hallo
hab damal ne frage an euch.
und zwar gestern war die hebi da hat die kids gewogen fynn der mit geburtsgewicht von 1805gramm(zur etlassung 2435gramm) wie zum gästrigen tag 3160 gramm.dergröße wog bei geburt 2250 gramm (entlassung 2700gramm)jetzt wiegt er 4000 gramm gut uss dazusagen er trägt jetzt schon 62.(sind jetzt fast 4 wochen daheim)
so jetzt zum thema mein großer fordert seine flasche.er trinkt unterschiedlich aber im durchschnitt 130 ml ma mehr ma weniger hab schon versucht ihm tee zu geben.aber das will er garnicht.(die will ich nicht will meine milch)das schlimme ist nur er steigert sich so rein ich bekomme ihn dann auch nicht beruight.hebi meinte soll flasche verdünnen mit tee oder wasser habe ich auch schon gemacht da kommt er nach ner halben std wieder weil er hunger hat.ist das gewicht etwa zuviel?wäre dankbar über eure tips
frühchen zu dick?
Hallo,
ich habe die Kurven grade nicht da, ich weiß aber noch, dass mein Zwerg in den Wochen nach seiner Entlassung langsam, aber sicher quadratisch wurde. Ich habe gestillt und es gab Zeiten, da hatte ich ihn jede Stunde an der Brust. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, mir da Gedanken zu machen - bei den Winzlingen ist man doch froh um jedes Gramm, das sie zunehmen. Und wenn du ihm Pre gibst, kannst du das ja sowieso nach Bedarf machen. Der scheint ja da zu sein.
Hallo Sanny,
Gewicht müsstest du auf der Kurve im U-Heft mal nachschauen, hört sich bei seinem Startgewicht aber nicht so ungewöhnlich an.
Wegen der Trinkmenge find ich jetzt auch normal und die Kinder holen sich das was sie brauchen. Wenn die Kinder mal weniger trinken kann man ihnen ja auch nicht mehr reinzwingen, daher würd ich auch die Mahlzeiten nicht reduzieren wenn er Tee/Wasser nicht will bzw. trotzdem die Milch. Solange es Pre ist dürfen die Kleinen so viel trinken wie sie wollen!
Euch alles Gute weiterhin!
Wiebke
Was ist das für eine Hebamme. Steigere doch die Menge, soweit es geht, wenn dein Kind Hunger hat!
Ich habe zwei Frühchen und wir waren in Wochen 12 Schon bei beiden bei 300 ml. Du musst es dir vorstellen, die Kinder wären ja regulär 6 Wochen!
Wenn ein Kind slche Nahrung verträgt, dann ballere es doch mit Nahrung zu.
Mein Sohn nahm am Anfang 100 Gramm am Tag und sowohl meine Tochter als auch mein Sohn waren zum Anfang proper.
Mein Sohn ist bei 2 Jahr unter 35 Perzentile d.h. wie du siehst, hat es gar nichts zu sagen
Und WENN es zuviel wäre, na und ? Dein Kind braucht die Nahrung momentan und fertig.
Meine Kinder hätten sich bedankt, wenn ich denen Tee statt Milchflasche "untergeschoben" hätten -griiins - das waren "ich will alle 2 Stunden meine Flasche"-Kinder - oder sie haben einfach mörder gebrüllt.
Evtl. "gewichtsregulierend" kann man später noch eingreifen, aber doch nicht jetzt schon.
Ich würde doch da keinen Nervenkrieg anfangen, nur weil bei so einem kleinen Kind ein Speckröllchen "zuviel" wäre.
Warte mal ein paar Monate ab, wie sich alles entwickelt und dann sieht man weiter. Bis dahin Deinen Mäusen "guten Appetit" - lass Dich nicht verrückt machen.
LG Moni
hey,
keine sorge!!!! wenn se krank sind bist froh wenn se en paar reserven haben... da sind ja immer gleich mal paar 100gr weg.
mein sohn kam mit 1380gr zur welt und war nach 4 monaten auch eher ein michellin-männchen wie frühchen
aber wo er gelaufen ist, war alles weg... und jetzt... pah... ist wieder nichts dran
nur keine sorge... unsere emma wiegt jetzt mit 12 monaten (korr. 9 monate) 7,5kg und ist 70 cm groß!
LG
Meine Twins 36+3 SSW
Geburt 1895gr.+1980gr.
Entlassung 2060gr.+2180gr. (nach 3 Wochen)
U3 mit 4 Wochen 3030gr.+3060gr.(sind die regulären Gewichte die meine anderen zur Termingeburt hatten)
Mit 9 Wochen waren sie auf 4900gr.+5000gr. da hat meine Ärztin auch geschimpft,konnte ich aber nicht ändern,hatten eben hunger.
Und gestern mit jetzt 6 Monaten waren sie bei 7030gr.+7130gr.
Ich habe meine Kids immer nach verlangen gefütter,nie nach Tabelle und was als Baby zuviel aussieht (niedlich aussieht) haben sie spätestens bei Krankheit oder laufen lernen wieder runter.
Mach dir keinen Stress
Alles gute
LG Yvonne mit 8 Kids
Hi,
ich hab das auch. Meine Hebi meinte auch bei dem ersten Fress-Flash ind er 6. Woche, ich soll Tee anbieten. Da hat er geschrien, bis die richtige Nahrung kam. Nu ist er 3 Monate und hat sein Entlassungsgewicht mehr als verdreifacht!
Pah, das ist ja unglaublich, was deine Hebamme da von sich gibt. Mein Krümel kam bei 34+6 mit 2630g, wurde nach 2 Wochen mit dem gleichen Gewicht entlassen und hat ab dem Moment nur noch stetig zugelegt. U3 mit 4 Wochen 3600g. U4 mit 3 Monaten, 10 Tagen 6800g und heute, mit 4 Monaten, 2 Wochen 7900g. Er ist aber auch 68cm lang. Trotzdem bin ich über jedes Pölsterchen froh.
LG, Sandra