Hallo,
heute habe ich wieder Zeit zum Schreiben. Ich sitze gerade im Zug von Dresden nach Leipzig. In einer Stunde bin ich wieder bei Mia. Ich hatte ein paar bürokratische Dinge zuhause zu erledigen. Mein Schatz ist heute mal Alleinunterhalter für Mia mal schau wie er sich geschlagen hat.
Der AG meines Mannes hat ihn für unbestimmte Zeit aus dem Dienst genommen. Er bekommt 68% seines Gehaltes vom AG weitergezahlt. Wir sind soooooo glücklich, er kann bei uns bleiben.
Die Woche und das Wochenende waren gut, Mia futtert fleißig und hat großen Hunger. Sie hat allerdings eine Infektion ihres ZVK's und es soll Morgen entschieden werden, ob sie es in den Griff bekommen oder nicht. Die Blutwerte sind noch gut.
Mia wiegt jetzt 1120g, dass ist richtig toll aber bei ihrem Hunger ist es ja kein Wunder . Sie bekommt eine spezielle Frühchennahrung und das hilft ihr beim Zunehmen. Der Umgang mit ihr wird immer leichter. Ich wickel jetzt und wechsel den Pulsoxy selbst. Sie ist ein richtiges Schätzchen und zuckersüß.
Hatten eure Frühchen auch so viele Haare am Körper? Mein Mann sagt immer: "mein kleines Äffchen" zu ihr...
Sie schuppt sich zur Zeit sehr aber die Schwester meint, dass es normal ist und nicht gecremt werden muss. Kennt ihr das?
So, viel mehr neues gibt es nicht. Wir warten und warten und hoffen immer noch, dass ein Wunder passiert und sie keine Transplantation braucht. Mit 2500g bekommt sie ein Ballonsystem eingesetzt. Das reguliert dann den Blutdruck. Aber wie und was genau, wissen wir noch nicht.
LG
Hallo ihr alle
Hallo liebe Saskia ,
schön, dass Du Dich wieder meldest. Habe schon jeden Tag geschaut ob es was Neues von Euch gibt.
Bin übrigens auch aus Dresden bzw. Freital.
Schön, dass es Mia soweit gut geht und sie großen Hunger hat! Das ist echt toll! Freue mich so für Euch! Ihr schafft das! Mia ist so toll! Vielleicht stellst Du auch mal ein Bildchen von Ihr ein, würde sie gerne mal sehen aber wenn nicht, ist es auch nicht tragisch!
Weiterhin viel viel und alles alles Gute!
LG Sandra
Irgendwie will ich immer schreiben, unglaublich, dermaßen unglaublich! Da fehlen einem die Worte!!
Hallo auch von mir alles gute . Das hôrt sich doch toll an :)
Die kleine Maus zeigt euch das sie leben will und kämpft echt toll.
Unser macht sich auch toll . Bis jetzt ausser die eine Hirnblutungen und das Schluckproblem ist es ganz gut .
Mir viel das wickeln sehr schwer war froh das immer eine Schwester dabei war.
Drücke euch weiterhin die Daumen .
endlich wieder was neues von euch.ich drücke weiterhin die daumen und sende all meine energie zu euch und eurer süßen. ich glaub ganz fest das alles gut wird <3
Oh wie schön von euch zu hören!
Bin zwar keine Frühchen-Mama, aber ich glaube das mit den vielen Haaren ist normal!
Mia ist eine Kämpferin und Wahnsinn, dass sie schon 1120 g hat! Hätte am anfang ja auch keiner gedacht das es so schnell geht!
Viel Spaß weiterhin mit eurer kleinen großen Tochter und toll, dass dein Mann noch bei euch bleiben kann!
LG,
Annika
Wie schön, von Dir zu hören. Ich glaube mich zu erinnern,dass Enkelmaus Leonie auch Flaum am Körper hatte. Und die schuppige Haut hatte sie auch.
Finde auch toll, dass Dein Mann so einen tollen Arbeitgeber hat !
Weiterhin alles Gute !
LG von Moni
Klasse das ist ja super.
Ich schau auch jeden abend ob es was neues gibt.
Mia ist der lebende Beweis das es sich zu kämpfen lohnt,weiter kleine Mia und natürlich auch euch Eltern weiter viel Kraft.
Super Arbeitgeber,hat leider nicht jeder.
Ich schau weiter jeden Tag rein und drück auch weiter die Daumen das es weiter Bergauf geht.
LG Yvonne
P.S. Und auch weiteres Daumendrücken für Martha,hoffe es geht ihr den Umständen entsprechend gut und das sie auch da bald nen Spender finden.
Die Haare sind die Lanugohaare. Ist ganz normal. Leicht geschuppt hat meiner auch.
Schön, daß der AG deines Mannes so entgegenkommend ist und er auch bei seiner kleinen Maus sein kann.
Drück die Daumen, daß sie sich weiter so gut macht.
Liebe Saskia,
ich verfolge eure Geschichte bisher als stille Leserin, die sich über jede Neuigkeit von eurer kleinen Maus freut. Sie ist ja so unglaublich tapfer und stark! Ich bin einfach sprachlos, wozu so kleine Wesen schon fähig sind!!!
Unsere war auch ein Frühchen (aber absolut nicht vergleichbar mit eurem!!!). Sie kam spontan bei 35+3 und Gott sei Dank (ja, ich bin gläubig und meine es so wie ich es schreibe ) ohne jegliche Komplikationen.
Unsere hatte auch sooo viele Haare überall am Körper (v.a. auf den Ohren und am Rücken). Wie ein Äffchen . Ich habe sie auch öfters liebevoll "Äffchen" genannt. Denn die großen Augen haben den EIndruck nur noch verstärkt.
Es ist sicherlich normal ...
Genauso hat sie ihre "alte" Haut abgeworfen. Da hat mir meine Hebamme bestätigt, dass es vollkommen normal ist und man nix machen muss .
Ich denke jeden Tag an euch und wünsche euch von Herzen alles alles Gute für die nächste Zeit
LG,
Logo mit nun schlafender Emma