar Std später hinter her.
Er wurde 3 Tage intubiert, wurde sediert und sondiert und kam nach 2 Wochen ins normale Bettchen, nach 3,5 Wochen kam er dann endlich nach Hause, bzw. wir, da ich die ganze Zeit bei ihm blieb.
Er hat momentan "nur" einen hypotonen Muskeltonus, ein Loch zwischen den Vorhöfen und muss immer wieder zu Kontrollen ins Krankenhaus und einmal die Woche zur KG
Lg
ich habe 34+2ssw entbunden.
lilli wurde 3tage vorher vermessen mit 1800g und 45cm-riesen panic weil der mumu schon offen war.
wurde aber mit 2800g und 52cm geboren.!!!!!!
wir hatten keine lungenreife,lilli musste 2tage ins wärmebett und wurde mit sonnen fuss kabel an nen monitor angeschlossen.
nach den 2tagen verlegung auf mein zimmer,entlassung nach 5tagen.
sie wird nächsten monat 2 und ich habe noch keine spätvolgen bemerkt
sie ist sogar12kg schwer und über 90cm gross
Wow! Das ist mal das beste Beispiel, wie sehr sich Ärzte beim US vermessen können
Richtig stolzes Gewicht und Größe für die Ssw. So wünscht es sich glaub ich, jeder.
Hallo Helena,
hab jetzt erst deinen Tread gelesen.
Unsere Tochter kam zwar nur zwei Tage vor Termin per Notkaiserschnitt zu Welt,
war aber seit der 21. ssw eine Wachstumsretardierung.
Das heißt, meine Gebärmutter wurde sehr schlecht durchblutet, sodass unsere Kleine immer 4 Wochen in Größe und Gewicht hinterher war.
Sie kam mit 2480 g und 45 cm auf die Welt.
Die APGAR-Tests nach der Geburt hat sie immer mit 10 Punkten bestanden.
Wenn es der Kleine bis in die 36. ssw schafft, ist doch alles super. Auch jetzt wäre er sicher schon so weit, ohne Probleme zu starten.
LG
Hallo,
meine Maus wurde auch eingeleitet,da sie nicht mehr richtig versorgt wurde, bei 37+3 und wog 2695 bei 49cm und 31 KU, war alles tip top und bei jetzt 2400g brauchst du dir sicherlich keine Sorgen machen.
Lg cody
Okay, super danke Mädels das ihr mir berichtet habt wie es bei euch gelaufen ist.
Hat mir echt weiter geholfen, ich hoffe das der kleine noch etwas durchhällt, und schone mich so gut wie möglich.
Liebe grüße