Hallo,
meine kleine Maus wird am Sonntag bei 34+0 eingeleitet wegen unterversorgung.
Ich weiss ja noch nicht ielange sie da bleiben muss aber ich gehe einfach mal von paar wochen aufjedenfall aus.
ich habe auch noch ein anderes kind was mich braucht ( total Mama orientiert) und muss sagen ich habe auch eine kleine Krankenhausphobie , sodass ich nie all zu lange bleiben kann
jetzt mache ich mir allerdings irgendwie vorwürfe wenn ich sage ich gehe nach 2-3 tagen wenn alles gut ist schon nach hause. ich meine ich würde ja von morgens bbis abends bei meiner kleinen sein aber nur nicht mehr im KH schlafen. Sind meine Vorwürfe berechtigt?
vll. kann ja jemand aus eigener erfahrung berichten.....
lg
Schlechte Mutter wenn ich früher nach hause gehe?
Nein sind sie nicht, ich bin uns war noch nie in deiner jetzigen Situation denke aber das man da schnell einen Koller bekommt.
Allein schon das du über solche Sachen nachdenkst zeigt doch das du eine gute Mami bist.
Ich glaube man braucht wahrscheinlich auch eine gesunde Portion Abstand dann (nicht falsch verstehen) ansonsten fällt einem die Decke auf den Kopf.
Tanke Kraft für dich und dein Baby, was nützt es, wenn du dann völlig fertig dort im KH bist und dein anders Kind braucht dich auch.
Du bist eine ganz tolle Mutter und wirst es auch für dein 2. Kind sein, da bin ich mir sicher. Mach dir nicht so viele Gedanken. Es kommt wie es kommt. Und wer weiß vielleicht läuft doch alles besser als du es dir zum jetzigen Zeitpunkt ausmalst.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Hallo,
Mach dir bitte nicht so viele Gedanken und warte erst mal die Geburt ab.
Natürlich kannst du Zuhause schlafen, wenn du das möchtest, ich finde, es ist wichtig, das es dir gut geht, wenn du ausgeruht bist, merkt das auch dein Kind.
Und dein anderes Kind braucht dich auch.
Es werden bestimmt ein paar anstrengende Wochen, ich drück dir die Daumen dass ihr eine schöne Geburt ohne Komplikationen und das ihr nicht allzu lange in der Klinik bleiben müsst.
Wir waren 5 Wochen in der Klinik und mein Sohn kam bei 30+2 mit 1450g und 39cm.
Er war 6 Tage auf der Intensivstation, da sind wir jeden Tag hingefahren.
Anschließend war er noch 4 Wochen auf der sauglingsstation, da war ich als Begleitperson mit dabei, habe aber auf Anraten der Ärzte und Schwestern Zuhause geschlafen, damit ich zur Ruhe komme, sie meinten ich bräuchte meine ganze kraft Zuhause.
Lg nici
Hallo,
Joshua kam 32+1 zur Welt und ich bin nach 3 Tagen nach Hause. Joshua lag damals ja auch der Neo, ich auf der Wöchnerinnenstation. Ich bin dann jeden Tag ins KH gefahren.
Du bist deswegen keine schlechte Mutter.
LG Fusselchen
Also, wenn nichts schief läuft, gehe nicht von Wochen aus. In 1-2 Wochen hast du dein Kind zuhause.
Ich habe nicht kleine abergroße Phobie, ich schief aber dennoch beim Kind, bis ich aufgrund von bestimmten Ereignissen so traumatisiert war, dass ich für 24 Stunden das KH verlassen musste.
Und nein,vm morgens bis abends reicht ausreichend. Was solltest du da auch tun ?????
Das Schlafen im KH macht aberallerdings eins einfacher - du kannnst kommen und gehen und nicht die ganze Zeit zwischen der Mahlzeit da sitzen, das ist ziemlich unpraktisch.
Es kann genauso sein, dass dein Kind ein Rooming-In haben wird und dann seid ihr sowieso alle zusammen. Alles kann kommen und ich würde mir jetzt noch keine Gedanken machen!
hallo.
ich finde es jetzt nicht schlimm so wie du das vor hast.
ich kann dir aber evlt etwas mut machen, ich habe bei 34+0 entbunden, und wir durften am 5. lebenstag wieder nach hause, es hätte sogar der 4. sein können aber wir sollten bestenfalls noch einmal die billirubinwerte (gelbsucht) bzw die nacht abwarten.
lg und alles gute
babyboom
Hm, vielleicht solltest du das spontan entscheiden, wenn das Kind da ist? Manchmal vergeht man ja vor Sehnsucht und möchte einfach nur immer beim Kind sein... Ich denke auch nur Tagweise ist okay, da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben.
Ich war auch recht schnell ausm KH entlassen (lag aber schon 4 Wochen vor Geburt drinne) und dann nur täglich stundenweise in der Klinik. Heute denke ich das es für mich zu wenig war, aber ich sehe mich nicht als schlechte Mutter deswegen und ich denke das wirst du auch nicht sein. Handel nach deinem Bauchgefühl und alles wird gut :)
Hallo,
ich kann folgendes berichten: Hatte bereits zwei Frühgeburten und war beim ersten Kind auch nur tagsüber da. Ich wollte auch nicht dort bleiben, dachte zuhause ist es besser. Also abgepumpt und immer hingefahren. Es war der totale Stress, vorallem dann beim Nachhausegehen mit Kind. Wir mussten uns ersteinmal zusammenfinden.
Beim zweiten Kind blieb ich dort, ich hatte schon alles zuhause organisiert, die Oma kam morgens nach Hause und kümmerte sich um den Großen bis mein Mann nach Hause kam. Es war einfach perfekt, ich hatte null Stress und sie kamen uns fast täglich besuchen. Als wir zuhause waren, lief alles super, denn wir kannten uns schon und auch die vielen Dinge, die man nach der Geburt erledigen muss, machte ich dort nebenbei dank Laptop und Internet. Kann es nur empfehlen. Meinem Großen hat es nicht geschadet, er spricht heute noch davon, war damals drei Jahre alt geworden.
Ach ja, meine beiden kamen 33+0 und 33+2......
Alles Gute!
charlotte_n
Die Zweifel hatte ich auch sind aber komplett unbegründet.
Dein anderes Kind braucht dich auch und du fährst ja jeden Tag zum Baby..
Du bist eine super mami weil du dir nen Kopf machst,brauchst du aber nicht.
Was auf euch zukommt weiß niemand,aber bei 34+0 mehrere Wochen glaub ich nicht,wenn alles o.k. ist.
Meine ersten Twins kamen bei 33+0 SSW und blieben 3 Wochen auf der ITS und meine 2. Twins kamen bei 36+3 SSW und waren 2 Wochen auf der ITS.
Ich hatte bei meinen letzten Twins das Problem,das ich schon 6 Kinder zu Hause hatte,nen Mann der von arbeit nicht freibekam und ne überforderte Oma die Helfen wollte aber nicht recht konnte (klar bei 6 Kids),ich konnte nur alle 2 Tage zu den Twins,hab jeden abend geweint,das ich nicht wenigstens jeden Tag reinfahren kann.
Nach 2 Wochen durften sie nach Hause und das war auch noch Freitag der 13.
Man kann sich als Mama nicht immer zerteilen,das wirst du später wenn beide größer sind auch merken und es ist vollkommen o.k. so.
Alles gute
LG Yvonne
danke für die lieben antworten und fürs mur machen bin schon ganz aufgeregt was mich erwartet