Extrem Frühchen Beikost

Hallo ihr Lieben,

also ich bin ein wenig verunsichert meine kleene ist 23+4 ssw zur welt gekommen.
Sie ist nun fast 7 Monate alt, korrigiert fast 3 Monate. (Und ein glück Gesund )

Sie kriegt 6 mal am Tag ihr Fläschchen mit Pre Milch und trinkt jeweils 100-120 ml.

Seit paar Tagen dreht sie sich aber immer weg wenn man ihr die Flasche geben will, sie hat zwar total Hunger, saugt ab und zu und dann dreht sie denn kopf wieder weg, und will sich vom arm weg robben.....Dadurch trank sie dann auch nur mal nen halbes fläschchen, hat sich dann aber die fehlenden ml im laufe des Tages bei den anderen Mahlzeiten wiedergeholt.

So nun zu meiner Frage, meint ihr ich sollte ihr schon mal Brei anbieten?
Ab wann habt ihr euren Frühchen Beikost gegeben????

Weil eigentlich richten wir uns nach ihrem korri. Alter und da finde ich es persönlich ein wenig früh ihr schon Brei anzubieten, oder ist es einfach nur eine Phase???

Ich hab jetzt schon mal Hirse Brei geholt ab den 4. Monat,
das falls sie gar nix trinkt das ich es ihr dann anbiete

1

Angefangen mit Beikost haben wir, da war meine Tochter auch fast 7 Monate (sie kam 24+4 SSW). Ich denke bei uns war das größte Problem: das Trinken aus der Flasche war ihr einfach zu anstrengend. Für 100 ml brauchten wir mindestens 1 Stunde mit Pause.
Wir hatten anfangs AR-Nahrung (die ist etwas dicklicher) und als wir auf pre umstellten verschluckte sie sich ständig. Das war ihr einfach zu "dünn".
Wir haben 1 Löffel Babygrießbrei ab 4.Monat mit reingemischt, dann klappte es gut mit dem Trinken...aber eine große Trinkerin war sie nie.
Wichtig war, daß sie stetig zunimmt, auch wenn dies nur langsam und wenig ist.
Versuch es doch einfach mal mit Beikost ;-)...wir haben es auch einfach öfters mal angeboten und das Essen mit Löffelchen klappte schnell und gut.
Danach hatte meine Tochter aber die Flasche total verweigert. Aber auch mit dem Trinken haben wir gelöst (man lernt sich zu helfen).

Mit Zeit und Geduld kommt alles...ich hatte auch immer totale Angst, das es nie was wird und lange kam nix...aber dann kams wie von ganz allein so nach dem Motto: "Übung macht den Meister".

Stückchen klappte bei uns auch erst mit 23 Monaten und Fleisch und Laugenbrezel (also alles was härter ist) kam erst mit 25 1/2 Monaten.

3

Die Altersangaben sind das tatsächliche Alter, also nicht korrigiert ;-)

Und das mit dem genug Flüssigkeit im Brei kann ich auch bestätigen, das hat unser KIA auch gesagt, weil ich mich sorgte, da meine Tochter nach Beikostbeginn die Flasche total verweigerte

2

Wir haben genau mit 4 Monaten (korrigiert) mit Beikost angefangen.
Das war damals (vor 5 Jahren) auch die Empfehlung vom KIA.
Mein Sohn (22+4) hat sich mit dem Trinken sehr schwer getan und das Breiessen hat auf Anhieb geklappt. Leider hat er dann komplett aufgehört zu trinken und wollte nur noch Brei. Das war laut KIA auch in Ordnung, weil die Flüssigkeitmenge fast gleich ist.

Ich denke du musst es ausprobieren.

Deine Tochter wird schon zeigen was sie will oder auch nicht will.

Die Expertenmeinungen ändern sich sowieso ständig.

Und wichtig ist doch nur, dass Sie zunimmt!

LG und viel Erfolg

4

Ja so sehe ich das auch....
hab ihr eben Hirsebrei unter die milch gemischt und ihr ein paar löffel gegeben.
Hat ihr richtig gut gefallen, glaub am liebsten hätte sie das ganze schälchen weg gemampft.

Danach hat sie noch fast ein ganze flasche milch getrunken, und nu wirkt sie gerade mega zufrieden =)

5

halli halloo)

also ich muss ehrlich zu geben, das ich das noch zu früh finde.Korr.alter sollte mind.4 mo oder 4,5 sein.ich habe meine kleine auch so um den dreh angefangen
sie kam 25+5 ssw mit 6sie ist nun 630 gr zur welt und 8,5 mo korr.5 monate und
mit beikost habe ich vor 2 wochen angefangen..ich würde an deiner stelle warten..

was ich gemhact habe ist, das ich die pre nahrung mit ner anderen, also sensitive, gewechselt habe..das ging sehrrr gut.manchmal wenn sie keine lust hat zu trinken,

tue ich ein paar tropfen sap simplex in die milch rein und das trinkt sie)

laso ich wünsche euch viel erfolg und wie gesagt, ich würde noch warten

lg

6

ja finde es eigentlich auch zu früh, sie fands aber super und hats auch gut vertragen.

Habe aber seit gestern abend auf 1er milch gewechselt und nun trinkt sie wie ein weltmeister. Hab ihr dann nochmal ein bisschen brei angeboten aber das wollte sie dann nicht.

Anscheinend mochte sie einfach nur die Pre Milch nicht mehr.
Nun versuche ich es noch mit dem Brei rauszuzögern, aber wenn sie will, dann will sie.

Sap tropfen brauch ich ihr nicht geben sie hat ja keine Blähungen.

7

ok:) das freut mich, das sie nun die Milch trinkt) Da ist echt ein Unterschied..

Alles liebe noch weiterhin