Hallo!
Ich habe einfach mal eine Frage und hoffe, dass die ein oder andere Erfahrungen hat und es ja ggf durch hat.
Ich habe nun bei meinen Drillingen gestern und heute die Lungenreifespritzen bekommen.
Kann es sein, dass die Kindsbewegungen etwas weniger dadurch werden?
habe so das Gefühl... Sie bewegen sich, aber die Intensität war zu Hause stärker, als hier im Krankenhaus... Oder man achtet hier "aus Langeweile" anders auf die Kindsbewegungen.
Habt ihr Frühchen-Mamas/Eltern Erfahrungen damit gemacht?
Ich danke euch.
LG
Vita + Drillinge in der 29.SSW
Frühchen - Lungenreifespritze - Kindsbewegungen
Hallo,
hatte 2x Lungenreife in der 24. und der 30. SSW (siehe VK), jedes Mal war der Kleine an diesen Tagen und oft auch noch am ersten Tag danach extrem ruhig. Liegt denke ich am Entwicklungsschub, der dadurch angeregt wird. Also völlig normal. Dafür war er dann danach umso aktiver wieder.
Lg michi mit -Boy Tamino (33+0)
ich danke dir....
huhuuu vitaorange!
ja leider gibt es zuviel die auch diese erfahrung gemacht haben. ich lag in der 32. ssw an der tokolyse und hab die lungenreifespritzen bekommen. während der toko und auch nach der lungenreife hab ich ihn zwar schon noch gespürt aber er war schon ruhiger. wie du schon sagst, die bewegungen sind nimmer so heftig.
ich wünsche dir weiterhin alles gute und hoffe dass deine drillis noch ne weile in ihrer wohnung bei dir bleiben!!
lg linda mit benjamin elias (9 monate)
ach ja trotz toko und wehenhemmer kam benni 24 stunden nach dem letzten wehenhemmer...
Hallo Vita!
Also ich kann diese erfahrung teilen, habe im Nov 2007 in der 28 Woche die Lungenreifespritze bekommen Do und Fr und am Freitag abend habe ich immer noch keine Kindsbewegungen gemerkt... ich war ziemlich nervös und unsicher... wir also mitten in der Nacht noch mal ins Krankenhaus (da wo ich auch die Spritze bekommen hatte) und die Hebamme war super nett... also CTG geschrieben, meinen Bauch gerüttelt und man höre und Staune einen Wecker an meinen Bauch gehalten - herztöne super... aber keine Bewegungen, dann hat sie uns nachts um halb eins zu einem Spaziergang geschickt . immer noch nichts...also kam die Ärztin und hat geschallt.... Herztöne ok,, baby den umständen entsprechende in ordnung, aber eben ganz schlapp und müde. Sind dann Samstag nachmittag noch mal ins Krankenhaus und dann war alles ok!
Die ärztin meinte auch ,dass es vorkommen kann, dass die bewegungen weniger werden, da das für die kleinen ja auch anstrengend ist.
DU bist ja noch im Krankenhaus, also wenn du dir unsicher bist sprich es ruhig noch mal an! Du kennst ja deinen Körper am besten.
Liebe Grüße und viel durchhaltevermögen das die drei noch lang im bauch bleiben.
Nike mit Zwerg geb 29+ 3mit 970g und heute fast fünf und quietschvergnügt.
Ich hatte die Lungenreife in der 28. Woche und in der 33. Woche. Ich habe keine Unterschiede bemerkt und die Lungenreifespritze wird auch überbewertet....
Es ist ein einfaches Kortisonpräparat, dass nach 24 Stunden abgebaut ist....
Also ein Tag länger und Du hast Deinen Kindern weitergeholfen....
lg
Huhu,
habe die Lungenreife nur bei meinen normal geborenen Kindern bekommen (die wollten als Frühchen gern auf die Welt kommen, konnte aber verhindert werden), weniger bewegt hat sich danach keins meiner Kinder, aber ich habe auch heftig auf die Spritzen reagiert.
Lg