Guten Morgen,
komme gerade von der Kinderärztin und die bat mich, meine KK anzurufen und zu fragen, ob sie die RSV-Impfung nach Januar noch übernimmt.
Mein Sohn kam bei 30+2 am 21.08.2012 zur Welt und bekam im Krankenhaus Anfang September die erste Impfung. Dort sagte man uns, das er in allen Monaten mit einem "R" geimpft werden soll.
Die Kinderärztin gab ihm eben die 2. Impfung und teilte mir mit, das nur bis einschließlich Januar die Impfungen bezahlt werden, es fehlen dann aber noch 3 Monate mit "R".
Ich habe gerade mit der KK telefoniert und die baten mich, einen Antrag zu stellen auf Kostenübernahme und ein Attest der Kinderärztin einzureichen.
Wie war das bei euch?
Habt ihr die Impfungen bezahlt bekommen?
Danke und lieben Gruß
nici
RSV-Impfung und KK
Huhu
die erste Impfung wurde bei uns auch im KH gemacht, die 2. dann 3 Wochen später beim KIA die AOK zahlt 6 impfungen und für weitere muss man einen Antrag stellen, wir kommen jetzt noch bis Januar danach müssma auch nen Antrag stellen für Febr., März und April! Allerdings sollte das kein Problem sein, da meine Maus länger beatmet wurde und geplatzte Lungenbläschen mit 2 maliger Thoraxdrenage hatte!
Lg
Tanja mit Laura Maus
Hallo,
wir haben sie bezahlt bekommen, im ersten Jahr.
Zu uns sagte man, dass Kinder, die unter 1000 gr oder eben extrem früh Geborene geimpft werden.
Oder die Vorgeschichte bzw KH-Zeit hat gezeigt, dass das Kind grosse Probleme mit der Lunge hat.
Anscheinend kostet jede Impfung um die 1000 Euro, deshalb stellen sich die KK da ganz gerne mal quer.
Grüsse
Julia
Ich denke mal wenn die KK bei euch bis Januar übernimmt, dann werden sie diese Impfung auch bis zum Schluß bezahlen. Es wäre ja Quatsch erst zu bezahlen und dann für 3 Monate nicht mehr
Mein Sohn bekam damals keine Synagis, er kam 30+4 SSW und wurde im November entlassen.
Meine Tochter bekam 2 Winter lang von Oktober-März monatlich diese Impfung und die Kasse übernahm die Kosten. Mußten auch nie einen Antrag auf Übernahme stellen, da sie Extremfrühchen war.
Hallo!
Meine Tochter wurde damals bei 31+0 SSW mit 1220 g geboren. Sie hatte keinerlei gesundheitliche Probleme. Dennoch bekamen wir im ersten Jahr die RSV-Impfungen komplett bezahlt. Alle wurden durch den KiA gemacht.
LG Lena