Vielleicht wird es ein Frühchen ..

Hallo,

ich habe lange überlegt ob ich hier schreibe oder lieber nicht. Aber ich denke ich bin hier wohl am Besten "aufgehoben".

Zu meiner Geschichte: Ich habe letztes Jahr im Dezember meinen 1. Sohn in der 21. Ssw. gehen lassen müssen. Grund war eine Infektion mit Darmbakterien die Wehen auslöste und ich mit Trichterbildung und 0,5mm Gbh ins KH kam. Ein paar Tage später verlor ich Fruchtwasser und wir mussten eine Entscheidung treffen. Es stellte sich heraus das mein Sohn schon eine Infektion hatte und nicht die 25. Woche erreicht hätte.

Nach diesem Schicksalsschlag haben wir pausiert und wir waren uns einig es schnell wieder zu versuchen. Nach 3 Monaten hat es geklappt.

Jetzt sind wir in der 25. Ssw. Seit der 21. Ssw. war ich im KH mit strikter Bettruhe, da eine Infektion mit Darmbakterien vorliegt. (Ich frage mich bis heute wo die herkommen) Wir haben die Lungenreife erfolgreich abgeschlossen und sind nun zu Hause mit strikter Bettruhe.

Es ist für mich sehr belastend, dass es wieder die gleiche Infektion zur gleichen Zeit ist. Wir tun alles um die Bakterien zu bekämpfen (extra Intimwaschlotion für Schwangere, Einmalwaschlappen, keine Tangas, Desinfektion der Toilette nach jedem Gang, feuchtes Toilettenpapier usw. )
Im KH wurde ich schon aufgeklärt für einen Kaiserschnitt, da es bei einer erneuten Infektion nicht lange bis zur Geburt brauch.

Vielleicht kennt ja hier jemand diese Infektionsprobleme in der Schwangerschaft und hat noch hilfreiche Tipps, damit mein Würmchen noch ganz lange im Bauch bleibt.

Den einzigen Vorteil den wir haben, ist das mein Krümel größer und schwerer für sein Alter ist. :) Aber trotzdem möchten wir ihn noch im Bauch behalten, bis er stark genug für draußen ist.

Ich hoffe mein Thema ist hier nicht falsch aufgehoben. :(

Lieben Gruß

Lovelydreams & #ei 25. Ssw. #schwitz

1

Huhu,
Hatte ich auch. Geben sie dir kein Antibiotika?? Bekam damals im KH als ich dort lag 7 Tage 3x tgl eine Infusion. Das min. 4-5 mal in der gesamten SS, die Bakterien wurde ich nicht mehr los. Hatte auch trichterbildung und Gbmh von 1,1, mir wurde eine cerclage gelegt sonst hätte ich meine Mäuse in der 21. Ssw schon verloren.
Lg und alles gute!
Katrin mit Jonas und Matthias

2

Hallo,

ich hatte eine Infektion mit ß-Streptokokken und habe dadurch meine Zwillinge verloren und daher kann ich deine Angst sehr gut nachvollziehen.

Du hast doch sicherlich im KH eine Antibiotikum bekommen, oder?

tipps habe ich auch keine, aber ich würde die Intimwaschlotion weglassen, denn die machen das natürliche Scheidenmilieu kaputt und Bakterien können sich noch weiter vermehren, wenn ich das recht in Erinnerung habe. Was sagt denn ein FA dazu?

Ansonsten habe ich in der Folgeschwangerschaft 2x wöchentlich den Scheiden - pH -Wert mit spziellen Handschuhen gemessen. Immer wenn er "über Norm" war, bin ich direkt zur FÄ. Allerdings sollte ich nicht mehr als 2x wöchentlich messen, da man auch Bakterien damit in die Scheide bringen kann.

Ich wünsche euch noch eine ganz lange Kugelzeit.

LG Maxi

3

Hallo,

fühl dich erstmal gedrückt.
Ich habe kein Frühchen und kann dir deine Fragen nicht beantworten.

Allerdings hat mir meine FÄ damals mit 15 geraten, diese ganzen Intimlotionen stehen zu lassen.
Einfach nur warmes fliessendes Wasser unter der Dusche und deine vorher gewaschenen Hände. Nix Waschlappen o.ä.

Ich hatte noch nie irgendeine Infektion, Entzündung oder sowas.

Weiterhin alles Gute

LG
Tanja

4

Hi,

ich habe auch eine Infektion nach der anderen, jetzt angeblich Darmbakterien, obwohl ich erst vor kurzem Antibiotika bekam wegen einer anderen Infektion (Amoxicillin 1000x3täglich). Zum glück ist der GMH stabil bei 3-4cm und ich gehe ganz normal arbeiten.

Ich nehme jetzt Vagi-C um dem pH niedrig zu halten, so fühlen sich die Bakterien nicht wohl und vermehren sich nicht so dolle und wenn man Glück hat verschwinden sie auch.

Bei der letzten Untersuchung lag der pH bei 4 (obwohl ich eine Wocher vor Termin nix nehmen darf um den pH zu senken). Ich hoffe, dass die scheiß Bakterien weg sind, bzw. die Milchsäurebakterien endlich gesiegt haben. #schwitz

LG
Maggy (25ssw)

P.S. hatte in der letzten SSW einen verkürzten GMH (ab 28ssw 0,5cm) wegen einer Infektion. Ist aber zum Glück gut gegangen und hat bis 36+6ssw gehalten.