wie fit waren eure frühchen in der 32ssw

Hi.frage steht ja schon oben.brauchen sie noch viel Unterstützung?wie schwer waren sie?und wie groß?wie lange mussten sie bleiben im kkh?
LG

1

Meine beiden wurden bei 32+6 geholt und wogen 1800 und 1700g.

Sie mussten nur trinken lernen und zunehmen. Nach genau 4 Wochen durten wir nach Hause.

Ich hatte aber Lungenreife bekommen.

Gruß Kathrin

5

Vielen dank für die Antwort.das beruhigt mich.

2

Meine Maus wurde 31+6 mit einem Gewicht von 1485 g und einer Größe von 40 cm geboren. Trotz des geringen GEburtsgewichtes hat sie während der 3 Wochen KH-Aufenthalt großartig zugenommen und ist mit 2.120 g entlassen worden.

Sie hatte außer der anfänglichen Magensonde keine weitere Unterstützung.

Ich habe ebenfalls (2 x) Lungenreife bekommen.

Heute ist sie 3 1/2 Monate alt (korrigiert 1 1/2) und wiegt 4.500 g und macht sich
sehr gut.

Warum fragst du?

3

Huhu,

also meine kam bei 27+6 hatte anfängliche Schwierigkeiten und muss nun auch nur noch zunehmen :-) Hoffentlich bleibt das so :-). Der kleine Zwerg neben uns kam in der 32. ssw und der musste von anfang an auch nur noch zunehmen wobei da die Mama auch die Lungenreife bekam. Wogegen eine andere kleine Maus in der 34. ssw Atemprobleme hatte und auch die erste Woche noch beatmet werden musste und die mama hatte ebenso die Lungenreife bekommen!

Wie du siehst jedes Kind ist individuell und man kann es pauschal nicht sagen, wie sich dein Bauchbewohner machen wird. Ich wünsch dir viel glück dass du das Zwergi noch lange im Bauch hast, denn es ist def. nicht einfach wenn sie zu früh kommen.

Lg
Tanja mit Laura Maus 27+6 #verliebt 20 Tage alt

4

hallo,

mein sohn kam bei 32+6, wog 1980 gramm und war 43 cm. wir waren exact 2 wochen im kkh, er hatte gelbsucht und lag auf der neo-intensiv im wärmebettchen, da er die körperwärme nicht halten konnte. stillen klappte mit stillhütchen von anfang an. ich denke, das ist das mindeste womit man rechnen sollte....aber die kinder sind auch alle sooo unterschiedlich. grundsätzlich muss man in dem stadium der ss aber keine angst mehr haben.

lg und alles gute

6

Meine beiden hatten 1620 und 1810 g und waren 41 und 45 cm gros. Sie hatten keinerlei Probleme und konnten von Anfang an selbstständig atmen. Nach 4 wochen dürften wir Heim.
Alles gute

7

32+5 und viel zu leicht mit 1220g und 40 cm

Im KH mußte er 7 Wochen bleiben, aber auch nur, weil er einen beidseitigen Leistenbruch hatte, der in der Klinik erst ab 2500g operiert wurde. Ansonsten hätten wir ihn wohl nach 4 Wochen mitbekommen.

Probleme hatte er kaum. 18 Std. CPAP, lange im Inku und Wärmebett. Trinken war auch nicht so sein (naja jetzt wissen wir warum...) und unter der Sonne lag er auch. Was er lange nehmen mußte waren Natrium-Phospat-Kapsel. Da weiss ich aber ehrlich gesagt nicht genau warum. Hat und nie einer wirklich erklärt. Nur Urin mußte regelmäßig abgegeben werden.

8

ich spreche jetzt von laura die in der 36+0 geboren wurde
sie hatte ne entwicklungsstand von der 32+0SSW

gewicht 1870

länge 45 cm

sie lag zwei wochen auf its
bekam 3 monate coffein

und ja auch -wenn man es nich hören/lesen möchte -hatte kurz vor ihrem ersten geburtstag ne atemstillstand

aufgrund unserer erfahrungen-besteh bitte!!!! auf ne Monitor

lg dany

9

Vielen dank für eure antworten.alles gute euch allen

10

Tobias kam in der 32 SSW. zur Welt mit 41 cm und 1950 gramm wir haben die Lungenreife einen abend vorher erst gespritzt bekommen und dadurch hatte Tobias noch probleme bei Atmen so mussten wir noch 6 Wochen im KH verweilen!

Glg Bibi

11

hallo

meiner kam in der 32.ssw per Not-KS , hatte 45 cm und wog 2170gr. ! er brauchte eine Atemhilfe 3 tage lang .insgesamt waren wir 10 Tage in der Klinik und gingen auf anraten meiner hebi gegen den willen der klinik vorzeitig sonst wären wir da kaputt gegangen,alte methoden brauchten wir da nicht,zu hause ging es aufwärts mit der gewichtszunahme. die wärme konnte er auch lang nicht halten was ich mit mütze und co aber in den griff bekam.

aber es ist relativ,jedes frühchen ist anders,kann sich besser verhalten oder gar auch schlechter.
der klinikaufenhalt ist meist auch ganz unterschiedlich,manche entlassen bei einem gewicht von knapp 2000 gr. andere erst bei 2500 gr.,dazu kommt noch das manche eine gelbsucht entwickeln die behandelt wird - wie meiner.........also alles in einem: kind muss wärme halten können,das optimale gewicht haben...........

liebe grüsse.