wann habt ihr eurenkind tee gegeben? und.. habt ihr auch einen überwachungsmonitor?

hallo ihr lieben

mein sohn musste 2 monate früher geholt werden er ist jedoch sehr fitt und wir sind seit 4 wochen schon zuhause. so langsam bekommt er mehr probleme mit dem bauch . aber es ist noch nicht sehr doll.
ich habe von bebivita fenchel tee gekauft.. (ist da zucker drin)? steht nicht edrauf aber schmekt süss....naja

es steht drauf ab der ersten woche.. zählt das auch bei frühchen oder ist das noch zu früh. im KH hat er nur milchbekommen.
wie offt darf ich ihn den tee geben und wieviel? soviel er will?

ach ja .. hat jemand von euch auch einen überwachungsmonitor fürs baby?
mein sohn hat ein für das erste jahr..macht der bei euch auch soo viele fehlalarme? oder ist unser monitor zu sensibel eingestellt?
lg
line

1

Also, wir zählen nicht zu frühchen, da bei 37+0 geboren.

Nach dem Antillen, mit 6 Wochen, hat erodiert Flasche bekommen, ich hab die Milch Meer mit aufgebrühtem Beuteltee gemacht statt Wasser! Er hat zwar immer gepupst wie ein großer aber hatte nie Bauchweh.

Jetzt bleibt nur die frage wie es bei frühchen ist mit dem Tee.

2

Wie ist denn der Monitor eingestellt? Und gab es denn noch Probleme weil ihr einen Monitor bekommen habt?

Mein sohn kam 9 1/2 Wochen zu früh und er brauchte keinen .
Und klar verändern sich die Eingaben mit der Zeit

3

in dem KH wo er geboren ist, bekommen alle früchen die vor der 32 woche kommen , so einen monitor. nein er war zimlich fitt. wenn er aus der flasche getrunken hat gingen manchmal die herztöhne runter.. wenn er sich verschluckt hat. aber der macht eigendlich nur fehlalarme weil die elektroden nicht richtog kleben bleiben. nachher bekommt mein sohn nich ein hörschaden.... also das das erste wort was er macht pip pip pip ist ist schon klar...

7

Na du bist ja süß;-)ob das erste Wort piep sein wird,da warte mal noch ab.
Meine Tochter hat mit 26 Monaten noch einen Monitor und sie sagt auch kein Piep.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Line!

Stillst du oder bekommt der Kleine Fläschchen? Wenn Fläschchen kann man die Milch gleich mit Teewasser zubereiten, wir hatten so einzelne Pulverbeutel aus der Apo (Sidroga Fenchel-Kümmel-Anis). Das ging echt gut! Wenn's ganz schlimm wurde haben wir Kümmelzäpfchen gegeben.
Monitor hatten wir keinen, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
LG und eine hoffentlich unkomplizierte Zeit zu Hause
Wiebke

5

Die erste Zeit brauchen die eigentlich keinen Tee.

Probier Espumisam, Sab Simplex, Carum Carvi Kümmelzäpfchen oder Bigaia.

Bei uns hat es noch geholfen, die Beinchen sanft richtung Bauch zu drücken. Bauchmassage brachte gar nichts.

8

Man soll dem Kind statt Fenchel-Anis-Kümmel Tee - Sab Simplex geben
#schock

Meine Zwillinge sind 6 Wochen zu früh gekommen und als sie dann daheim waren hatte ich mit dem kleinen Mann das selbe Problem.
Ich habe die Beba Flaschen dann nur noch mit F-A-K Tee gemacht, mal hier und da ein Kümmelzäpfchen und noch Pflanzliche Tropfen und sie da....nach einiger Zeit als sich der Bauch und Darm eingestellt hatte, alles weg.

Er trinkt heute noch den Tee gerne.

Nimm einfach normalen, ich hatte immer den von Me....er.
Kaufen bitte keinen BIO Fencheltee, da sind fast überall Schimmelsporen drin. Ich achte sehr auf Bio, aber da habe ich drauf verzichtet.

Wenn du wissen möchtest, wie die Pflanzlichen Tropfen heißen, kann ich es dir gerne raussuchen, schick mir einfach eine PN.

LG evedevil mit Zwerge 15 Monate (33+6)

6

Huhu,

wir haben auch einen Monitor, die Fehlalarme sind inzwischen sehr selten, waren aber mal durchaus nervig !!! Wie klebt ihr denn die Elektroden ? Um welche Alarme handelt es sich ? Apnoe ? Brady ? Sättigung ?

Luise wird unkorrigiert in ein paar Tagen 10 Monate ( wow, wo ist die Zeit hin ....) und bekommt noch keinen Tee. Sie isst Brei und wird nach Bedarf gestillt. Warum willst du überhaupt Tee geben ? Eigentlich absolut nicht von nöten, tws sogar schädlich.

Aber wenn : Warum nutzt du keinen stark verdünnten Beuteltee ? Denke in jedem Instanttee ist Zucker drin.

Alles Gute euch
Lg Tanja mit Luise ( geb 29+2 )

10

also das hab ich ja noch nie gehört das man bei frühchen vor der 32.ssw nen monitor bekommt vorallem für ein jahr!!! #augen
ne bekannte hat nen frühchen aus der 26+4 und hatte KEIN monitor weil sei stabil war.

hattet ihr dann auch nen baby reanimationskurs???

was habt ihr für monitor???

wir hatte nur nen pulsoxy bis zum eig. geburtstermin. mehr zahl ja auch die kasse net es sei denn dein kind hat sauerstoff etc.

also und unsere tochter macht auch net piep *lol*

wie sind denn die grenzen eingestellt??

ach ja und jetzt zum tee... unsere bekommt normalen fencheltee. aber auch erst seit sie brei etc. bekommt davor reicht deine muttermilch oder eben die babynahrung.

wenn du mit gläschen und brei anfängt sollten sie pro mahlzeit ca. 30ml trinken

(wasser, tee) bei bauchweh am besten fencheltee (aus der apoth. von sidroga o.Ä)

LG

11

Hallo!

Habe ab Verwendung von Milchnahrung immer Fencheltee beigegeben.
Nun bei meinem Sohn nehme ich Fencheltee Extrakt ( Glasbehältnis von Milupa bei rossmann z.B./ohne Zuckerzusatz).
Allerdings ist Fencheltee bei extremen Bauchproblemen alleine meist nicht ausreichend.

Tipps noch:
Eventuell Nahrungswechsel ( falls nicht gestillt wird)
Sab simplex oder ein ähnliches Produkt
Traubenkernkissen fürs Bäuchlein
Oberkörper hochlagern ( Kopfende des Bettes unterbauen/ Matratze bzw. Bett schräg stellen).

Mit Monitor habe ich keine Erfahrung, aber es gibt doch die Monitorsprechstunden?

Lg Jasifrosch