hallo zusammen,
ich habe mal eine frage.... ich habe eine entfernte bekannte. man sieht sich alle jubel jahre mal....
jedenfalls erzählte sie mir heute morgen, sie hätte in der 30.ssw ihren sohn zur geboren (per not KS).
soweit ja noch glaubhaft
nach 1 (!!!) woche wären beide entlassen worden. ihr sohn würde top fit sein, keine anpassungsprobleme, stillen klappte auf anhieb, kein wärmebettchen usw usf....
ich dachte immer, dass die kleinen in dem frühen stadium noch ein paar wochen im krhs bleiben müssen und aufgepeppelt werden müssten?!?!
ich meine, um gottes willen, sei es ihr gegönnt dass es ihm so gut geht/ging. aber dennoch halte ich das vom gesamten her unglaubwürdig oder?!
lg kleinessternchen05 30.ssw
kann diese "story" stimmen?
Hallo,
also bei uns im Zimmer war ein Mädchen was bei 29+? SSW zu Welt kam. Stillen klappte nicht von Anfang an, hatte eine Magensonde gehabt. Sie hatte viele "Baustellen" gehabt. Sie lag auch eine Zeit im Inkubator. Entlassen wurde sie 1 Woche vor ET.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 6 J. u. Nick 5 J. mit Tim 18 M. (geb. 26+4 SSW)
Mein Vater wurde 8 Wochen zu früh geboren mit 1500g und meine Oma hat ihn zuhause aufgepäppelt- das war vor 60 Jahren- kaum zu glauben aber wahr!
Ganz erhlich? Ich kann es mir nicht vorstellen. Geboren 10 Wochen vor ET, nein. Denn gerade bei so kleinen Frühchen kann der Gesundheitszustand "eskalieren". Ich meine auch, es gibt eine 2000g-Marke, die wohl mindestens angepeilt werden "muss". Und wenn ich davon ausgehe, was die Frühchen in der 330-31. SSW wiegen, fällt es mir sehr das zu glauben.
Dies soll aber nicht heißen, dass dein Bekannte lügt-man weiß auch nie, was in Ärzten vorsich geht...
LG
Ehrlich????
Ich glaube das nicht!
Meine Tochter kam in der 30. SSW auf die Welt und sie musste 5 Wochen in der Klinik bleiben.
Hallo....
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und würde sagen, die Geschichte stimmt nicht...
Mein/unser Sohn wurde in der 34. SSW geboren und war zu schwach, um aus der Brust zu trinken. Er war die ersten 2,5 Wochen sondiert. Dann hatten wir eine Woche lang Zeit (unter Beobachtung) die erforderliche Trinkmenge per Flasche zu geben und auch zu steigern. Mein kleiner ist am 4.1. geboren, am 27.1. durften wir ihn mit einem Gewicht 2300g mit nach Hause nehmen.
Die erste Lebenswoche hat mein kleiner auf der Intensivstation verbracht. Er wurde nicht beatmet und lag auch nicht in einem Inkubator. Zur gleichen Zeit lag dort eine kleine Maus aus der 31. SSW und die hat es leider nicht geschafft. Eine Bekannte hat in der 29. SSW entbunden und die durften ihren Kleinen zwei Wochen vor Entbindungstermin mit nach Hause nehmen.
Von daher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Bekannte nach einer Woche bereits mit Baby das Krankenhaus verlassen konnte/durfte. Erst recht nicht, wenn es ein Notkaiserschnitt war. Denn dann war ja mit einem von beiden etwas nicht in Ordnung, so dass Gefahr bestand...
Traurig womit manche sich profilieren müssen...
Also kann ich mir nicht vorstellen, bei uns im KH entlassen sie frühestens mit 36+0, da da die Lungereife abgeschlossen ist! Denke eher sie hat dich belogen!
Lg
Tanja mit Laura Maus
Hallo!
also mal ganz ehrlich: man macht nicht zum Spaß und weil es allen gut geht einen NOT-KS in der 30. SSW und verlässt danach in einer Woche das KKH.
Für einen NOT-KS muss es ihr und/oder dem Kind ganz schlecht gehen.
Nomalerweise verlässt man bei einem KS (ohne Not, also geplant) nach einer Woche das KH und auf eigenen Wunsch schon früher.
Vielleicht hat sie sich in der SSW vertan, oder Du dich verhört. Oder vielelicht hat sie das KKH verlassen, aber Kind noch nicht.
Ich denke das ist ein Missverständnis.
LG, N.
also nach einen KS wird man in der regel nach 4 tagen entlassen! Ausser der Mutter geht es nicht gut.
Ich denke, dass es ist von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich.... Ich bin nach 6 Tagen entlassen wurden, obwohl ich am 3. Tag quer durch das Krankenhaus zur Kinderklinik gelaufen bin und das für das Krankenhaus schon früh...
Wohl kaum.
Dass sie alleine nach einer Woche entlassen wurde, würde Sinn machen. Aber beide? Ganz sicher nicht.
Unsere Püppi wurde in der 30.SSW geholt, da hatte sie gerade mal 1220g. Innerhalb der ersten Woche verlor sie dann auch noch etwas (wie alle Babys). Es dauerte dann einige Zeit bis sie wirklich ganz ohne Probleme atmete, die Temperatur halten konnte, und von der Magensonde weg war. Letztlich wurden wir erst 4 Tage vorm eigentlichen ET entlassen.
Und selbst wenn das schneller geklappt hätte, wäre sie nicht entlassen worden wenn sie die 2500g noch nicht erreicht hätte.
Huhu
Ich glaube ihr die Geschichte nicht,unser Sonnenschein kam auch in der 30SSw und war mit seinen 1590gr schon sehr gut dabei hatte auch keine größeren Probleme aber auch wir sind erst bei 36+0 nach Hause gegangen.
Lg