Unser Sohn Joel ist in der 30+6 ssw gelandet

Hallo ihr lieben

Am Freitag den 2.11.2012 ist unser Sohn Joel mit einen gewicht von 1240 gramm per notkaiserschnitt geboren,da ich eine placenta previa totalis hatte und sich in der nacht die placenta gelöst hatte,haben sie ihn inerhalb wenigen minuten per ks geholt.

Er ist jetzt auf der früchenintensiv in einen inkubator,kann aber schon selbstständig atmen,ab und an setzten sie ihn die sauerstoff maske auf damit er sich nicht überanstrengt.

Aber ehrlich gesagt ich fühle mich echt elend bin nur am weinen,kann es noch garnicht glauben,ich habe sooo eine angst dass noch irgentwas passiert und ich ihn verliere.
Mich haben sie heute entlassen da ich noch 2 große kinder habe und dich mich auch brauchen werde aber immer morgens und nachmittags für 2-3 std hinfahren.

Ich weiss nicht wie ich dass alles schaffen soll,immer wieder diese angst gedanken zu haben,und mein sohn liegt 15km weit weg von mir und ich kann ihn nicht helfen.

Mama von Joel der 3 tage alt ist.

1

Hallo,

erst mal glückwunsch zur Geburt.

Dann ich verstehe deine Angst! Mein Sohn Tim kam letztes Jahr im März bei 26+4 SSW zur Welt, er war 7 Tage intubiert gewesen, danach 2 Wochen CPAP und danach hat er nur noch Sauerstoff in den Inkubator bekommen.

Ich bin damals nach 7 Tage nach Hause, auch ich habe 2 Kinder zu Hause die auch Mama brauchen und niemanden der sich mal um sie kümmern konnte. Ich konnte nur vormittags zu ihm hin und mit ihm kuscheln, danach muss ich mich um den Haushalt und Kinder kümmern, abends ist mein Mann gefahren. Mein Kleiner lag auch 15km von mir entfernt und es tat jedes mal weh als ich ihn alleine lassen mussten, das ich nicht so für ihn da sein konnte wie ich es gerne gewollt hätte.

Ihr versteht jeder deine angst, ich denke die sind normal. Er ist ein Frühchen, aber so wie es sich anhört macht er es doch gut.

Ich wünsche euch für die kommende Zeit ganz viel kraft, ihr werdet es bestimmt schaffen und bald euren kleinen süßen Joel mit nach Hause nehmen dürfen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling u. Nick mit Tim (geb. 26+4 SSW)

2

Hallo#winke!

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz:-).
Du solltest Hilfe aus allen Richtungen in Anspruch nehmen ( Familie, Freunde, Psychologen, Frühchenelterncafe usw.) und auf Dich selbst achten.
Geniesse die Zeit, die Du auf der Frühchenintensiv mit Deinem Kind verbringen kannst und habe kein schlechtes Gewissen, dass Du nicht rund um die Uhr da sein kannst.

Du hast nun einmal noch weitere Kinder, denen Du auch gerecht werden musst.
Wenn alle Deine Mäuse dann zu Hause sind, dann fängt das Familienleben richtig an.

http://www.amazon.de/Leo-fr%C3%BCh-geboren-Daniela-Greiner/dp/3456845014

http://www.amazon.de/Unsere-Lisa-Fr%C3%BChchen-Buch-Geschwisterkinder/dp/3862682218/ref=pd_sim_b_2/280-4776285-3896645

http://www.amazon.de/Fr%C3%BChchen-NEO-Jana-D-Wingels/dp/3905968053/ref=pd_sim_b_3

http://www.amazon.de/Fr%C3%BChgeborene-Rat-Hilfe-betroffene-Eltern/dp/3783161630/ref=pd_sim_sbs_b_3

Mache Fotos/ Videos; lies Bücher vor, kuschele viel, führe Tagebuch,.....

Lg und viel Kraft für die nächsten Wochen

Jasifrosch

3

Hallo,

Alles Gute zur Geburt deines Sohnes

Meine Kleine kam letztes Jahr am 09.09.2011 per Notkaisewrschnitt in der 30+0 SSW zur Wlt und lag auch auf der Kinderintensiv
Auch ich hatte zwei Große daheim die man trotz des Alters noch betreuen sollte (Schulbeginn nach den Ferien)
Nach drei tagen bin ich nach Hause und auch ich war zutiefst traurig meinen Schatz alleine lassen zu müssen.
Sie lag ca 50 km weit weg und ich bin jeden Nachmittag bis Abends geblieben
Hab mit ihr gekuschelt sie gefüttert gewickelt gewaschen und habe immer nicht wieder gehen wollen
Das haben auch die Schwestern gemerkt und zu mir gesagt ich könne ruhigen Gewissens gehen denn sie wollen auch mal wieder kuscheln mit dem Sonnenschein
Diese Aussage hat mir sehr geholfen da ich mir vorher immer wie eine Rabenmutter vorkam
Nutze die Zeit die du hast mit dem Kleine

Kuschle viel
Aber habe kein schlechtes Gewissen das du nicht immer da sein kannst
Meine Hebamme hat mir damals auch gesagt das es wichtig ist die Zeit die man da ist iontensiv zu genießen aber nicht 24 Stunden am Tag

Fühle dich gedrückt
Mama Joy mit ihrem Sonnenschein der inzwischen schon beinahe korregiert ein Jahr alt ist

4

Huhu,

und erstmal Glückwunsch zur Geburt.

Ich kann deine Angst auch verstehen, mein Sohn kam zwar bei 36+5SSW auf die Welt, aber er hatte 3min nach der Geburt einen Herzstillstand, wurde intubiert weil eine Lungenseite sich nicht geöffnet hatte und hat ein Loch zwischen den Vorhöfen. Ich hatte einen KS unter Vollnarkose und als ich aufwachte, wurde mir gesagt was passiert ist und das der Kleine in einer Std verlegt wird in eine andere Stadt und in ein anderes KH (zum Glück unsere Heimatstadt). Mein Verlobter erfuhr alles per Telefon und anfangs wußten wir nicht, wann ich hinterher verlegt wurde.
Ich kam paar Std nach ihn in die Klinik und da wurde uns dann gesagt, dass man nicht wisse ob er überleben wird. Er lag auch im Brustkasten, am Schlauch und atmete nicht selbstständig. Wir hatten auch riesen Angst, vorallem weil wir den Zwilling vom Kleinen in der Schwangerschaft schon verloren hatte.
3,5 Wochen lag ich mit ihm im Kh bevor wir nach Hause durften und bis auf paar kleinen Problemen geht es ihm super.

Lg und viel Kraft für die nächste Zeit

5

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, die Zeit vergeht irgendwie. Am Anfang habe ich mir immer gesagt, es geht ihm hier besser, du kannst das nicht für dein Kind tun, was die Ärzte und Schwestern können. Aber je mehr es den 2500 g entgegen ging, desto schwieriger wurde es für mich. Ich war jeden Nachmittag bis abends bei meinem Liebling.

Hab aber von anderen dann auch gehört, dass die Schwestern ihn wohl so richtig lieb gekuschelt haben, wenn wir nicht da waren. Das fand ich toll und ich wusste es geht ihm gut. Die Schwestern haben sich wirklich immer ganz lieb um ihn gekümmert.

Jetzt ist er 2 Jahre alt und ein richtiger Wirbelwind, dem man seinen frühen Start (31+4) werder in Größe und Gewicht noch im Entwicklungsstand mehr anmerkt.

Kopft hoch, das wird alles gut. Ich hab immer abgepumpte Milch mitbringen müssen und hab das alles wirklich ganz genau genommen. Das hat mir sehr geholften.

Ganz viele liebe Grüße

dustyli

6

hallo
ich kann deine angst verstehen. meine zwillinge sind in der 30+3ssw am 8.9. per kasierschnitt geholt.(sandro hatte eine größe von 41cm und wog 1630g und sebastian war 34cm klein und wog zarte 995g) nach 14 tagen ITS und incubator durften sie schon auf die überwachung...dort haben sie dann die restlichen 4 wochen gelegen und wir durften sie dann am 23.10.endlich nach hause holen. nun genießen wir die zeit,ohne tägliche fahrerei von je 1 stunde fahrt und sind stolz auf unsere beiden kämpfer.

glaub mir, dein schatz wird das schaffen....die kleinen haben meist mehr kraft und willensstärke als wir denken.

alles liebe euch beiden!!!!!

sanni und ihre beiden frühstarter

7

Hallo !

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes Joel! #fest

Bitte vertraue Deinem kleinen Schatz. Die Kleinen sind Kämpfer und soweit klingt doch alles gut. Angst zu haben ist ganz normal und dass du im Moment vielleicht nicht weisst, wo dir der Kopf steht, kennen sicherlich viele Frühchenmamas, genau wie ich. Meine Zwillinge wurden bei 30+1 SSW auch per NotKS auf die Welt geholt.
Scheue Dich nicht, Familie, Verwandte, Bekannte oder Freunde um Hilfe zu bitten.
Alles Gute für Euch!!!
#herzlich