hallo ihr lieben
Due frage steht ja schon oben er ist mittlweile 11 wochen alt und wiegt 3145 kg und bekommt zu´zeit noch die beba fn stufe 2,
ab wann kann man umstellen denn auf dauer ist sie doch richtig teuer denn er kommt immer alle 3 std und trinkt 145 ml auch mal weniger und somit komm ich grade mal 2-3 tage mit der dose aus,
Und welche kann ich dann am besten nehmen?
lg engelchen
Wie lange muss er die frühchennahrung bekommen
Huhu also drauf steht glaube 5 kg , wir haben die anfangs unserem Zwergie auch gegeben + abgepumpte MuMi, haben aber bei ca. 4,5 kg und mit 8 Wochen (Geburt: 1910gr.) aufgehört......ja billig ist die Nahrung nun wirklich nicht, habe nun auch nen Antrag bei der Kasse gestellt zur übernahme der Kosten, warte auch schon über nen Monat auf nen bescheid, informier dich doch einfach mal bei deiner Kasse ob die, die Kosten übernehmen !?
Achja ich kenne aber auch genug Frühchenmuttis und Hebammen die von der speziellen Nahrung überhaupt nichts halten
Lg Nati mit Neo-Joel ( 6 Monate)
Huhu,
uns wurde nahegelegt die Frühchennahrung(haben allerdings die Aptamil Prematil) zu benutzen bis Franziska 3500 gramm wiegt.
Meine Hebamme meinte heute es reicht auch aus bis sie 3200 gramm wiegt.
Ich finde den Preis auch dermaßen unverschämt!
Bei uns kosten 600 gramm 18 Euro.
Frag einfach mal beim Kinderarzt nach wie lang ihr es geben sollt.
Lieben Gruß!!
Mmmh komisch... Henrik ist nun auch 11 Wochen alt und bekommt ab heute keine spezielle Frühchennahrung mehr, sondern die ganz normale PRE Nahrung.
(Falls das auch eine Frühchennahrung ist, so wusste ich es nicht )
Er wiegt nun 2120g, liegt aber noch paar Wochen auf Station
Hallo!
Beim Thema Nahrung scheint es je nach Klinik große Unterschiede in der Empfehlung zu geben ( hängst sicher auch von der Situation des Magen und Darms ab/ z.B. Z.n. NEC).
Meine Maus wurde 2010 bei rechnerisch 35+2 entlassen und hatte 2070 g. Sie bekam abgepumpte Muttermilch für die nächsten Monate, aber im Brief stand PRE- Nahrung als Empfehlung.
Beim Abstillen verwendeten wir dann PRE mit korrigiert vier Monaten.
Sprich doch mit Deiner KIÄ/ Deinem KIA, denn Dein Schatz wiegt ja nun soviel wie ein "reifgeborenens" Kind.
Oder gibt es einen anderen Grund, warum Ihr die Nahrung nehmen sollt?
Grüsse
Jasifrosch
Hallo,
Also unsere Maus wurde 2011 in der 30+0 SSW mit 1400gr geboren
Sie hat nach der Entlassung in der 34 SSW mit grad 2000gr auch Frühchennahrung bekommen
Mit einem Gewicht von ca 300gr hat unsere Hebamme und der KIA dann gesagt wir sollen umstellen auf PRE Nahrung aber nicht gleich jede Mahlzeit sondern erst eine und wenn sie diese gut verträgt dann immer mehr.
Jetzt ist meine Maus 16 Monate alt
Läuft seit sie 13 Monate ist
Geht in die Kleinkindergruppe 2x die Woche
Plappert (glaub Chinesisch rückwärts :D) den ganzen Tag vor sich hin und wiegt knapp 11 Kg
Viele Grüße
mama-Joy
Bei Püppi haben wir das teure Beba-Zeug gegeben, bis sie tatsächlich um die 5 Kilo hatte. Das ging wirkich ganz schön ins Geld, die kleinen Döschen reichen ja kaum ein paar Tage.
Beim Lütten haben wir bei etwas 3,5 Kilo umgestellt (der war aber auch schon 34.SSW und hat keine Probleme). Bei ihm hatten wir Aptamil Prematil, das war im Vergleich zu Beba FGN etwas billiger.
Püppi trinkt jetzt morgens immer noch eine Flasche 1er, der Lütte bekommt 5x täglich Pre. Wir nehmen Bebivita, ist erschwinglich und wird von beiden prima angenommen.
Hallo,
meine maus kam bei 34+5 zur welt (1990g, 45cm).
ganz zum anfang, als ich noch nicht abgepumpt hatte, bekam sie auch spezielle frühchenmilch, aber als ich dann endlich abpumpen durfte nur noch meine mumi...das war auch die einzige die sie vertragen hatte, denn die fertignahrung hatte sie immer ausgespuckt, sodass die ärzte schon anfingen sich sorgen zu machen...nach ca 5 1/2 monaten musste ich abstillen bzw auf flaschenmilch umstellen und seit dem bekommt sie alete pre (sie ist jetzt 7 monate). habe auch nicht vor weiter umzustellen, denn sie würde ja eigentlich auch nur mumi bekommen...
Das würde ich mit dem Kinderarzt absprechen. Haben das auch so gemacht..
Unsere beiden waren 3 Monate zu früh.. haben die ersten 2-3 Monate MuMi bekommen danach bis zum 4 Monat Frühchennahrung.. danach sollten wir auf Pre umsteigen.