Hallo,
leider durfte ich sie nur ganz kurz sehen, bin erkältet und das braucht sie nun nicht noch. Der Papa ist gerade bei ihr!
Ich möchte mich auch für die kritischen Stimmen bedanken. Ihr habt recht, es gibt Grenzen und die haben wir auch gemeinsam mit den Ärzten besprochen.
Sobald sie sich neurologisch verschlechtert oder das Multiorganversagen beginnt, dann darf sie ein Engel werden.
Es ist so unglaublich schwer den eigenen Egoismus zu überwinden, es ist eine absolute Ausnahmesituation aber sie darf gehen!
Die Ärzte sagen aber, dass noch nicht das Ultimo erreicht ist und es immer noch möglich ist, Mia zu retten. Wir vertrauen auf deren Einschätzung, sie haben Erfahrung mit schwerst kranken Kindern.
Auf wen sollen wir sonst vertrauen?
Morgen wird Mia getauft die Seelsorge hat das organisiert und ist jetzt an unserer Seite.
Jetzt aber mal zu Mia. Das Kopf CT war Top, kein Ödem oder eine Blutungen. Das EEG war auch sehr gut. Unreif aber der Woche entsprechend. Sie war den ganzen Tag stabil. Sedierung und Kühlung wurden nach dem positiven CT Befund beendet.
Morgen soll sie wach werden, wir hoffen darauf so sehr!
Die Sättigung lag heute zwischen 92-99% und sie ist ganz rosig, sie hatte sogar rote Wangen und rote Lippen auch die Fingernägel sind nicht mehr blass. Das aufsprengen der Pulmonalarterie war der Durchbruch sagen die Ärzte. Durch das versiegeln des Loches strömt nur noch sauerstoffreiches Blut in den Kreislauf.
Sie bekommt seit der Reanimation Katecholamine, diese konnten erfolgreich reduziert werden. Die Dialyse hat sie bisher gut vertragen, mit ihrem neuen "Kreislauf" hoffen die Ärzte, dass die Nieren wieder selbst arbeiten.
Die rechte Herzseite kann sich wieder erholen, sie wird niemals Top sein aber es kann passieren.
Die Chance, dass Mia Herz und Lunge erhält, liegt bei <10%. Die Wartezeit beträgt mehrere Jahre. Also muss die OP gelingen!!!
Jetzt wisst ihr das Neuste. Mein Mann kommt hoffentlich bald, wir essen dann gemeinsam mit unseren Elternwohnungsnachbarn, der ihre Tochter ist mit Leukämie auf die Welt gekommen, sie wartet auf eine Knochenmarksspende. Vll könnt ihr die kleine Martha, die 6 Wochen alt ist, mit in eure Gedanken einschließen?! Es scheint gut zu helfen.
Morgen melde ich mich auch wieder. Das alles hier zu schreiben, tut unendlich gut, fast so wie beim Psychologen!
Danke! LG von Saskia
Zurück von Mia
Hey Saskia,
hatte unten gerade geschrieben...........
ICH FREUE MICH SO SEHR FÜR EUCH!!!!!!!!!!!!
Ganz liebe Knuddelgrüße!!!!!!!!
trinity
PS:Auch für Martha ist natürlich Platz.....viel Glück und auch Kraft für die kleine Maus und ihre Eltern!
Hallo. Hatte bisher auch nur still gelesen aber möchte nun endlich auch dir mal sagen das wir an euch denken. Habe gestern sogar für euch gebetet und das zu ich wirklich sehr selten. Hört auf euer Herz. Es wird euch den richtigen weg zeigen. Ich werde wieder für euch beten und mermals täglich schauen ob es neues gibt. Lg
Katharina
Man darf garnicht drüber nachdenken, kommt so ein kleines Wesen schon mit Leukämie auf die Welt ?!?!?! Selbstverständlich ist in unseren positiven Gedanken auch für Martha Platz - wie für Mia und euch auch.
Ich glaube, ihr könnt nach diesen Ergebnissen nun erstmal "durchschnaufen" und auch selber wieder ein kleines bißchen zur Ruhe kommen.
Schön, dass ihr nette Eltern zum Reden gefunden habt. Mir hat das damals gefehlt, als meine Tochter sehr krank war und ich lange mit ihr in der Uniklinik war.
Ich habe damals viel Leid gesehen, Herzkinder, Krebskinder - ich weiß schon, wovon ich schreibe.
Schön, dass Mia morgen getauft wird und gut, dass ihr einen Seelsorger an der Seite habt. Alles Liebe für euch und weiterhin viel Kraft.
Liebe Grüße von Moni
Das sind doch mal gute Nachrichten! weiter so! Ich freu mich richtig für euch das es Mia besser geht! Ich wusste ehrlich gesagt nicht ob ich das durchstehen wurde ich Druck euch ganz fest die Daumen das es mit den Organen doch schneller geht!(und der kleinen Martha natürlich das auch sie schnell eine passende Spende findet!)
schön von euch zu lesen,
ich habe den ganzen tag an euch gedacht und immer wieder geschaut ob es etwas neues gibt.
wir sind zwar nicht kirchlich aber dennoch denken wir fest an euch und drücken dämchen.
natürlich nun auch der kleinen martha.
hoffentlich geht es so positiv weiter.
alles erdenklich gute
Puh, was für ein Auf und Ab!
Reden ist sehr, sehr gut.
Wir sind sogar heute noch mit 2 Elternpaaren eng befreundet. Das hilft ungemein.
In Gedanken bei Euch.
Christiane
PS: Auch alle für Martha.
Wir drücken weiterhin ganz fest die Daumen!!!
Hallo Saskia,
ich lese auch nur immer Still mit,
ich finde das so Klasse wie ihr das macht...alle Achtung,mir hat es damals auch geholfen einfach alles von der Seele zu schrieben und ich schaue jetzt jeden Tag hir rein und ich hoffe das es Mia bald besser geht...
Ich weiß auch das es nicht einfach ist sich mit den Gedanken auseinander zu setzen was ist wenn...
Mein kleiner ist zwar kein Frühchen aber er kam mit einer sehr seltenden Erbkrankheit zur Welt wir waren auch lange im Krankenhäuser...
Ich war vor 3 Jahren auch in Leipzig eigendlich im St. Georg in Leipzig aber für 1 Op in der Uni und du bist da bei echt guten Ärzten aufgehoben,wenn der eine Arzt damals nicht zu uns gekommen währe weiß ich nicht wie es für uns weiter gegangen währe...
Für die kleine Mia und Martha alles gute und es denken ganz viele Leute an euch...
Oh das freut mich. ...
Unglaublich wie stark eure Maus ist....Das zeigt doch ihren Lebenswillen....In Gedanken bin ich bei euch..Seid Gedrückt. ..Und für der kleinen Martha ist auch noch Platz...Werde heute für beide Beten...
Ich habe großen Respekt vor euch...
Lg anika