Bin wieder schwanger - mit Zwillingen.

Hallo liebe Frühchenmamis,

jetzt mache ich es hier auch mal offiziel. Ich bin wieder schwanger mit Zwillingen - ungeplant. Nachdem unsere kleine Maus im November in der 31 SSW zur Welt kam, nach der zweiten Uterusruptur und einer Zerfixinsuffiziens (ohne Infektion und Wehen), hat sich mein Mann sterilisieren lassen.

Nun ja, was auch immer der Chirug durchgeschnitten hat, die Samenleiter waren es wohl nicht...:-D

Wir haben erst in der 13 SSW von der Schwangerschaft erfahren, der erste Gedanke war einfach nur Angst und Abtreibung. Aber man hat im Ultraschall zwei fertige Babys gesehen und nach vielen Tränen haben wir zehn Minuten vor der geplanten Ausschabung beschlossen wir bekommen die Babys.

Und ich bin so froh darum die Schwangerschaft verläuft einfach ganz normal. Bekam dann statt der Ausschabung gleich einen totalen Muttermundverschluss, mein GBH ist immer noch bei unglaublichen 4,2 cm (scheinbar ungewöhnlich bei Zwillingen). Meine KS Narbe ist 3,6 cm dick und es sieht alles super aus. Den Babys geht es gut. Es ist einfach unglaublich. Wir hatten soooo Angst.

Jedenfalls bin ich nun schon in der 22 SSW, bei der Feindiagnostig hatten wir ein sehr sicheres Outing. Nach drei Mädels bekommen wir nun zwei Jungs. Habe keine Probleme mit vorzeitigen Wehen. Werde natürlich streng überwacht, muss mich aber jetzt nicht komplett schonen oder liegen. Und wie gesagt, von Zerfixinsuffiziens bislang keine Spur.

Klar ich verzichte auf Sport und mach im Haushalt langsamer. Mein Mann hat jemanden eingestellt auf 400 Euro Basis. Die Frau ist super lieb und macht den Haushalt. Und ich vermeide es schwere Sachen zu heben. Denn die Gefahr, das die Narbe ausdünnt besteht ja leider doch. Aber die Ärzte sind sehr optimistisch und nach umfangreichen Untersuchungen ist es vom JETZIGEM Zeitpunkt aus so, das keine Gefahr einer weiteren Ruptur besteht.

Nun ja wir werden sehen, aber wir bleiben trotz diverser Ängste optimistisch. Auch sonst verläuft diese Schwangerschaft komplett anders als die drei davor. Habe einfach überhaupt keine Probleme. Absolut nichts. Das erste Mal, das ich sagen kann ich genieße es und kann stolz meinen Bauch zeigen, der jetzt schon riesig ist.

Wir hoffen es bleibt so und das wir nicht nochmal hier im Frühchen Forum schreiben müssen. ;)

Eure Daumen könnt ihr natürlich gerne trotzdem drücken, das wir einfach Glück haben mit unseren zwei Jungs.

VLG S.

1

Kann mich noch an Dich erinnern :-)
Ich wünsche Dir wirklich alles alles Gute und noch mindestens 12 Wochen eine gute Schwangerschaft #liebdrueck
Uups - muss da der Chirurg nicht Unterhalt zahlen, der Deinen Mann operiert hat ?? #rofl#cool Ich würde den schon mal fragen, was er da durchgeschnitten hat #schwitz
Aber trotzdem alles Gute für Deine kleinen Jungs.
LG Moni

2

Hahaha looool, ja darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Mein Mann hat es in Tschechien machen lassen, als er gerade geschäftlich dort war. #nanana
War ja von Anfang an nicht begeistert, weil so teuer ist das auch in Deutschland nicht und wir nagen ja auch nicht grad am Hungertuch.

Dankeschön, ich hoffe auch noch auf mind. 12 Wochen eher auf mehr. :-)

3

Super, meinen allerherzlichsten Glückwunsch und noch 12 Schwangerschaftswochen !! #huepf

ratz-u-ruebe

4

***Eure Daumen könnt ihr natürlich gerne trotzdem drücken, das wir einfach Glück haben mit unseren zwei Jungs.***

Glückwunsch zur #schwanger und viel #klee und feste die Daumen drück #pro

5

Hallo

herzliche Glückwunsch!

Bekommst du keine Haushaltshilfe? Bist du gesetzlich versichert, dann steht dir sicher eine zu! Das Geld könntet ihr doch bestimmt gut gebrauchen!

Grüße
nuckenack

11

Also denk das wir event. eine bekommen könnten, aber wir wollten eh schon lang mal jemanden "einstellen" der hier ein bissl sauber macht. Unsere Kleinste ist nicht ganz so fit (wir sind ständig im KH) und da bleibt leider viel liegen. Unser Haus ist ziemlich groß und der Garten auch, aber die letzte Zeit war der Garten eher ein Dschungel. :-/

6

Herzlichen Glückwunsch :-D ich wünsche dir noch eine angenehme Restschwangerschaft und zwei gesunde Jungs #baby #baby

Das mit dem Arzt würde ich auch nochmal in angriff nehmen....der hatte wohl keine Brille auf :-p

LG Lydia

7

Ui, da gratuliere ich mal herzlich. Unsere Püppi kam ja auch erst letzten November, und wird diesen Oktober/November schon wieder große Schwester (23.SSW). Wir waren allerdings selbst schuld an diesem Ü-Ei. :-D

Mein Gyn ist wegen der Narbe total entspannt, sieht diesbezüglich eigentlich auch gar kein Problem was eine spontane Geburt angeht (leider habe ich aktuell eine Plazenta Praevia, die konnte ein Problem sein). Bisher ist sie auch noch absolut unauffällig.

Na mal schauen, bin auf jeden Fall dankbar für jede Woche die wir schaffen. Denn die Angst vor einer Narbenruptur ist trotz allem immer allgegenwärtig.

Alles Gute für die Rest-SS!

LG
Mandy

12

Danke, ich wünsche dir auch alles gute. :-)

Kann mich noch an dich erinnern, du hast mir sehr oft hier im Frühchen Forum so nett geantwortet.

Drück dir die Daumen, das eine spontan Geburt klappt. #herzlich

Das kann ich bei mir abhacken, nach zweimal Narbenruptur und jetzt mit Zwillingen wirds wieder KS und ich hoffe diesmal jenseits der 35 SSW.

18

hallo glückwunsch für euch ich wollt mal fragen wie es deiner püppi geht sie hatte doch denn rsv gehabt und ob sie sich wieder gut erholt hat lg manuela

weitere Kommentare laden
8

Hallo S.,

na das sind ja tolle Nachrichten! Herzlichen Glückwunsch.

Bekommst du eineiige Jungs?

P.S. so viel ich weiß, ist auch eine Sterilisation keine 100%ige Verhütungsmethode.
Der Arzt wird schon am richtigen Leiter gewesen sein.

LG,belala

10

Ja eineiig. Also monochorial-diamniote, also jeder hat seine eigene Fruchthöhle, aber sie teilen sich eine Plazenta. Wusste gar nicht das es mehrere Formen einer Zwillingsschwangerschaft gibt.

Allerdings gibt es wohl die Gefahr des Fetofetalen Transfussionssyndroms bei mono/di Zwillingsschwangerschaften. Wollen wir hoffen das wir davon verschont bleiben.

15

HAllo S.,

Hinweise für FFTS hätte es doch bereits bei der Feindiagnostik gegeben, oder?

LG,belala

weiteren Kommentar laden
9

Oh wie schön. Da haben sich gleich 2 eingeschmuggelt :o)
Hoffe das es Dir weiterhin so gut geht.

13

#ball#ole#ball

U-N-G-L-A-U-B-L-I-C-H

#ole#fest

Unglaublich. Ich wünsche dir sehr, dass du deine Schwangerschaft weit über die 30SSW austragen kannst. Das ist der Wahnsinn! Ic hfreue mich für dich und mit dir!

#herzlich