Frage wegen 6-fach Impfung

Hallo
Unser Markus kam am 2.8 bei 32+4 mit einem Gewicht von 1960 g und einer Größe von 45 cm zur Welt. Heute, mit 16 Wochen wiegt er 5340 g und ist 58 cm groß. Die Größe ist genau im Normbereich, das Gewicht knapp darunter.
Am Anfang hatten wir sehr viele Bradykadien und einen Heimmonitor bekommen. Seit der Entlassung am 17.9. hatten wir keine Alarme.
Jetzt hat uns der Kinderarzt auf die 6-fach Impfung angesprochen. Er hält sie für wichtig, ein ehemaliger KiArzt aus unserem Bekanntenkreis rät davon ab und die Meinungen im Netzt gehen außeinander und sind nicht begründet. Wie habt ihr das gemacht? Haben eure Kids die Impfung bekommen und wie haben sie darauf reagiert?

Eigentlich läuft mit unserem "Zwerg" alles ganz gut. Aber im Moment muß ich zugeben, dass ich etwas überfordert bin und keine Ahnung habe, was wir tun sollen.
Danke für eure Hilfe und Liebe Grüße
Anne

1

Hallo,

ich hab gerade heute das hier gefunden: http://kinderdoc.wordpress.com/2012/11/20/sooo-viele-impfungen-auf-einmal/

Ich hab hier schon von einigen Frühchen gelesen, die die erste (bzw mehr) Impfung in der Klinik bekommen haben, also auch extra dafür nochmal rein sind. Würde Dich die bessere Überwachung beruhigen? Dann frag evtl Deinen KiA nach der Möglichkeit.

Gruß Lucccy

2

Hallo,

mein Sohn kam bei 26+4 SSW zur Welt, er hat die erste Impfung noch im KH bekommen und hatte 2 Bradys gehabt. Er musste für die zweite Impfung wieder ins KH, 48-Std.-Monitorüberwachung. Bei der zweite Impfung hatte er keine Bradys mehr gehabt.

Lg,
Hsiuying

3

Hi,

unser Sohn bekam seine ersten Impfungen noch im KH.
Er war insgesamt 4 Monate im KH und die Ärzte wollten uns unbedingt nur mit Impfung entlassen.
Ich war froh, über diese Lösung.
Er hat nicht merklich auf diese Impfung reagiert.
Und mit dem Monitor habt Ihr ja auch ein gutes "Hilfsmittel" zur Überwachung.
Wenn Du Dir komplett unsicher bist, ruf doch einfach noch auf der Station im KH, wo Euer Sohn lag, die kennen ihn ja noch und sind "so was vom Fach".*g*

Grüsse
Julia

4

Huhu,

Uns haben die Kinderärzte nur zur 5 fach mit Pneumokokken geraten! Da es eher unwahrscheinlich ist, dass sich ein Baby mit Hepatitis B ansteckt! Die 6 fach Impfung ist um einiges mehr zum verarbeiten wie die 5 fach Impfung, da die Hepatitis Impfung doch scheinbar meist mehr nebenbegleitungen (wie fieber, usw) hat wie die 5 fach!

Vll. hilft dir das etwas!

Lg
Tanja mit Laura Maus 27+6

5

Luise ist bei 29+2 gekommen und hat die erste Impfung ambulant bekommen, weil wir genau wie ihr einen Monitor zuhause haben. Ich vertraue da unserem Kia absolut, weil ich ihn für absolut kompetent halte.

Die Impfungen sind super wichtig, gerade für Frühchen !!

LG

6

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden die 6-fach am 3. Dezember in der Klinik machen lassen. Etwas Bauchweh hab ich ja schon noch, aber es wird schon werden.
Liebe Grüße
Anne

7

hi.

meine tochter kam 34+0 zu welt, wir haben geimpft. reaktion war keinerlei da, aber das kann ja von baby zu baby unterschiedlich sein.

vertraust du deinem doc? gehe einfach die risiken mit ihm durch! letztendlcih finde ich umso früher sie geimpft werden umso besser, sie bekommen eh noch nicht viel davon mit und das immunsystem wird schneller gestärkt. abgesehen davon besteht die 6 fach impfung aus toten impfstoffen.

lg babyboom

8

Hallo,
Warum impfst du nicht 5-Fach? Und die Hepatitis später!

Hab ich bei meinen jüngsten so gemacht, nachdem unsere Große mit der 6-Fach gar nicht klar kam.

Lg

9

Hallo

sind diesen Freitag aus der Klinik entlassen worden. Bin Mittwochs mit meiner Kleinen rein und sind zwei Nächte zur Beobachtung geblieben.

Sie hat auch die 6fach-Impfung bekommen + Pneumokokken.

Meine Kleine hatte ein Geburtsgewicht von 1360 g. (Mittlerweile hat sie 3,5 kg)

Mir wurde gesagt, dass ab einem Geburtsgewicht von unter 1500 gr. angeraten wird die erste Impfung in der Klinik zu machen, aber wenn deine Maus Probleme mit der Sauerstoffsättigung hatte würde ich zur Sicherheit auch in die KLinik gehen.

Sind ja nur zwei Nächte und du kannst ja bei deinem Schatz schlafen.

P.S.: Unsere Maus hatte einen Abend erhöhte Tempi und bekam ein Benuron-Zäpfchen. Ansonsten ging es ihr super hat ständig gelacht #verliebt und auch wie immer gut getrunken :-) Sättigungsabfälle hatte sie zum Glück keine (das war auch so ziemlich das einzige was sie nach der Geburt nicht hatte)

Liebe Grüße und alles Gute!