... wünsche ich allen Frühchen Eltern!!
Es schockiert mich wirklich, was ich hier teilweise alles so lese!
Hier möchten Frühchen Eltern ihre Geschichten mit euch teilen, neue Kraft schöpfen & sich einfach mal ausheulen!
Ich bin keine Frühchen Mama & natürlich könnte ich jetzt sagen: ich weiß wie schwer das ist usw. Aber ich weiß es eben nicht! Weil ich sowas nicht erlebt habe! Ich kann es mir zwar vorstellen aber das wird nicht annähernd daran kommen wie sich Frühchen Eltern wirklich fühlen!
Ihre Babys müssen ums Überleben kämpfen! Sie müssen stark sein. Die Eltern sowie das Baby! Und das ist alles andere als leicht! Sie teilen ihre Kummer um ihr baby mit EUCH. Mit FREMDEN! Sie wollen liebe Worte & nicht fertig gemacht werden! In so einer Situation zu sein ist alles andere als leicht. Und die Eltern brauchen Kraft & liebe Worte! Aber stattdessen müssen sie sich hier Beschimpfungen usw anhören!
LEUTE DAS GEHT SO NICHT!
Denkt doch mal nach, was ihr da überhaupt tut!
Liebe Frühchen Babys!
Ich wünsche euch ganz viel Kraft & alles gute! Ich glaube ganz fest an euch & eure Eltern und ihr werdet es schaffen!
Lg
Alles gute & vorallem viel Kraft...
Super, da geb ich dir recht!!!
Ich musste einfach mal meine Meinung & ein paar liebe Worte loswerden. Auch wenn ich nicht in dieses Forum gehöre.
Ich wollte das nach der Aktion von gestern auch schon, aber leider wusste ich innerlich wie es enden würde. So freundlich hätte ich es nicht schreiben können!!!
lg
HAllo
Schöne Worte!!Ich bin keine Frühchen Mama aber fast eine geworden,in der 29.Woche wollte mein kleiner sich auf den Weg machen wurde aber dank Wehenhemmer gestoppt und blieb noch bis zur 37 da wo er eigentlich hingehört.ABER Ich bin eine Frühchen Schwester,sogar eine Extremfrühchen..und das schon vor 19Jahren wo die Medizin noch nicht so weit war wie heute,aber meine Schwester hat es gepackt und ist heute eine junge,taffe,Frau die Ihren Weg geht.Kann mich aber noch gut an die Krankenhaus zeit erinnern,war damals bei der Geburt dabei,da ich meine Mama grade besuchte als sie plötzlich geholt werden musste (Mama hatte ne Schwangerschaftsvergiftung die nicht in den Griff zu kriegen war)
es ging alles sehr schnell,und da war sie,eine nicht mal handvoll Leben..so winzig klein und zart,ich kriege heute noch Gänsehaut wenn ich die ersten Bilder anschaue.
Ich weiss auch noch wie das auf der ITS war,man musste oft warten wenn zbsp.Untersuchungen oder sonstiges waren und wenn dann irgendwo der Alarm losging da war jedesmal nur ein Hoffen und Bangen,oh gott lass es nicht jenni sein,von daher kann ich in etwa nachempfinden was einige hier fühlen,nur die Art und weise wie es gestern hier abging,ist mittlerweile typisch Urbia,Ich muss ehrlich sagen,ich hab eigentlich nur drauf gewartet das sie aus ihren löchern kriechen,und schwupss da war es soweit.Mann muss nicht nur um das Leben seines Kindes bangen,nein man muss sich auch noch fremden Menschen gegenüber rechtfertigen warum man sich in der momentanen Lage mal vertut mit Daten,
Ich hab mich damals sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hab viel hier gelesen und es hat mir oft geholfen,Mut gemacht aber jetzt?ist echt nur noch fremdschämen.
ALLEN MAMAS HIER DIE SOLCH SCHRECKLICHES DURMACHEN MÜSSEN
ICH WÜNSCH EUCH ALLE KRAFT DER WELT DAS DURCHZUSTEHEN UND OFTMALS WÄCHST MAN AN SEINEN AUFGABEN
Genau das meine ich! In so einer Situation braucht man Kraft & Verständnis und das man da auch mal durcheinander kommt ist doch eigentlich logisch! Die Eltern wissen doch gar nicht wo ihnen in so einer Situation der Kopf steht?
Ja in Urbia geht es leider immer mehr ab. Musste ich in einem anderen Forum leider auch schon Erfahren. Eigentlich schade.
Du hast deinen Text übrigens auch sehr schön geschrieben!
Hallo,
ja, Du hast recht - ein Frühchen zu haben kostet seeeehhhhrrrr viel Kraft, Nerven und jeder, der in solch einer Situation steht und um sein Baby bangt, benötigt (körperliche und seelische) Unterstützung - alles was man absolut nicht gebrauchen kann, sind Leute, die besserwisserisch Kommentare abgeben, ohne jemals in solcher Situation gewesen zu sein und dementsprechend sinnlose Meinungen kundtun.
Als damals unser Kleiner (24+6 SSW, 610 g, 32 cm) geboren wurde, bekamen wir viele liebe, töstende und aufmunterne Worte, aber auch jede Menge Kommentare (meistens haben wir diese über Dritte erfahren), wie "das schafft der nie / der wird bestimmt sterben / was so ein Kind die Krankenkasse Geld kostet, usw" - sowas schmerzt unendlich und belastet das sowieso stark beanspruchte Nervenkostüm der Frühcheneltern.
"Ihre Babys müssen ums Überleben kämpfen! Sie müssen stark sein. Die Eltern sowie das Baby! Und das ist alles andere als leicht! Sie teilen ihre Kummer um ihr Baby mit EUCH. Mit FREMDEN! " Genau für DAS hätte ich damals keinen Kopf gehabt, wobei 1999 auch das Thema mit Diskussionen in Foren auch noch nicht so gang und gäbe war. Wir mußten erfahren, wie sich plötzlich "gute" Freunde abgewendet haben und wir so nur noch "eine Handvoll" echte Freunde hatten, auf die wir zählen konnten, die uns tatkräftig unterstützten. Ich weiß nicht, ob ich meine Ängste und Probleme mit meinem Frühchen in einem Forum so "breitgetreten" hätte. Wahscheinlich eher nicht, da mir dafür auch die Zeit gefehlt hätte (ich war JEDEN Tag bei meinem Sohn im KH, von Vormittag bis Abend, einfacher Anfahrtsweg 50 km) - nach den Besuchen war ich meistens fix und fertig.
Mich stört es schon seid einiger Zeit, dass hier in den Foren viel Schindluder getrieben wird, sei es mit ungerechtfertigten, unfairen Kommentaren oder (vielleicht) erfundenen Geschichten - es sei dahingestellt, warum sich diese negative Entwicklung zeigt - verstehen muß man das wirklich nicht.
Auch ich, als erfahrene Früchchenmama, wünsche allen Frühchen, deren Eltern, aber auch allen "normalgeborenen" Babys Kraft, Ausdauer, Nervenstärke, Mut, Zuversicht - eben alles erdenklich Gute für diese Welt.
Liebe Grüße
pfaelzerin69
Ein Kommentar hat mich besonders geschockt: Gratulieren tu ich dir erst mal nicht. Weiß nicht ob du das gelesen hast ? Kann dir aber auch nicht mehr sagen wo das war.
Man war ich geschockt! Hallo? Es ist ein Baby zur Welt gekommen ! Was gibt es da nicht zu gratulieren ? Natürlich sind die Umstände nicht besonders schön aber jede Geburt ist doch ein Grund zur Freude!
Also sowas kann ich echt nicht verstehen. Da verschlägts mir echt die Sprache!
Hallo,
ähm ...verstehe momentan Deinen Kommentar auf mein Schreiben nicht so ganz.
....ein Kommentar hat mich besonders geschockt...gratulieren... ????
Ich habe lange überlegt, auch mal etwas zu dem Thema zu schreiben. Ich fühle mich allerdings hier nicht richtig, da ich kein Frühchen habe. Aber mich faszinieren diese kleinen Kämpfer und vor allem deren tapferen Eltern sehr!!!
Ich bin traurig, was sich manche hier anmaßen Vor allem und ich hoffe das wird von mir gelesen, denn das liegt mir die ganze Zeit so auf der Seele:
Diese "Fakefinder" labern die ganze Zeit einen Müll von wegen "Die angeblichen Fakes suchen auf eine ganz schlimme Art und Weiße Aufmerksamkeit und haben lange Weile"
Mal drüber nachgedacht, dass IHR die jenigen seid, die absolut KRANKHAFT nach Aufmerksamkeit betteln und dabei keine Rücksicht nehmen auf die, die wirklich kämpfen müssen und sich einfach mal was von der Seele schreiben wollen ohne dabei Rücksicht auf jeden minimalen Fakt zu nehmen, der von ihnen selbst schon garnicht mehr als wichtig erachtet und einfach nur ein bisschen unübersichtlich ist!
Es ist einfach nur wirklich traurig von euch, aber Hey, ihr habt mal wieder jemanden verkrault nur weil ihr wahrscheinlich nicht wahrhaben wollt, dass Menschen gibt die auch echte Schicksale durchleben müssen und ihr euer Mitleid wahrscheinlich teilen müsst.
Ich hätte gerne erfahren wie es mit der kleinen tapferen Mia weitergeht und finde es sehr schade, dass mir das jetzt verwehrt bleibt. Aber das ist nur das geringere Übel, viel schlimmer ist es, als Fake betitelt zu werden. Seöbst mir ist das hier bei Urbia schonmal passiert, da gings um eine winzige Kleinigkeit und trotzdem habe ich mich angegriffen gefühlt.
Kaum auszudenken, was Mias Mutter durch euch jetzt auch noch für Lasten tragen muss.
Das Internet gehört in der heutigen Zeit schon ein bisschen zum RealLife dazu, vor allem wenn man sich über solche Sachen austauscht, es ist zwar anonym aber eure schlimmen Worte gehen sicher nicht spurlos an ihr vorbei.
Wenn ihr meint, es ist das was sie jetzt braucht...
Ich habe auch lange überlegt ob ich jetzt hier schreiben soll oder nicht. Da ich ja auch kein frühchen habe. Aber ich habe damals die Geschichte von Blaue-Ente verfolgt & jetzt mit der kleinen Mia. Und so langsam kann man da ja nicht mehr zusehen, wie die Eltern beleidigt werden, wenn sie uns schon an ihrem Schicksal teilhaben lassen.
Ja das ist sehr traurig Ich habe damals die Geschichte von Minkabilly sozusagen life mitverfolgt, da wir fast den gleichen ET hatten. Selbst da gabs ein böses Ende, obwohl sie ja nun definitiv keine Fake war. Aber leider gibts viele viele sehr traurige Menschen, die selbst so etwas wie das Schicksal eines Frühchens zum Anlass eines Wettkampfes nehmen müssen und es nicht ertragen, dass sie nicht die einzigen sind.
Anstatt sich zu erfreuen, dass es gleichgesinnte gibt und sich zu unterstützen ekeln manche hier eine nach dem Anderem raus. Ich bin froh, trotzdem ab und an doch nochmal etwas über die kleine Lara zu erfahren
Ich hoffe ja, dass man vielleicht doch nochmal auch etwas von Lotte und ihrer Mia hört. Auch wenn ich es absolut nachvollziehbar finde, wenn nicht.
Ich frag mich nur, wieviel Dreck man vor der eigenen Tür haben muss, um lieber den der anderen wegkehren zu müssen *kopfschüttel*
Leider Gottes hat sich der Umgangston in den Jahren in allen Rubriken stark ins negative geändert. Ich bin wirklich schon seit Jahren bei Urbia und wenn ich meine alten Beiträge lese und die Antworten, da wurde man nicht fertig gemacht oder beschimpft, man hat aufbauende Worte bekommen. Ich selbst habe ein Frühchen was in der 26+4 SSW zur Welt kam mit 870g. Viele User ziehen sich immer mehr zurück, gerade die, die schon lange hier dabei sind und das finde ich schade. Ich selber bin auch nicht mehr so aktiv wie früher, genau aus dem Grund, das es hier teilweise richtig beleidigend wird.
Lg,
Hsiuying
Man muss sich mittlerweile wirklich 2 mal überlegen ob man wirklich was posten will & dann muss man nochmal 2 mal überlegen welche Wörter man nimmt. Sonst wird einem alles im Mund herumgedreht.
Ich bin zwar erst seit Mai bei Urbia aber selbst da war es noch nicht so krass wie jetzt. Es wird leider immer schlimmer. Ich war früher immer gern hier unterwegs. In meiner Schwangerschaft im Schwangerschaftsforum & jetzt im Babyforum. Aber was man manchmal für Antworten bekommt ist echt nicht mehr schön.
Danke für deine Worte auch wenn ich "NUR" 2x Twins 33+0 SSW & 36+3 SSW habe.
Aber mit dem immer wieder Anfangen weil es beschimpfungen gab,wird es auch nicht weniger und es wird wieder nach oben geschoben mit nem neuen Thread.
Ich find es auch nicht o.k. aber wenn niemand auf solche fiesen Threads reagiert,verlieren die stenker schnell die Lust sich aufzupauschen.
LG Yvonne
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Nur ist gut. Egal ob frühe frühchen oder späte Frühchen. Frühchen sind frühchen.
Meine worte waren auch mehr an die Eltern der kleinen Mäuse gerichtet als an die stenkerer ;)
Ja hab ich auch so herrausgelesen das es in erster Linie an die Eltern ging.
War nicht bös gemeint,aber jeder neue Thread dazu gibt denen neues Futter.
Leider ist es bei Urbia an der Tagesordnung,ich überleg mir auch mittlerweile dreimal was ich schreibe und was nicht.
Hatte Urbia auch mal anderst kennengelernt.
LG Yvonne und nix für ungut
Ich war einige Tage nicht hier und bin gerade richtig erschrocken.
Das erinnert mich daran, wie man damals (vor 3-4 Jahren ca.) mit Chris und ihrer Kleinen umgegangen ist.
Ich finde es schrecklich.
Lotte, Mia und dir alles Gute!
Singa
hey!
danke für deine lieben worte. ich habe kein extremfrühchen sondern ein spätes frühchen (36+0). aber auch er lag auf der frühchenstation. er hatte atemprobleme und eine schlechte sauerstoffsättigung. es ist jetzt über ein jahr her aber ich bin grad wieder am heulen wenn ich nur an diese tage denke. aber es ist nichts im vergleich zu denen mamis hier die wochen, ja sogar monatelang mit ihrem engel im krankenhaus verbringen. aber dennoch denke ich dass wir frühchenmamis einander einfach verstehen, weil wir wissen was es heisst und weil wir wissen was man alles durchmachen muss....
lg linda mit benjamin (1 jahr)