Wann haben eure frühchen Zähne bekommen?

Huhu ihr lieben,
Frage steht schon oben ;)
Unsere Zwillinge, geb. Bei 32+1 sind momentan sehr motzig haben ständig Hände im Mund und sabbern, kann das der Zahneinschuss sein? Wär ja bisschen früh denn eigentlich wären sie erst 4 Wochen alt.
Lg Katrin mit Jonas und Matthias Unkorrigiert 11 Wochen und 1 Tag alt ;)

1

Guten Morgen,

meine beiden (geboren 32.und 36.ssw) war der zahneinschuss recht früh ich glaube auch so um den 4 lebensmonat unkorr. aber die Zähne kamen erst bei der großen(32.ssw) mit 12 Monaten und bei der kleinen (36.ssw) mit 13,5 monaten. Beide waren lange zahnlos.

Es ist ja immer unterschiedlich bei den zwergen der eine früh der andere spät.

LG yvonne

2

Meine Tochter, 26. SSW, bekam zum ersten Geburtstag die ersten beiden Zähnchen. Jetzt mit 2 Jahren hat sie grade mal 12. Es sind zwar weitere kurz vorm Durchbruch, aber eben noch nicht da. Ich dachte auch immer es geht früh los bei uns, weil die Anzeichen eben da waren, aber dann hats doch ewig gedauert bis zum ersten Zahn.

3

hallo

der zahneinschuss bedeutet ja nicht das die zähne kommen, sondern nur in den kiefer einschießen.
Das war bei uns auch so zeitig.

Die zähne sind dann mit 9 monaten korrigiert 6 monaten gekommen. Aber ganz langsam immer nur ein zahn. Hat sich ewig gezogen. Erst mit genau 3 jahren waren sie fertig damit.
Dafür hatten sie keine schmerzen

Lg yvonne

4

Huhu,

Ryan ist ja heute 4 Monate (ohne korrigiert) und hat seit 1-2 Wochen 2 weiße Stellen im Unterkiefer, hoffe aber dass der Durchbruch sich noch ne Weile Zeit lässt.

Lg

5

Bei unser Sohn, geb. 34Ssw, fing der Einschuss auch schon mit dem 4.Monat (korrigiert 2 1/2Mon) an.

Der erste Zahn war allerdings erst mit fast 8 Monaten zu sehen (also korrigiert knapp 6 1/2Mon)

#winke

6

Meine Tochter (27+2) hat 3 Tage nach ihrem ersten Geb. den ersten zahn bekommen :-)

Jetzt mit 15 monaten (unkorrigiert) hat sie 4 zähne!

Also Geduld, früher oder später kriegen sie alle welche.

Ich habe gefühlt das ganze erste Jahr gedacht, dass die Zähne jeder Zeit kommen (Hände im mund, ohne quengelig oder sonstwas), war immer Fehlalarm

Alles Gute

7

Mein Sohn (31.SSW) bekam mit 10 Monaten (nicht korr.) den ersten Zahn.

Meine Tochter (25.SSW) bekam gleich 2 unten, da war sie fast 13 1/2 Monate (nichht korr.).

8

Hallo,

Judith ist 34+6 auf die Welt gekommen, sie hat jetzt mit 10,5 Monate 8 Zähne und die nächsten sind schon in Lauerstellung.

LG Katharina

9

Danke für eure Antworten ;) bin gespannt, Vll ist es auch nur der 12-Wochen-Schub wobei ich denke das man das bei frühchen gar nicht so rechnen kann.
Lg an alle

10

Eingeschossen sind sie bei meinen beiden auch schon so früh, der erste Zahn war allerdings bei beiden erst mit 9 Monate da.

Sie kamen bei beiden dann immer gleichzeitig und im Doppel oder Viererpack. Mit 21 Monaten hatten sie dann ihr Milchgebiss komplett und was bin ich froh dass sie schon alle Zähne haben :-D Die letzten 4 Backenzähne waren der pure Horror #zitter

Lg