entwicklung 10 monate altes baby

hallo,

mein sohn ist am 25.01.12 in der 32+3 ssw geboren. er ist heute 10 monate alt und korr. erst 8 monate alt. solangsam warte ich aufs krabbeln und selbstständig sitzen.er rollt sich zwar den ganzen tag hin und her und ab und zu versucht er in den vierfüßlerstand zu kommen aber mehr nicht.
wie war das bei euch?

lg missmissy mit Noah

1

Huhu,

ich kann dich beruhigen, das konnte mein 36+6 geborenes Kind noch nicht mit 8 Monaten, der hat bis er 1 Jahr alt war keine anstalten gemacht sich irgendwie fortzubewegen!

Lg
Tanja

2

Hallo,

mein erster Sohn ist bei 38+2 SSW zur Welt gekommen, also ein Reifgeborenes Kind und er konnte erst mit 9 Monaten sich drehen! Mit 10,5 Monaten konnte er erst sitzen und mit 11,5 Monaten ist er gekrabbelt, davor nur gerobbt und das wie ein Weltmeister.
Selbst mein 2. Sohn, geboren bei 26+4 SSW war vom korr. Alter schneller gewesen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling u. Nick mit Tim (geb. 26+4 SSW)

3

hallo,

meine tochter (03.01 ; 27+0) kann jetzt seit einer woche sitzen. vierfüßler will sie klappt aber noch net... drehen konnte sie sich schon mit 4 1/2 monaten (korr 1 1/2) monate...

lass ihm zeit...

mein sohn kam 30+3 hatte 3 mal pro woche KG und konnte sich erst mit 8 mon. drehen, 10 mon. sitzen dafür ist er aber mit 12 monaten schon gelaufen wie ein weltmeister (unkorrigiert)

ach ja, meine tochter bekommt keine KG!

LG

4

Meine ist 35+1 und rollte sich mit 6 Monaten, saß schon mit 8 Monaten fest, mit 9 gerobbt , und jetzt die letzten 8 Wochen kam mit einem Schlag ; Krabbeln, hochziehen, stehen,in die Hände klatschten, knien ,hüpfen, an Möbeln entlang laufen, und seit einer Woche läuft sie an der Hand . Nächste Woche wird sie 1 Jahr. Sie ist aber auch extrem mobil , schon immer. Dafür isst sie schlecht , und "familienkost" ist noch lang nicht in Sicht, auch schläft sie noch nicht durch.

Bei meiner Freundin ist es genau umgekehrt. 3 Wochen zu früh ( eigentlich reif) und sitzt
grade mal mit 11 Monaten und robbt.Ist lang nicht so mobil und wendig wie meine ,
obwohl beide nur 10 Tage auseinander sind. Dafür schläft sie schon lange durch und
ist schon kräftig am Tisch mit.

Kinder kann man schlecht vergleichen. Und das ist auch gut so !

Jedes Kind hat sein individuelles Tempo, und bis jetzt sind sie alle irgendwann
gelaufen und haben irgendwann alles gegessen und das Sprechen gelernt.Nur kein Stress.

5

Mein Neffe ist bei 34+4 geboren und jetzt 9,5 Monate alt.
er hat sich mit 8 Monaten das erste mal gedreht, vor einer Woche hab ich im das Sitzen beigebracht ;-) und seit ein paar Tagen geht er wohl auch in den Vierfüßlerstand und wackelt hin und her :-)
Drehen tut er sich bisher auch nur vom Rücken auf den Bauch.
Robben tut auch auch noch nicht, dreht sich eher im Kreis und doch, nach hinten robbt er auch! aber noch nicht nach vorn.