Hallo ihr Lieben,
eine Freundin von mir wird nächste Woche bei 34+0 einen KS bekommen müssen.
Ihre 1.Tochter ist vor 5 Jahren in der 27.SSW geboren worden - was ein Frühchen also grundsätzlich bedeutet, weiß sie!
Dennoch würde ich gerne erfragen, auf was sie sich bei 34+0 in etwa einstellen muss???
Letzte Woche - also bei 32+0 wurde der Kleine auf 1800 g gesschätzt.
Ich habe sie neulich gefragt, ob sie eigentlich auch Kleidung usw. in kleiner als Größe 50 hat, und da sgate sie, nee sie wolle erst einmal abwarten....
Ich habe halt so ein bisschen den Eindruck, dass sie einfach soooo erleichtert darüber sit, dass der Kleine bereits 1000g mehr hat als ihre Tochter, dass sie aber dennoch ein bisschen falsch einschätzt, was sie erwartet....
Was bräcuhte sie nach eurer Meinung an spezieller Ausstattung???
Also Kleidung, Schnuller, Sitzverkleinerer für den MaxiCosi????
Und noch eine Frage:
Macht es Sinn so einen kleinen Wurm zu pucken??? Ich habe dies im Netz gefunden (ich hatte für meine Zwerge den SwaddleMe in normaler Neugebornene-Größe):
http://www.glueckliche-mama.de/Baby-Kinderwelt/Puckbeutel/Swaddle-Me-Puckbeutel-hellblau-Baumwolle-Fruehchen-P.html
1000Dank für eure Hilfe und alles Gute für eure Babys!
unser-wunschkind
Kaiserschnitt bei 34+0 - auf was einstellen??? Bitte Hilfe!!!
Huhu,
naja Gewicht ist immer gut. Bei Kleidung würd ich auch gucken, im Kh kriegen sie ja was an und wer weiß wann das Kind nach Hause kommt und wie groß und schwer es dann ist. Die Probleme die auftreten können, dürfte sie ja kennen.
Mein Sohn wurde im Kh gepuckt, sobald erst aus dem Inkubator raus kam.
Lg
Hallo,
es ist toll, dass Du Dir Gedanken machst.
Aber ich würde an Stelle der Mutter auch nicht viel extra besorgen. Ich habe unverhofft bei 34+3 entbunden und bei der Entlassung waren die Sachen in Gr 50 zwar etwas groß, aber Gr 46 hätte sich für die paar Tage in meinen Augen nicht gelohnt.
Und der MaxiCosi hat doch schon einen regulären Sitzverkleinerer und wenn das Baby aus der Klinik entlassen wird, wird der schon passen. Das Baby wird ja sicher noch ein paar Tage/Wochen in der Klinik bleiben.
Gepuckt habe ich übrigens nie, aber auch da würde ich eher auf ne normale NG-Größe zurückgreifen oder einfach mit einem normalen Tuch pucken, ohne extra Pucksack.
Gruß Lucccy
Hallo,
meine Freundin hat ihren Sohn bei 34+0 SSW geboren. Er hatte die erste Woche CPAP gehabt, weil er doch unerwarteterweise probleme hatte mit der Atmung, genau so hatte er Sättigungsabfälle und Bradycardies gehabt. Er war knapp 2 Wochen sondiert gewesen, bis er es geschafft hatte seine Mahlzeiten zu trinken aus der Flasche. Er war 3 Wochen auf der Neo.
Lg,
Hsiuying